Abo
  • Services:

AMD fordert Intel zum Duell

Server-Prozessoren mit zwei Kernen sollen gegeneinander antreten

Mit Blick auf die aktuellen Dual-Core-Prozessoren für Server fordert AMD seinen Konkurrenten Intel zum Duell. Intel soll seine Produkte in einer öffentlichen Live-Veranstaltung gegen AMDs Prozessoren antreten lassen, um zu klären, wer die besseren Chips herstellt.

Artikel veröffentlicht am ,

AMD will dazu seine Opteron-Chips der Serien 200 und 800 ins Rennen schicken, die gegen vergleichbare Prozessoren von Intel antreten sollen. Die Aufforderung verkündete AMD zum heutigen Start des Intel Developer Forums in den US-Zeitungen Wall Street Journal, USA Today, San Jose Mercury News und San Francisco Chronicle.

Stellenmarkt
  1. AKDB, München, Nürnberg
  2. Bosch Gruppe, Abstatt

Sollte Intel auf AMDs Herausforderung eingehen, soll das Duell an einem öffentlichen Ort stattfinden, der in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden soll. Zum Test sollen Standard-Benchmarks wie SPECjbb und SPECweb zum Einsatz kommen, um die Leistung der Chips im typischen Server-Einsatz zu untersuchen. Auch der Stromverbrauch soll gemessen und in die Ergebnisse einbezogen werden.

Informationen zum Duell will AMD unter amd.com/duel veröffentlichen, samt einer Online-Petition, die im September 2005 starten soll. Noch ist die Seite aber leer.



Anzeige
Blu-ray-Angebote

JB 26. Aug 2005

…..och je die Menschheit ist DUMM und wahrlich zum aussterben verurteilt ! Ich kann es...

Bibabuzzelmann 24. Aug 2005

und Intel weiss das sie gut sind ^^

pixel2 24. Aug 2005

nach den internationalen keks-wichs-regeln geht es nicht "um proportionen und...

SHADOW-KNIGHT 24. Aug 2005

Hier gibt es nichts zu meckern, die beiden werden, so Intel zusagt, sicherlich sehr viel...

D.F. 24. Aug 2005

Ich finden so einen "Contest" schon längst überfällig. Es wurden und wird immer wieder...


Folgen Sie uns
       


i-Cristal autonomer Bus - Interview (englisch)

Der nächste Schritt steht an: Der französische Verkehrsbetrieb plant einen Test mit einem autonom fahenden Bus. Er soll Anfang 2020 in einer französischen Großstadt im normalen Verkehr fahren.

i-Cristal autonomer Bus - Interview (englisch) Video aufrufen
Interview Alienware: Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!
Interview Alienware
"Keiner baut dir einen besseren Gaming-PC als du selbst!"

Selbst bauen oder Komplettsystem kaufen, die Zukunft von Raytracing und was E-Sport-Profis über Hardware denken: Golem.de hat im Interview mit Frank Azor, dem Chef von Alienware, über PC-Gaming gesprochen.
Von Peter Steinlechner

  1. Dell Alienware M15 wird schlanker und läuft 17 Stunden
  2. Dell Intel Core i9 in neuen Alienware-Laptops ab Werk übertaktet

Battlefield 5 im Test: Klasse Kämpfe unter Freunden
Battlefield 5 im Test
Klasse Kämpfe unter Freunden

Umgebungen und Szenario erinnern an frühere Serienteile, das Sammeln von Ausrüstung motiviert langfristig, viele Gebiete sind zerstörbar: Battlefield 5 setzt auf Multiplayermatches für erfahrene Squads. Wer lange genug kämpft, findet schon vor der Erweiterung Firestorm ein bisschen Battle Royale.

  1. Dice Raytracing-Systemanforderungen für Battlefield 5 erschienen
  2. Dice Zusatzinhalte für Battlefield 5 vorgestellt
  3. Battle Royale Battlefield 5 schickt 64 Spieler in Feuerring

Coachingbuch: Metapher mit Mängeln
Coachingbuch
Metapher mit Mängeln

Der Persönlichkeitscoach Thomas Hohensee plädiert in seinem neuen Buch dafür, problematische Kindheitsmuster zu behandeln wie schadhafte Programme auf einem Rechner: mit Reset, Updates und Neustart. Ein origineller Ansatz - aber hält er dem Thema stand?
Von Cornelia Birr

  1. Elektronisch Arzneimittelrezept kommt auf Smartphone
  2. Relayr Rückstandsglaube als Startup-Vorteil
  3. Liberty Global Ericsson übernimmt Netzwerkbetrieb bei Unitymedia

    •  /