Abo
  • Services:

Panasonic senkt Preise für DVD-RAM

Bis zu 20 Prozent Preissenkung

Panasonic will die Preise für seine DVD-RAM-Disks um bis zu 20 Prozent senken. Die Preissenkung soll noch im September 2005 durchgeführt werden. Die Preissenkung begründet sich in der steigenden Popularität der Multi-Format-DVD-Brenner, d.h. auch der Absatzmenge der DVD-RAM-Medien.

Artikel veröffentlicht am ,

Panasonic verkauft sowohl DVD-RAMs auf Cartridge-Hüllen oder lose Medien. Neu ist jetzt die "Pro Hard Coated"-Version mit ihrer speziellen Oberflächenversiegelung gegen Verkratzungen. DVD-RAMs gibt es mit 4,7 GByte und doppelseitig mit 9,4 GByte Speicherkapazität. Auch die zweiseitige Version ist als Cartridge-Ausführung und lose mit Pro Hard Coating erhältlich.

Da die 100.000fach wiederbeschreibbare DVD-RAM (Random Access Memory) vergleichbar mit einer Festplatte arbeitet, werden die Daten non-linear in bis zu 32 Sektoren abgelegt. Neben der Verwendung in PCs werden die Scheiben vor allem in DVD-Videorekordern eingesetzt.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

NGAK 26. Aug 2009

DVD-RAM - Laufwerke gibt es ! Aber,wie schon gesagt,leider viel ZU TEUER ! Es war gemeint...


Folgen Sie uns
       


Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X - Golem.de live

Wir zeigen auf zahlreich geäußerten Wunsch Red Dead Redemption 2 im Livestream auf der Xbox One X. In der Aufzeichung kommen die Details des zum Teil in 4K hereingezoomten Bildausschnittes gut zur Geltung.

Red Dead Redemption 2 auf der Xbox One X - Golem.de live Video aufrufen
NGT Cargo: Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h
NGT Cargo
Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Güterzüge sind lange, laute Gebilde, die langsam durch die Lande zuckeln. Das soll sich ändern: Das DLR hat ein Konzept für einen automatisiert fahrenden Hochgeschwindigkeitsgüterzug entwickelt, der schneller ist als der schnellste ICE.
Ein Bericht von Werner Pluta


    Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
    Battlefield 5 im Test
    Klasse Kämpfe unter Freunden

    Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

    1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
    2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
    3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

    Wet Dreams Don't Dry im Test: Leisure Suit Larry im Land der Hipster
    Wet Dreams Don't Dry im Test
    Leisure Suit Larry im Land der Hipster

    Der Möchtegernfrauenheld Larry Laffer kommt zurück aus der Gruft: In einem neuen Adventure namens Wet Dreams Don't Dry reist er direkt aus den 80ern ins Jahr 2018 - und landet in der Welt von Smartphone und Tinder.
    Ein Test von Peter Steinlechner

    1. Life is Strange 2 im Test Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
    2. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

      •  /