Test: PlayStation Portable - Die besten Spiele zum Start
Ridge Racer

Ridge Racer
Die Ridge-Racer-Reihe genießt seit Jahren einen sehr guten Ruf und Entwickler Namco hat schon so einige Male bewiesen, dass er bereits zum Start einer Konsole technisch hervorragende Spiele entwickeln kann - schließlich wurde auch der Launch der PlayStation 2 von einem Ridge-Racer-Spiel begleitet. Für Ridge Racer auf der PSP gilt das Gleiche: Dieser Titel zeigt eindrucksvoll, wozu Sonys tragbare Spielekonsole in der Lage ist - und gehört im gesamten Testfeld zu den Titeln, mit denen sich am besten angeben lässt.

Ridge Racer
Strecken und Autos sehen hervorragend aus, zahlreiche Effekte vermitteln einen für Handheld-Spiele ungewohnt hohen Realismusgrad. Trotzdem bricht die Frame-Rate niemals ein: Ridge Racer läuft jederzeit flüssig und lässt vor allem im späteren Spielverlauf - sobald neue und schnellere Fahrzeuge freigeschaltet wurden - ein beeindruckendes Geschwindigkeitsgefühl aufkommen.
Aber auch spielerisch bewahrt die PSP-Version die Tugenden der Reihe: Die Fahrzeuge verlangen ein bisschen Feingefühl bei der Steuerung, lassen sich aber prinzipiell butterweich über die Strecken führen; natürlich sind ausufernde Drifts wieder der Weg zum Erfolg, wobei diesmal mit jedem Drift eine Boost-Anzeige gefüllt wird. Per Knopfdruck kann dieser Boost - sobald er voll aufgeladen ist - dann gezündet werden.
Da auch der Spielumfang kaum Wünsche offen lässt, gehört Ridge Racer zu den ersten sicheren Hits auf der PSP - wer Rennspiele mag, muss zugreifen.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
| Test: PlayStation Portable - Die besten Spiele zum Start | Test: PlayStation Portable - Die besten Spiele zum Start |






hi
trottel
noob 256 bekommst du bei ebay auch schon für 30 Euro
Oder man bestellt es bei einem beliebigen Versandhändler. Dann hat man auch 14 Tage...