Neue Postscript-Version von Adobe
Unterstützung neuer PDF-Funktionen und mehr Farbunterstützung
Mit Adobe PostScript 3 Version 3017 stellt Adobe eine neue Version der Seitenbeschreibungssprache vor. Erstmals wird PostScript in zwei unterschiedlichen Ausgaben erhältlich sein: für Gerätehersteller und Grafiker.
Die Host-Edition von PostScript 3 Version 3017 ist auf den Workflow bei Design und Druckproduktion zugeschnitten. Die Embedded-Edition ist für Laserdrucker und Multifunktionsgeräte vorgesehen, um Druck-Workflows mit Adobe PostScript und erweiterten Funktionen aus dem PDF-Format zu unterstützen.
Die Version 3017 erlaubt das direkte Ausdrucken der aktuellen PDF-Version Adobe PDF 1.6, die erstmals in Adobe Acrobat 7.0 vorgestellt wurde. Dazu werden in PDF-Dateien integrierte OpenType-Schriftarten unterstützt und die volle Berücksichtigung von Transparenzen geboten.
PostScript 3 kann 16-Bit-Farbbilder, Dateien mit einer Größe von mehr als 2 GByte und Papiermaße über 5 Meter verarbeiten. Die Post Script 3 Host Edition ist für Microsoft Windows, MacOS X, Linux, IBM AIX und Sun Solaris erhältlich.
Die Embedded Edition PostScript 3 Version 3017 unterstützt viele Sicherheitseinstellungen aus Adobe Acrobat 7.0 wie etwa Verschlüsselung und digitale Signaturen in Arbeitsgruppen. Adobe PostScript 3 Embedded wird für die Plattformen MontaVista Linux und VxWorks erhältlich sein.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed





