Abo
  • Services:

Pretec: MMC-Karte erreicht 40 MByte/s

Speicherkarte MMCplusT 266x mit 4 GByte

Die derzeit schnellste Speicherkarte zeigt Pretec nach eigenen Angaben auf der IFA. Die Karte mit Namen "MMCplusT 266x" bietet eine Kapazität von 4 GByte.

Artikel veröffentlicht am ,

Pretecs "MMCplusT 266x" entspricht dem MultiMediaCard-Standard 4.0 (MMC 4.0) und erreicht in der Spitze Übertragungsgeschwindigkeiten von 40 MByte/s.

Stellenmarkt
  1. BVG Berliner Verkehrsbetriebe, Berlin
  2. Allplan Development Germany GmbH, München

Sie kann nach der MMC-Spezifikation 4.1 mit traditionellem "Byte Addressing" für maximal 4 GByte konfiguriert werden. Alternativ kann sie aber auch mit dem "Sector Addressing"-Schema genutzt werden, das im letzten Jahr von Mu-Card Alliance entwickelt wurde. Die maximale theoretische Kapazität von Mu-Cards beträgt 2 TByte und Pretec setzt darauf, dass dies in künftige Varianten der MMC-Spezifikationen übernommen wird.

Erste "Engineering Samples" der Karte sollen für ausgewählte Kunden schon jetzt zu einem Preis von 699,- US-Dollar verfügbar sein. Die Massenproduktion der Karten ist für das vierte Quartal 2005 vorgesehen.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

core2 05. Sep 2005

Aber doch nur theoretisch, praktisch kaum über 20. Besser wäre da wohl eine IDE/SATA...


Folgen Sie uns
       


iOS 12 angesehen

Das neue iOS 12 bietet Nutzern die Möglichkeit, die Bildschirmzeit besser kontrollieren und einteilen zu können. Auch Siri könnte durch die Kurzbefehle interessanter als bisher werden.

iOS 12 angesehen Video aufrufen
Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Gesetzesentwurf: So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen
Gesetzesentwurf
So will die Regierung den Abmahnmissbrauch eindämmen

Obwohl nach Inkrafttreten der DSGVO eine Abmahnwelle ausgeblieben ist, will Justizministerin Barley nun gesetzlich gegen missbräuchliche Abmahnungen vorgehen. Damit soll auch der "fliegende Gerichtsstand" im Wettbewerbsrecht abgeschafft werden.
Von Friedhelm Greis


    Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
    Elektroroller-Verleih Coup
    Zum Laden in den Keller gehen

    Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
    Ein Bericht von Friedhelm Greis

    1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
    2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
    3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

      •  /