SUPER: Mehr Leistung für Suse Linux?
Projekt will fehlende Funktionen für Suse Linux bereitstellen
Das Projekt "SUPER", kurz für "Suse Performance Enhanced Release", will Leistung und Funktionsumfang von Suse Linux verbessern. Dazu stehen zusätzliche Pakete zur Verfügung, um die Open-Source-Version von Suse Linux um fehlende Applikationen und Funktionen zur ergänzen bzw. die Leistung der Distribution zu verbessern.
Die SUPER-Entwickler beschreiben ihr Projekt als Testgelände für alle Veränderungen an Suse Linux, die zu experimentell oder gefährlich für die stabile Version sind oder noch nicht unterstützt werden. Neben Geschwindigkeitsverbesserungen und zusätzlichen Funktionen sollen auch Pakete bereitgestellt werden, die aus rechtlichen Gründen in der offiziellen Version fehlen.
Derzeit konzentriert sich momentan das SUPER-Projekt auf das Erstellen von Paketen und Änderungen von Suse Linux in den Bereichen Geschwindigkeit, Aussehen und Boot-Optimierung. Hinzu kommen fehlende Funktionen wie MP3- und DVD-Unterstützung, 3D-Grafiktreiber für ATI und Nvidia-Karten und eine verbesserte Schriftartennutzung. Darüber hinaus wird ein zusätzlicher schneller XServer sowie mit "Slick" eine sehr minimalistische ISO-Image bereitgestellt.
Mehr zum SUPER-Projekt und erste Downloads finden sich unter slo-fi.de/linux.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed









hi hab mal a frage an die linux profis da draussen! hab einen sony vaio mit 400mhz u...
Hi, ich habe mir das ISO auf der SUPER-Seite runtergeladen. Wenn ich das richtig sehe...
http://en.wikipedia.org/wiki/Category:X_servers Das sind aber nicht alle. Es gibt/ gab...
Bei uns interressiert der DMA nicht, sondern das Urheberrecht und das verbietet das...