Corels Paint Shop Pro X kommt Ende September
Paint Shop Pro X mit neuen Werkzeugen und einem Learning Center
Nachdem bereits vor knapp einem Monat alle Angaben zur kommenden Paint-Shop-Pro-Version versehentlich auf Corels Webseiten zu finden waren, wurde Paint Shop Pro X nun offiziell angekündigt. Die neue Version der Windows-Bildbearbeitungssoftware bringt mehrere neue Werkzeuge und ein "Learning Center", in dem die grundlegenden Aufgaben der Bildbearbeitung erklärt werden.
Bereits Anfang August 2005 sind auf den Webseiten von Corel durch ein Versehen des Herstellers Angaben zu allen Neuerungen und Besonderheiten von Paint Shop Pro X aufgetaucht. Mit der offiziellen Ankündigung wurden diese Angaben offiziell bestätigt. Der zweiseitige Bericht von Golem.de erklärt alle wesentlichen Neuerungen und Veränderungen in Paint Shop Pro X.
Zum damaligen Zeitpunkt war noch kein Erscheinungstermin für die Software bekannt. Nun steht fest, dass Paint Shop Pro X für Windows 2000 und XP Ende September 2005 auf den deutschen Markt kommt. Die Vollversion wird dann für 99,- Euro angeboten, während das Upgrade 49,- Euro kostet. Zum Lieferumfang der Software gehören der RAW-Konverter RawShooter Essentials von Pixmantec, Photo Album 6 in der Standard Edition, 12 Stunden Videomaterial sowie mehr als 500 Bildeffekte.
Im vergangenen Jahr hatte Corel mit Jasc die Entwickler von Paint Shop übernommen und bringt mit Paint Shop Pro X erstmals seit der Übernahme eine neue Version der Bildbearbeitungssoftware auf den Markt.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Wie bitte?
Leider werden am Anfang der Installation einige IE Fenster mit HTML Seiten eingeblendet...