Abo
  • Services:

Ubisofts Cold Fear wurde indiziert

Survival-Horror-Spiel wird aus den Händlerregalen verbannt

Wie es Ubisoft schon fast erwartete, wurde nun das von Darkworks entwickelte Survival-Horror-Spiel "Cold Fear" indiziert. Der im März 2005 für PlayStation 2, Xbox und PC erschienene Titel hatte von der USK keine Alterseinstufung erhalten.

Artikel veröffentlicht am ,

Ubisoft zufolge ist Cold Fear indiziert. Erhält ein Titel keine Alterskennzeichnung durch die USK, so kann die BPjM selbst tätig werden und ihn auf Indizierung prüfen. Spätestens mit der Aufnahme des Titels in den nächsten Bundesanzeiger zum 30. September 2005 darf Cold Fear nicht mehr beworben, im Handel nicht mehr offen ausgestellt und nur noch an Erwachsene verkauft werden.

Die Gründe für die fehlende Alterseinschätzung der USK und die nun erfolgte Indizierung wurden nicht bekannt gegeben.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. bei Alternate kaufen
  2. 39,99€ statt 59,99€

Dark Nemesis 26. Nov 2007

Ich bin erst 17 und hab das Spiel zu Hause. Habs fast duch und so schlimm ist das gar...

KonsolenRockka 20. Feb 2007

Bin ich ganz deiner Meinung außerdem sin die leute von der usk voll behindert geschweige...

no way out 13. Nov 2005

Jedes indizierte Spiel wird niemals lokalisiert. Einen englischen Text können die...

Thomas Nickl 06. Sep 2005

toll, jetzt sind 2 sachen passiert: - fuer kinder ist das game jetzt doppelt interessant...

flooo 06. Sep 2005

http://tinyurl.com/9ryj2


Folgen Sie uns
       


Bionic Wheel Bot von Festo angesehen und Interview

Gehen oder rollen? Der Bionic Wheel Bot von Festo ist nach dem Vorbild einer Spinne konstruiert, die normalerweise läuft. Hat sie es eilig, etwa um sich vor Feinden in Sicherheit zu bringen, formt sie aus ihren Beinen Räder und rollt davon.

Bionic Wheel Bot von Festo angesehen und Interview Video aufrufen
Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
Noctua NF-A12x25 im Test
Spaltlos lautlos

Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
Ein Test von Marc Sauter

  1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
  2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
  3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Datenschutz-Grundverordnung: Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen
    Datenschutz-Grundverordnung
    Was Unternehmen und Admins jetzt tun müssen

    Ab dem 25. Mai gilt europaweit ein neues Datenschutz-Gesetz, das für Unternehmen neue rechtliche Verpflichtungen schafft. Trotz der nahenden Frist sind viele IT-Firmen schlecht vorbereitet. Wir erklären, was auf Geschäftsführung und Admins zukommt.
    Von Jan Weisensee

    1. IT-Konzerne Merkel kritisiert Pläne für europäische Digitalsteuer
    2. EU-Kommission Mehr Transparenz für Suchmaschinen und Online-Plattformen
    3. 2019 Schweiz beginnt UKW-Abschaltung

      •  /