Abo
  • Services:

PlayStation Portable - Ab heute in Europa erhältlich

Akku
Akku
Fraglich ist zudem, ob Musikvideos auf der PSP wirklich einen Zusatznutzen bringen, denn die von der PSP vom Memory Stick abspielbaren MP3-Dateien laugen die Akkus nicht so stark aus. Wer mit den Multimedia-Fähigkeiten der PSP liebäugelt, kommt um einem Memory Stick Pro Duo mit über 512 MByte Kapazität kaum herum - dann hat man aber ein Gerät, das reine mobile Media-Player unattraktiv erscheinen lässt.

Stellenmarkt
  1. Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG, Bielefeld
  2. Mauth.CC GmbH, Mauth

Näheres zur PSP-Hardware findet sich in unserem Test anlässlich der Markteinführung in Japan im Dezember 2004. Mittlerweile hat Sony einiges an der Firmware verbessert, so verfügt die mit WLAN ausgestattete PSP mittlerweile über einen recht gut funktionierenden Web-Browser und Berichten aus Japan zufolge erwägt der Hersteller, auch einen E-Mail-Client zu entwickeln.

Der Memory-Stick-Schacht sitzt links, unter dem WLAN-Schalter
Der Memory-Stick-Schacht sitzt links, unter dem WLAN-Schalter
Zum Leidwesen privater Tüftler hat Sony Computer Entertainment bei den neuen Firmware-Versionen auch immer wieder Sicherheitslücken geschlossen, mit denen selbst geschriebene Programme ausgeführt werden konnten - angesichts der im Netz bereits zu findenden unerlaubten Spiele-UMD-Images ist das allerdings wenig überraschend.

Obwohl die meisten PSP-Spiele die WLAN-Funktion zum lokalen Vernetzen von zwei bis acht Spielern nutzen und die PSP über WLAN per Browser auch online gehen kann, scheint es eine wirkliche Online-Strategie - abgesehen von geplanten Bezahl-Downloads - seitens Sony derzeit nicht zu geben. Um online zu gehen, müssen Kunden auf offene Hotspots hoffen oder die Daten für einen Access Point selbst eingeben, was technisch weniger versierte Kunden eher überfordern dürfte. Dass es zumindest in Hinsicht auf weltweite Netzwerkspiele über das Internet auch anders geht, will Nintendo mit dem DS ab Oktober 2005 zeigen. Nintendo-DS-Spieler sollen dann über ein möglichst dichtes WLAN-Provider-Netz ohne Anmeldeprozedur kostenlos weltweit gegen- und miteinander antreten können. Auf Web-Browsing oder E-Mail muss dabei allerdings verzichtet werden, die PSP kann also mehr, erfordert aber auch mehr Einarbeitung.

 PlayStation Portable - Ab heute in Europa erhältlich
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. bei Caseking kaufen
  3. 115,85€ + Versand

Affje 18. Sep 2005

habe gerade gelesen, dass gt4-m am 14.10. in den händlerregalen stehen soll.

JTR 01. Sep 2005

Zu mehr ist keine Zeit. Bzw lege ich meine Prioritäten anders. Musik ist für mich nur...

samoorai 01. Sep 2005

http://www.psp411.com/PSP_Car_Mount.html bitte sehr :)

samoorai 01. Sep 2005

gestern am Bahnhofskiosk sind mir jedenfalls doch gleich 4 oder 5 verschiedene...

Schlamperladen 01. Sep 2005

echt? für wen? sicher für einige (die, die noch gesunden Menschenverstand haben). Aber...


Folgen Sie uns
       


Nokia 7 Plus - Fazit

Das Nokia 7 Plus ist HMD Globals neues Smartphone der gehobenen Mittelklasse. Das Gerät überzeugt im Test von Golem.de durch eine gute Dualkamera, einen flotten Prozessor und Android One - was schnelle Updates durch Google verspricht.

Nokia 7 Plus - Fazit Video aufrufen
Recycling: Die Plastikwaschmaschine
Recycling
Die Plastikwaschmaschine

Seit Kurzem importiert China kaum noch Müll aus dem Ausland. Damit hat Deutschland ein Problem. Wohin mit all dem Kunststoffabfall? Michael Hofmann will die Lösung kennen: Er bietet eine Technologie an, die den Abfall in Wertstoff verwandelt.
Ein Bericht von Daniel Hautmann


    Noctua NF-A12x25 im Test: Spaltlos lautlos
    Noctua NF-A12x25 im Test
    Spaltlos lautlos

    Der NF-A12x25 ist ein 120-mm-Lüfter von Noctua, der zwischen Impeller und Rahmen gerade mal einen halben Millimeter Abstand hat. Er ist überraschend leise - und das, obwohl er gut kühlt.
    Ein Test von Marc Sauter

    1. NF-A12x25 Noctua veröffentlicht fast spaltlosen 120-mm-Lüfter
    2. Lüfter Noctua kann auch in Schwarz
    3. NH-L9a-AM4 und NH-L12S Noctua bringt Mini-ITX-Kühler für Ryzen

    Kryptographie: Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator
    Kryptographie
    Der Debian-Bug im OpenSSL-Zufallszahlengenerator

    Einer der schwerwiegendsten Fehler in der Geschichte der Kryptographie beschäftigte vor zehn Jahren Nutzer der Debian-Distribution. Wenn man danach sucht, findet man noch heute vereinzelt verwundbare Schlüssel.
    Von Hanno Böck


        •  /