• IT-Karriere:
  • Services:

StarOffice 7 versteht OpenDocument-Format

Update beseitigt eine Reihe von Programmfehlern

Sun bietet ab sofort das fünfte Aktualisierungspaket für die auf OpenOffice.org basierende Office-Suite StarOffice 7 zum Download an. Neben zahlreichen Fehlerbereinigungen bietet das Update auch eine Neuerung, wodurch die Sun-Software das kommende Standard-Dateiformat OpenDocument von OpenOffice.org 2.0 lesen kann.

Artikel veröffentlicht am ,

Nach Sun-Angaben werden mit dem aktuellen Update insgesamt 41 Programmfehler in StarOffice 7 beseitigt, so dass die Software stabiler und zuverlässiger zu Werke gehen sollte. Außerdem gehört nun ein Import-Filter zum Leistungsumfang von StarOffice 7, um das Dateiformat OpenDocument lesen zu können. OpenDocument wird in der noch in Entwicklung befindlichen Office-Suite OpenOffice.org 2.0 das neue Standard-Dateiformat. Durch den Import-Filter sind auch Nutzer der bisherigen StarOffice-Version in der Lage, diese Daten zumindest öffnen zu können.

Stellenmarkt
  1. VIVASECUR GmbH, Leinfelden-Echterdingen, Frankfurt (Oder) oder Home-Office
  2. Software AG, Darmstadt

Das fünfte Aktualisierungspaket für StarOffice 7 steht ab sofort kostenlos zum Download bereit und umfasst alle bisher erschienenen Updates der Office-Suite.

Das noch nicht erschienene OpenOffice.org 1.1.5 wird gleichfalls den OpenDocument-Import-Filter besitzen, so dass man in Kürze auch damit das kommende Dateiformat von OpenOffice.org 2.0 lesen kann.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. MSI GeForce RTX 3070 VENTUS 2X 8G OC für 749€)

User 26. Aug 2005

Da lohnt nicht nur ein Blick, ich arbeite schon mehr mit der 2.0Beta als mit der 1.0.4...

fischkuchen 25. Aug 2005

Schonmal aufgefallen, dass in den heutigen Headlines überdurchschnittlich viele 7...

Nein! 25. Aug 2005

Also, das ist schon super so kurz vor StarOffice 8 das alte StarOffice noch 'open...


Folgen Sie uns
       


Die Tesla-Baustelle von oben (Januar-November 2020)

Wir haben den Fortschritt in Grünheide dokumentiert.

Die Tesla-Baustelle von oben (Januar-November 2020) Video aufrufen
    •  /