Abo
  • Services:

Ricoh Caplio R3: Kompakte Kamera mit 7,1fach-Weitwinkelzoom

Die Auslöseverzögerung wird mit durchschnittlich 0,09 Sekunden angegeben. Wird der Auslöser vorher angedrückt und damit die Scharfeinstellung gespeichert, verkürzt sich die Reaktionszeit den Angaben des Herstellers zufolge auf 0,007 Sekunden.

Stellenmarkt
  1. Aenova Group, Wolfratshausen
  2. Robert Bosch GmbH, Leonberg

Ricoh Caplio R3
Ricoh Caplio R3
Die Verschlussgeschwindigkeiten rangieren von 8 bis 1/2000 Sekunde. Die Lichtempfindlichkeit kann zwischen ISO 64, 100, 200, 400 und 800 manuell oder automatisch eingestellt werden. Die Lichtmessung erfolgt entweder per Mehrfeld-Messung über 256 Zonen, mittenbetont oder per Spotmessung. Das eingebaute Blitzlicht hat eine Reichweite von 2,4 m (Weitwinkel) bis 1,8 m (Tele).

Ricoh Caplio R3
Ricoh Caplio R3
Die Kamera verfügt über einen USB-1.1-Anschluss und kann per AV-Anschluss auch an den Fernseher angesteckt werden. Der Akku soll etwa 310 Fotos nach CIPA-Testmethode pro Ladung ermöglichen.

Mit der Kamera kann man natürlich auch kleine Filmchen mit Ton im Format 320 x 240 Pixel bei 30 Bildern pro Sekunde aufnehmen. Gespeichert wird auf SD-Karten mit maximal 1 GByte Größe. Der interne Speicher ist 26 MByte groß.

Die Kamera misst 9,5 x 5,3 x 2,6 cm bei einem Leergewicht von etwa 135 Gramm. Die Ricoh Caplio R3 soll ab Ende September 2005 für 399,- Euro in den Handel kommen.

 Ricoh Caplio R3: Kompakte Kamera mit 7,1fach-Weitwinkelzoom
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Top-Angebote

Thure 20. Dez 2006

Klaus-Peter Lange schrieb: und ich suche nun die antwort, da mich das auch...

Andy 26. Dez 2005

Also ich konnte meine R3 nun ein wenig beser testen. Allerdings ist das Bildrauschen...

Heffer 05. Dez 2005

Schnelle, kleine, gut bedienbare Kamera ABER enttäuschend schlechte Bildqualität und...

MrF200 09. Sep 2005

Genau das habe ich mir auch gedacht. Ansonsten habe ich von der Vorgängerin viel Gutes...

EinZauberwesen 09. Sep 2005

die Videos etwas grösser wären. 640x480 ist ja mittlerweile Standard. Und hin und wieder...


Folgen Sie uns
       


Alt gegen neu - Model M im Test

Das US-Unternehmen Unicomp bietet Tastaturen mit Buckling-Spring-Schalter an - so wie sie einst bei IBMs Model-M-Modellen verwendet wurden. Die Kunststoffteile sind zwar nicht so hochwertig wie die des Originals, die neuen Model Ms sind aber dennoch sehr gute Tastaturen.

Alt gegen neu - Model M im Test Video aufrufen
Segelschiff: Das Vindskip steckt in der Flaute
Segelschiff
Das Vindskip steckt in der Flaute

Hochseeschiffe gelten als große Umweltverschmutzer. Neue saubere Antriebe sind gefragt. Der Norweger Terje Lade hat ein futuristisches Segelschiff entwickelt. Doch solch ein neuartiges Konzept umzusetzen, ist nicht so einfach.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Energy Observer Toyota unterstützt Weltumrundung von Brennstoffzellenschiff
  2. Hyseas III Schottische Werft baut Hochseefähre mit Brennstoffzelle
  3. Kreuzschifffahrt Wie Brennstoffzellen Schiffe sauberer machen

VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  2. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge
  3. VR-Brillen Google experimentiert mit Lichtfeldfotografie

Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

    •  /