Abo
  • IT-Karriere:

Test: PlayStation Portable - Die besten Spiele zum Start

Ridge Racer

Ridge Racer
Ridge Racer
Die Ridge-Racer-Reihe genießt seit Jahren einen sehr guten Ruf und Entwickler Namco hat schon so einige Male bewiesen, dass er bereits zum Start einer Konsole technisch hervorragende Spiele entwickeln kann - schließlich wurde auch der Launch der PlayStation 2 von einem Ridge-Racer-Spiel begleitet. Für Ridge Racer auf der PSP gilt das Gleiche: Dieser Titel zeigt eindrucksvoll, wozu Sonys tragbare Spielekonsole in der Lage ist - und gehört im gesamten Testfeld zu den Titeln, mit denen sich am besten angeben lässt.

Stellenmarkt
  1. EXTRA Computer GmbH, Giengen an der Brenz
  2. OEDIV KG, Bielefeld

Ridge Racer
Ridge Racer
Strecken und Autos sehen hervorragend aus, zahlreiche Effekte vermitteln einen für Handheld-Spiele ungewohnt hohen Realismusgrad. Trotzdem bricht die Frame-Rate niemals ein: Ridge Racer läuft jederzeit flüssig und lässt vor allem im späteren Spielverlauf - sobald neue und schnellere Fahrzeuge freigeschaltet wurden - ein beeindruckendes Geschwindigkeitsgefühl aufkommen.

Aber auch spielerisch bewahrt die PSP-Version die Tugenden der Reihe: Die Fahrzeuge verlangen ein bisschen Feingefühl bei der Steuerung, lassen sich aber prinzipiell butterweich über die Strecken führen; natürlich sind ausufernde Drifts wieder der Weg zum Erfolg, wobei diesmal mit jedem Drift eine Boost-Anzeige gefüllt wird. Per Knopfdruck kann dieser Boost - sobald er voll aufgeladen ist - dann gezündet werden.

Da auch der Spielumfang kaum Wünsche offen lässt, gehört Ridge Racer zu den ersten sicheren Hits auf der PSP - wer Rennspiele mag, muss zugreifen.

 Test: PlayStation Portable - Die besten Spiele zum StartTest: PlayStation Portable - Die besten Spiele zum Start 
  1.  
  2. 1
  3. 2
  4. 3
  5. 4
  6. 5
  7. 6
  8. 7
  9. 8
  10. 9
  11. 10
  12.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBX570

aaaa 09. Jun 2007

hi

dein Master 09. Jun 2007

trottel

Marcel01452 05. Sep 2005

noob 256 bekommst du bei ebay auch schon für 30 Euro

Fragrüdiger 04. Sep 2005

Oder man bestellt es bei einem beliebigen Versandhändler. Dann hat man auch 14 Tage...

anguis 04. Sep 2005

Was wiederum daran liegen könnte, das bei quasi allen Konsolen (ob Handheld oder nicht...


Folgen Sie uns
       


Golem-Akademie - Trainer Stefan stellt sich vor

Rund 20 Jahre Erfahrung als Manager und Mitglied der Geschäftsleitung im internationalen Kontext sowie als Berater sind die Basis seiner Trainings. Der Diplom-Ingenieur Stefan Bayer hat als Mitarbeiter der ersten Stunde bei Amazon.de den Servicegedanken in der kompletten Supply Chain in Deutschland entscheidend mitgeprägt und bis zu 4.500 Menschen geführt. Er ist als Trainer und Coach spezialisiert auf die Begleitung von Führungskräften und Management-Teams sowie auf prozessorientierte Trainings.

Golem-Akademie - Trainer Stefan stellt sich vor Video aufrufen
Minecraft Earth angespielt: Die Invasion der Klötzchen
Minecraft Earth angespielt
Die Invasion der Klötzchen

Kämpfe mit Skeletten im Stadtpark, Begegnungen mit Schweinchen im Einkaufszentrum: Golem.de hat Minecraft Earth ausprobiert. Trotz Sammelaspekten hat das AR-Spiel ein ganz anderes Konzept als Pokémon Go - aber spannend ist es ebenfalls.
Von Peter Steinlechner

  1. Microsoft Minecraft hat 112 Millionen Spieler im Monat
  2. Machine Learning Facebooks KI-Assistent hilft beim Bau von Minecraft-Werken
  3. Nvidia Minecraft bekommt Raytracing statt Super-Duper-Grafik

Banken: Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT
Banken
Die Finanzbranche braucht eine neue Strategie für ihre IT

Ob Deutsche Bank, Commerzbank oder DKB: Immer wieder wackeln Server und Anwendungen bei großen Finanzinstituten. Viele Kernbanksysteme sind zu alt für aktuelle Anforderungen. Die Branche sucht nach Auswegen.
Eine Analyse von Manuel Heckel

  1. Bafin Kunden beklagen mehr Störungen beim Online-Banking
  2. PSD2 Giropay soll bald nahezu allen Kunden zur Verfügung stehen
  3. Klarna Der Schrecken der traditionellen Banken

Medienkompetenz: Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?
Medienkompetenz
Was, Ihr Kind kann nicht programmieren?

Lesen, schreiben, rechnen und coden: Müssen Kinder programmieren lernen? Vielleicht nicht. Aber sie sollen verstehen, wie Computer funktionieren. Wie das am besten geht.
Von Jakob von Lindern

  1. 5G Milliardenlücke beim Digitalpakt Schule droht
  2. Digitalpakt Schuldigitalisierung kann starten
  3. Whatsapp bei Lehrern Kultusministerkonferenz pocht auf Datenschutz

    •  /