Unterhaltungselektronik von Fujitsu Siemens (Update)

Activy Media Center
Neue Modelle des auf Windows XP Embedded basierenden DVD-Festplattenrekorders Activy Media Center stellte Fujitsu Siemens ebenfalls vor. Beide neuen Modelle sind auf HD-Inhalte ausgelegt. Sie erlauben - wie gewohnt - die bequeme Aufnahme per elektronischer Fernsehzeitung (EPG) und den Internetzugriff am Fernseher. Die aufgezeichneten Daten stehen per UPnP im Netz zur Verfügung, z.B. für den Activy Media Player. Die Activy-Media-Center-Systeme können direkt an die Stereo- und ein Dolby-Digital-System angeschlossen werden.
Das Modell Media Center 530 kommt mit einer 160-GByte-Festplatte und einem TV-Tuner, das Activiy Media Center 570 mit zwei TV-Tunern und einer 250-GByte-Platte. Dual-Layer-DVDs brennen beide. Die von Fujitsu Siemens dazu entwickelten DVB-Empfangsmodule will Microsoft künftig auch in seiner Windows XP Media Center Edition unterstützen.

Scaleo E
Microsofts Windows XP Media Center Edition nutzt auch der Wohnzimmer-PC Scaleo E, der im Hifi-Design daherkommt und die üblichen Funktionen eines Media-Center-PCs mitbringt. Zum Einsatz kommen dabei ein Pentium-4-Prozessor und Intels Chipsatz 915 G. Für die Grafikausgabe ist eine Grafikkarte mit Nvidias GeForce-6600-Chip und 256 MByte Speicher zuständig.
Der Anschluss an den Fernseher kann unter anderem über zwei SCART-Buchsen erfolgen, auch ein S-Video-Ausgang steht bereit. Hinzu kommt S/PDIF für die Audio-Ausgabe, vier USB-2.0-Ports, ein Kartenleser und ein Ethernet-Port. An der Vorderseite findet sich ein Video-Eingang.
Bisher ist nur bekannt, dass die neuen Geräte ab November 2005 erhältlich sein werden, die Preise verriet Fujitsu Siemens bisher nicht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Unterhaltungselektronik von Fujitsu Siemens (Update) |
- 1
- 2





