Zum Hauptinhalt Zur Navigation

Novell liefert ZENworks 7 aus

Linux-basierte System-Management-Lösung auch für Windows. Novells System-Management-Lösung ZENworks 7 ist ab sofort verfügbar. Sie soll den gesamten Lebenszyklus von Linux-Systemen automatisieren und erstmals auch Windows-Arbeitsplatzrechner von einer Linux-Plattform aus verwalten können.
/ Jens Ihlenfeld
Kommentare News folgen (öffnet im neuen Fenster)

ZENworks 7 Linux Management bietet dazu ein komplettes Lifecycle-Management für Linux-Desktops und -Server, wobei Plattformen wie Novell Linux Desktop, Open Enterprise Server, Suse Linux Enterprise Server 9 und Red Hat 3 und 4 verwaltet werden können. Zudem stehen umfassende Lifecycle-Management-Funktionen wie Imaging, Konfiguration, Lockdown, Fernwartung und Bestandsverwaltung zur Verfügung und es können Richtlinien festgelegt werden.

amazon Affiliate

Wenn Sie auf diesen Link klicken und darüber einkaufen, erhält Golem eine kleine Provision. Dies ändert nichts am Preis der Artikel.

Linux-Fernwartung ist per VNC möglich und mit dem ZENworks Control Center steht eine aufgabenorientierte Konsole zur Verfügung, die Schritt für Schritt um weitere ZENworks-Komponenten erweitert werden kann.


Relevante Themen