Abo
  • Services:

Test: PlayStation Portable - Die besten Spiele zum Start

Ridge Racer

Ridge Racer
Ridge Racer
Die Ridge-Racer-Reihe genießt seit Jahren einen sehr guten Ruf und Entwickler Namco hat schon so einige Male bewiesen, dass er bereits zum Start einer Konsole technisch hervorragende Spiele entwickeln kann - schließlich wurde auch der Launch der PlayStation 2 von einem Ridge-Racer-Spiel begleitet. Für Ridge Racer auf der PSP gilt das Gleiche: Dieser Titel zeigt eindrucksvoll, wozu Sonys tragbare Spielekonsole in der Lage ist - und gehört im gesamten Testfeld zu den Titeln, mit denen sich am besten angeben lässt.

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Bremen
  2. ColocationIX GmbH, Bremen

Ridge Racer
Ridge Racer
Strecken und Autos sehen hervorragend aus, zahlreiche Effekte vermitteln einen für Handheld-Spiele ungewohnt hohen Realismusgrad. Trotzdem bricht die Frame-Rate niemals ein: Ridge Racer läuft jederzeit flüssig und lässt vor allem im späteren Spielverlauf - sobald neue und schnellere Fahrzeuge freigeschaltet wurden - ein beeindruckendes Geschwindigkeitsgefühl aufkommen.

Aber auch spielerisch bewahrt die PSP-Version die Tugenden der Reihe: Die Fahrzeuge verlangen ein bisschen Feingefühl bei der Steuerung, lassen sich aber prinzipiell butterweich über die Strecken führen; natürlich sind ausufernde Drifts wieder der Weg zum Erfolg, wobei diesmal mit jedem Drift eine Boost-Anzeige gefüllt wird. Per Knopfdruck kann dieser Boost - sobald er voll aufgeladen ist - dann gezündet werden.

Da auch der Spielumfang kaum Wünsche offen lässt, gehört Ridge Racer zu den ersten sicheren Hits auf der PSP - wer Rennspiele mag, muss zugreifen.

 Test: PlayStation Portable - Die besten Spiele zum StartTest: PlayStation Portable - Die besten Spiele zum Start 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12.  


Anzeige
Top-Angebote

aaaa 09. Jun 2007

hi

dein Master 09. Jun 2007

trottel

Marcel01452 05. Sep 2005

noob 256 bekommst du bei ebay auch schon für 30 Euro

Fragrüdiger 04. Sep 2005

Oder man bestellt es bei einem beliebigen Versandhändler. Dann hat man auch 14 Tage...

anguis 04. Sep 2005

Was wiederum daran liegen könnte, das bei quasi allen Konsolen (ob Handheld oder nicht...


Folgen Sie uns
       


Amazons Echo Dot (2018) - Test

Echo Dot steht eigentlich für muffigen Klang. Das ändert sich grundlegend mit dem neuen Echo Dot. Amazons neuer Alexa-Lautsprecher ist damit durchaus zum Musikhören geeignet. Für einen 60 Euro teuren Lautsprecher bietet der neue Echo Dot eine gute Klangqualität.

Amazons Echo Dot (2018) - Test Video aufrufen
Aufbruch zum Mond: Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten
Aufbruch zum Mond
Die schönste Fake-Mondlandung aller Zeiten

Hollywood-Romantiker Damien Chazelle (La La Land) möchte sich mit Aufbruch zum Mond der Person Neil Armstrong annähern, fördert dabei aber kaum Spannendes zutage. Atemberaubend sind wie im wahren Leben dagegen Armstrongs erste Schritte auf dem Mond, für die alleine sich ein Kinobesuch sehr lohnt - der Film startet am Donnerstag.
Eine Rezension von Daniel Pook

  1. Solo - A Star Wars Story Gar nicht so solo, dieser Han
  2. The Cleaners Wie soziale Netzwerke ihre Verantwortung outsourcen
  3. Filmkritik Ready Player One Der Videospielfilm mit Nostalgiemacke

E-Mail-Verschlüsselung: 90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir
E-Mail-Verschlüsselung
"90 Prozent des Enigmail-Codes sind von mir"

Der Entwickler des beliebten OpenPGP-Addons für Thunderbird, Patrick Brunschwig, hätte nichts gegen Unterstützung durch bezahlte Vollzeitentwickler. So könnte Enigmail vielleicht endlich fester Bestandteil von Thunderbird werden.
Ein Interview von Jan Weisensee

  1. SigSpoof Signaturen fälschen mit GnuPG
  2. Librem 5 Purism-Smartphone bekommt Smartcard für Verschlüsselung

Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

  1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

    •  /