Abo
  • IT-Karriere:

KiSS DP-700 - Netzwerk-DVD-Player für AVC/H.264

Gerät auch für Nero-Digital-AVC-Dateien zertifiziert

Man hatte es sich schon von der DP-600-Serie erhofft, aber erst ab dem DP-700 wird KiSS einen DVD-Player liefern, der auch MPEG-4 AVC (H.264) beherrscht. Dazu setzt der Hersteller beim DP-700 vermutlich auf den Sigma-Designs-Chip 8622.

Artikel veröffentlicht am ,

Mit MPEG-4 AVC (Advanced Video Coding), auch als ITU-T H.264 bekannt, soll die Kompression von Videos etwa 50 Prozent effizienter sein als mit MPEG-4 ASP bzw. darauf basierenden Codecs wie DivX und XviD. Im Idealfall soll die Kompression im Vergleich mit aktuellen Verfahren bis zu viermal so effizient sein.

Stellenmarkt
  1. Deutsche Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) GmbH, Bonn
  2. operational services GmbH & Co. KG, Frankfurt am Main

Der KiSS DP-700 war auf der IFA 2005 am KiSS- und am Nero-Stand zu sehen, da das Gerät auch den auf MPEG-4 AVC basierenden neuen Videocodec Nero Digital AVC unterstützt. Nero Digital AVC wurde vom französischen Codec-Spezialisten Ateme in Zusammenarbeit mit Nero entwickelt. Nero wirbt damit, dass die neue Nero-Digital-Inkarnation nicht nur den eigenen Vorgänger, sondern auch konkurrierende Codecs der AVC-Arena deutlich übertrifft.

KiSS-Kunden sollen beim Kauf des DP-700 u.a. eine 30-Tage-Testversion von Nero Recode mitgeliefert bekommen, um ihre eigenen Nero-Digital-AVC-Dateien einfach erstellen zu können. Die aktuelle Recode-Version beruht noch auf einem MPEG-4-ASP-Codec mit AAC-Audiokompression.

Der Ethernet-fähige DVD-Player KiSS DP-700 wird laut KiSS Technology im ersten Quartal 2006 auf den Markt kommen. Zuvor - genauer gesagt im Oktober 2005 - kommt der DP-600 auf den Markt. Wie der DP-700 versteht er sich auf DivX und WMV9 auch in hohen Auflösungen, nur auf MPEG-4 AVC muss dabei verzichtet werden.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. 339,00€ (Bestpreis!)

Kinderfeind 08. Feb 2008

Wer n bisken intelligent ist, holt sich sowieso keinen DVD-Player, sondern eher einen...

Bavid Dowie 12. Sep 2005

Hallo, MP3 vorwärts und rückwärts spielen kann man mit der PC-Link Software EZlinkng...

ripper25 09. Sep 2005

Die aktuelle Recode-Version beruht noch auf einem MPEG-4-ASP-Codec mit AAC...


Folgen Sie uns
       


iOS 13 ausprobiert

Apple hat iOS 13 offiziell vorgestellt. Die neue Version des mobilen Betriebssystems bringt unter anderem den Dark Mode sowie zahlreiche Verbesserungen einzelner Apps.

iOS 13 ausprobiert Video aufrufen
Kryptomining: Wie Bitcoin die Klimakrise anheizt
Kryptomining
Wie Bitcoin die Klimakrise anheizt

Die Kryptowährung Bitcoin baut darauf, dass Miner darum konkurrieren, wer Rechenaufgaben am schnellsten löst. Das braucht viel Strom - und führt dazu, dass Bitcoin mindestens so viel Kohlendioxid produziert wie ein kleines Land. Besserung ist derzeit nicht in Sicht.
Von Hanno Böck

  1. Kryptowährungen China will Bitcoin, Ethereum und Co. komplett verbieten
  2. Quadrigacx 137 Millionen US-Dollar in Bitcoins verschwunden
  3. Landkreis Zwickau Krypto-Mining illegal am Stromzähler vorbei

Innovationen auf der IAA: Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach
Innovationen auf der IAA
Vom Abbiegeassistenten bis zum Solarglasdach

IAA 2019 Auf der IAA in Frankfurt sieht man nicht nur neue Autos, sondern auch etliche innovative Anwendungen und Bauteile. Zulieferer und Forscher präsentieren in Frankfurt ihre Ideen. Eine kleine Auswahl.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. E-Auto Byton zeigt die Produktionsversion des M-Byte

Borderlands 3 im Test: Wer im Irrenhaus sitzt, soll mit Granaten werfen
Borderlands 3 im Test
Wer im Irrenhaus sitzt, soll mit Granaten werfen

Bloß nicht den Finger vom Abzug nehmen und das Grinsen nicht vergessen: Borderlands 3 ist wieder einmal ein wahnsinnig spaßiger Shooter, dessen Figuren am Rande des Irrsinns agieren. Gearbox hat es zudem geschafft, den Spielfluss trotz der lahmen Hauptbösewichte noch weiter zu verbessern.
Ein Test von Oliver Nickel und Marc Sauter

  1. Gearbox Borderlands 3 startet mit vielen Bugs und Lags
  2. Borderlands 3 angespielt Action auf dem Opferpfad
  3. Shoot-Looter Borderlands 3 zeigt eine Stunde Spielinhalt

    •  /