Abo
  • Services:

Firefox 1.5 mit verbesserter Tab-Steuerung

Firefox 1.5 Beta 1
Firefox 1.5 Beta 1
Surf-Daten wie Cookies, der Verlauf, der Browser-Cache oder andere Informationen können nun bequem gezielt aus dem Browser gelöscht werden, um die Privatsphäre sowie die Sicherheit zu erhöhen. Darüber hinaus sind weitere Sicherheitsverbesserungen sowie Optimierungen am Popup-Blocker vorgenommen worden. Auch die IBM-Techniken für eine bessere Barrierefreiheit sind in die neue Version eingeflossen. Firefox 1.5 erhielt eine überarbeitete Gecko-Rendering-Engine, so dass der Browser nun SVG sowie JavaScript 1.6 und mehr CSS-Funktionen beherrscht.

Stellenmarkt
  1. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. TUI InfoTec GmbH, Hannover

Firefox 1.5 Beta 1
Firefox 1.5 Beta 1
Stößt man trotz der Optimierungen der Rendering-Engine auf eine Webseite, die sich nicht mit Firefox verträgt, kann man diese Seite an die Entwickler melden. Damit sollen langfristig Probleme bei der Anzeige mancher Webseiten behoben werden. Gelangt man beim Surfen auf nicht erreichbare Webseiten, erhalten die Anwender zudem genauere Fehlerbeschreibungen, um die Ursachen zu erkennen.

Firefox 1.5 Beta 1
Firefox 1.5 Beta 1
Unter MacOS X lassen sich nun Daten aus den Browsern Safari und Internet Explorer bequem nach Firefox übertragen und auf allen Plattformen wurde das Extension-System überarbeitet. Daher sind unter anderem Extension-Programmierer aufgerufen, die Beta-Version zu testen, um mögliche Unverträglichkeiten mit Firefox-Erweiterungen im Vorfeld bereinigen zu können. Zudem richtet sich die Beta-Version an Tester sowie Entwickler von Themes und XUL-Anwendungen sowie Webseitengestalter, um die neue Version auf mögliche Unverträglichkeiten zu testen.

Die Beta 1 von Firefox 1.5 steht ab sofort für Windows, Linux und MacOS X in englischer Sprache kostenlos zum Download bereit. Am 5. Oktober 2005 erscheint die zweite Beta-Version, der dann am 28. Oktober 2005 ein Release Candidate folgt, dem sich möglicherweise ein zweiter Release Candidate anschließt. Die Arbeiten an Firefox 1.5 sollen noch in diesem Jahr abgeschlossen werden, allerdings ist derzeit kein genauer Erscheinungstermin bekannt.

 Firefox 1.5 mit verbesserter Tab-Steuerung
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 20€, Boxsets im Angebot, Serien zum Sonderpreis)
  3. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)

DoBarth 27. Jan 2006

kann man die "tolle" Mini-Bilder-Vorschau auch deaktivieren? Wenn ja, wie? Dadurch sinkt...

Renate 11. Sep 2005

Mußt du wissen. Bist ja bei Heise unterwegs, du Schizo.

Babarapapa 10. Sep 2005

Im 1.0.6-Thunderbird geht beim Klick auf einen Link in einer Mail leider gar nichts...

Dor Dicke 10. Sep 2005

Adobe...richtig? Dieser Viewer werdet aber nicht den Content-Type oder das Encoding aus...

Blair 10. Sep 2005

das ist sehr eigenartig, ich habe da keine probleme. kann alles de- und aktivieren...


Folgen Sie uns
       


HTC Vive Pro - Test

Das HTC Vive Pro ist ein beeindruckendes Headset und ein sehr gutes Gesamtkonzept. Allerdings zweifeln wir am Erfolg des Produktes in unserem Test - und zwar wegen des sehr hohen Kaufpreises und fehlenden Zubehörs.

HTC Vive Pro - Test Video aufrufen
Dell XPS 13 (9370) im Test: Sehr gut ist nicht besser
Dell XPS 13 (9370) im Test
Sehr gut ist nicht besser

Mit dem XPS 13 (9370) hat Dell sein bisher exzellentes Ultrabook in nahezu allen Bereichen überarbeitet - und es teilweise verschlechtert. Der Akku etwa ist kleiner, das spiegelnde Display nervt. Dafür überzeugen die USB-C-Ports, die Kühlung sowie die Tastatur, und die Webcam wurde sinnvoller.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ultrabook Dell hat das XPS 13 ruiniert
  2. XPS 13 (9370) Dells Ultrabook wird dünner und läuft kürzer
  3. Ultrabook Dell aktualisiert XPS 13 mit Quadcore-Chip

God of War im Test: Der Super Nanny
God of War im Test
Der Super Nanny

Ein Kriegsgott als Erziehungsberechtigter: Das neue God of War macht nahezu alles anders als seine Vorgänger. Neben Action bietet das nur für die Playstation 4 erhältliche Spiel eine wunderbar erzählte Handlung um Kratos und seinen Sohn Atreus.
Von Peter Steinlechner

  1. God of War Papa Kratos kämpft ab April 2018

Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

    •  /