Abo
  • Services:
Anzeige

Angetestet: iPod nano und Zubehör in Aktion

Anzeige

Das Armband zum Joggen
Das Armband zum Joggen
Bei der für die kleinen ipods neuen Funktion des Bilderbetrachtens legte der nano eine Geschwindigkeit von unter etwa einer halben Sekunde beim Wechsel der Motive vor. Kein Wunder: iTunes rechnet die Bilder beim Übertragen auf den Player automatisch auf die Größe des Displays von 176 x 132 Punkten herunter. Nicht ins Format passende Bilder werden mit Balken dargestellt, ein Zoomen auf dem 1,5-Zoll-Display ist nicht möglich. So bleibt die Funktion trotz der hohen Farbtiefe von 65.535 Farbtönen nur nettes Beiwerk: So manches Handy-Display ist größer und eignet sich besser als digitales Taschenalbum. Schade eigentlich, das Display des iPod ist scharf und recht leuchtstark.

Mäuse-Album
Mäuse-Album
Apples iPod-Produktmanagerin Danika Cleary bestätigte im Rahmen der Veranstaltung, dass auch beim iPod nano der Akku fest eingebaut ist - ein Kritikpunkt, von dem Apple seit dem ersten iPod nicht abrückt. Laut Cleary soll es aber auch wie bei den bisherigen Produkten ein Akku-Austauschprogramm geben. Die Kosten für eine neue Zelle sollen dabei "dem Produkt angepasst werden". Einen konkreten Betrag wollte die Managerin nicht nennen, ließ sich aber zumindest auf "unter 100 Euro" ein. Im Vergleich mit Handys oder Digitalkameras scheinen da aber eher weniger als 50,- Euro vertretbar - 100 Euro für einen neuen nano-Akku würden beim 2-GByte-Modell der Hälfte des Kaufpreises entsprechen.

Dabei sollte man aber bedenken, dass bei der von Apple versprochenen Laufzeit von 14 Stunden der Akku des iPod nano weit weniger schnell abgenutzt sein dürfte als etwa der eines Handys. Dennoch altern Lithium-Ionen-Zellen und spätestens nach fünf Jahren hat sich die Kapazität bei den meisten Akkus halbiert. Doch ob des Schnuckelfaktors neuer Apple-Produkte werden sich viele trendbewusste Käufer dann ohnehin nach dem aktuellen Modell umsehen. [von Nico Ernst]

 Angetestet: iPod nano und Zubehör in Aktion

eye home zur Startseite
H 06. Jul 2006

Hey, das ist kein Schummeleffekt, sondern einfach eine "Norm Angabe" Wenn du dir einen...

podus 05. Apr 2006

Servus, versucht es doch mal mit der Software XPlay 2, gibts im Netz als Shareware. Da...

van-gogh 12. Feb 2006

genau das suche ich, weil meine von archos gestern leider kaputt gegangen sind. wei...

Stephan 01. Okt 2005

Hallo, kann mir jemand von Euch erklären, warum mein neuer IPod nano mit angeblich 2GB...

PickNickeR 14. Sep 2005

Hallo Der Bo! Ich habe mir vor ein paar Monaten nen Ipod mini mit 4 GB geholt und habe...



Anzeige

Stellenmarkt
  1. Heraeus infosystems GmbH, Hanau bei Frankfurt am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Weilimdorf
  3. Technische Universität Hamburg, Hamburg
  4. Heraeus infosystems GmbH, Hanau


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. und Assassin´s Creed Origins gratis downloaden

Folgen Sie uns
       


  1. Honor 7X

    Smartphone im 2:1-Format mit verbesserter Dual-Kamera

  2. Sofortbild

    Polaroid verklagt Fujifilm wegen quadratischer Fotos

  3. ARM-Server

    Cray und Microsoft nutzen Caviums Thunder X2

  4. Autonomes Fahren

    Großbritannien erlaubt ab 2019 fahrerlose Autos

  5. Zwei Verletzte

    Luftschiff Airlander am Boden havariert

  6. Smartphones

    Huawei installiert ungefragt Zusatz-App

  7. Android 8.0

    Oreo-Update für Oneplus Three und 3T ist da

  8. Musikstreaming

    Amazon Music für Android unterstützt Google Cast

  9. Staingate

    Austauschprogramm für fleckige Macbooks wird verlängert

  10. Digitale Infrastruktur

    Ralph Dommermuth kritisiert deutsche Netzpolitik



Haben wir etwas übersehen?

E-Mail an news@golem.de


Anzeige
Windows 10 Version 1709 im Kurztest: Ein bisschen Kontaktpflege
Windows 10 Version 1709 im Kurztest
Ein bisschen Kontaktpflege
  1. Windows 10 Microsoft stellt Sicherheitsrichtlinien für Windows-PCs auf
  2. Fall Creators Update Microsoft will neues Windows 10 schneller verteilen
  3. Windows 10 Microsoft verteilt Fall Creators Update

Orbital Sciences: Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
Orbital Sciences
Vom Aufstieg und Niedergang eines Raketenbauers
  1. Astronomie Erster interstellarer Komet entdeckt
  2. Jaxa Japanische Forscher finden riesige Höhle im Mond
  3. Nasa und Roskosmos Gemeinsam stolpern sie zum Mond

Ideenzug: Der Nahverkehr soll cool werden
Ideenzug
Der Nahverkehr soll cool werden
  1. 3D-Printing Neues Druckverfahren sorgt für bruchfesteren Stahl
  2. Autonomes Fahren Bahn startet selbstfahrende Buslinie in Bayern
  3. High Speed Rail Chinas Züge fahren bald wieder mit 350 km/h

  1. Der Anfang des Unfallhergangs ...

    Tremolino | 08:51

  2. Oneplus 5 und 5T erst später

    querschlaeger | 08:47

  3. Re: Die Akku Technik wird in den nächsten Jahren...

    Der Held vom... | 08:46

  4. Re: Witzig. Wieder ein E-Auto bericht von Leuten...

    Der Held vom... | 08:41

  5. Re: Die Gesellschaft hat Schuld

    Noppen | 08:37


  1. 09:00

  2. 08:02

  3. 07:47

  4. 07:39

  5. 07:23

  6. 11:55

  7. 11:21

  8. 10:43


  1. Themen
  2. A
  3. B
  4. C
  5. D
  6. E
  7. F
  8. G
  9. H
  10. I
  11. J
  12. K
  13. L
  14. M
  15. N
  16. O
  17. P
  18. Q
  19. R
  20. S
  21. T
  22. U
  23. V
  24. W
  25. X
  26. Y
  27. Z
  28. #
 
    •  / 
    Zum Artikel