Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Toshiba ruft zur Design-Revolution auf

Wettbewerb sucht nach mobilen Endgeräten mit Mini-Festplatte von morgen. Toshiba sucht neue Ideen für mobile Endgeräte, um darin seine Festplatten unterzubringen. Im Rahmen des Wettbewerbs "Hard Disk Drive Revolution" will die Toshiba Storage Device Division (SDD) so das Design der mobilen Endgeräte von morgen finden.
/ Jens Ihlenfeld
7 Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

Mit der Hard-Disk-Drive-Revolution sollen Design-Studenten und professionelle Designer in Europa angesprochen werden, um mit ihren Ideen mobile Endgeräte zu revolutionieren und die MP3-Player, PDAs oder Handys von morgen zu entwerfen. Vorgabe: Es muss Toshibas neue 0,85-Zoll-Festplatte zum Einsatz kommen.

Die eingesandten Entwürfe werden von einer Jury mit Vertretern führender Unternehmen beurteilt. Dabei zählt neben Innovation unter anderem auch die Marktfähigkeit der Entwürfe. Die Gewinner der beiden Kategorien "Design-Studenten" und "Profi-Designer" sollen dann die Gelegenheit erhalten, ihre Designs mit einem der Produktionspartner von Toshiba auf den Markt zu bringen.

Informationen rund um die "Hard Disk Drive Revolution" finden sich unter harddiskdriverevolution.com(öffnet im neuen Fenster) .


Relevante Themen