Abo
  • IT-Karriere:

Averatec 4155: Turion-Notebook mit 13,3-Zoll-Display

Dunkelblaues Cover, Tastatur in voller Größe und ein Breitbild-Display

Averatec komplettiert mit dem Modell 4155 seine September-Kollektion an Notebooks. Mit dem 4155 stellt das Unternehmen sein erstes Turion-Notebook vor - mit einem 13,3-Zoll-Display im Breitbildformat.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Cover ist wie beim Schwestermodell 4200 in Dunkelblau gehalten, das Innenleben ist weiß. Das 13,3-Zoll-Display bietet eine WXGA-Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln und soll dank AveraBrite-Technik selbst bei Sonnenschein klar erkennbare Bilder liefern.

Stellenmarkt
  1. LeasePlan Deutschland GmbH, Düsseldorf
  2. Visteon Electronics Germany GmbH, Karlsruhe, Sofia (Bulgarien), Palmela (Portugal), Chennai (Indien)

Averatec 4155
Averatec 4155
Als Prozessor kommt ein Turion 64 MT-30 von AMD zum Einsatz, der über 1 MByte L2-Cache verfügt und mit 1,6 GHz getaktet ist. Der Speicherausbau liegt bei 512 MByte (PC2700). Für die Grafikausgabe ist der integrierte Grafikchip SIS760GX zuständig.

Die Tastatur kommt im vollen Format daher, 19 Millimeter von Tastenmitte zu Tastenmitte, was ein bequemes Arbeiten ermöglichen soll. Die Festplatte des 4155 fasst 80 GByte und auch ein Multiformat-DVD-Brenner und WLAN nach 802.11g sind integriert. Hinzu kommen drei USB-2.0-Ports sowie ein 4:1-Card-Reader.

Ergänzt wird das Schnittstellenangebot rechts durch FireWire, Ethernet, S-Video-Ausgang und den PC-Card-Slot. Links befinden sich zusätzlich der Modem-Ausgang sowie das CD-Laufwerk und der Card-Reader. Ein externer Bildschirm kann hinten am Gerät per VGA angeschlossen werden, Kopfhörer- und Mikrofonbuchsen finden sich an der Vorderseite der Geräte.

Das Notebook soll mit seinem Lithium-Ionen-Akku bis zu 2,5 Stunden durchhalten und wiegt dabei 2 kg. Es soll ab September für 1.299,- Euro zu haben sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 249€ + Versand
  2. ab 234,90€

pedro 24. Aug 2005

Es geht nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Zuverlässigkeit. Und die niedrigen...

redhorse 23. Aug 2005

Zu dem Teil leider nicht. Schon alleine wegen der graka erlaube ich mir da auch keine...

Ralf... 22. Aug 2005

Ok, auch der Chipsatz ist nicht gerade der schnellste. Aber die doch relative...

ren Hoek 22. Aug 2005

Ich finde die Information sehr hilfreich -hätte ich doch vielleicht irrtümlich einen...


Folgen Sie uns
       


The Division 2 - Test

The Division 2 ist ein spektakuläres Spiel - und um einiges besser als der Vorgänger.

The Division 2 - Test Video aufrufen
P30 Pro im Kameratest: Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera
P30 Pro im Kameratest
Huawei baut die vielseitigste Smartphone-Kamera

Huawei will mit dem P30 Pro seinen Vorsprung vor den Smartphone-Kameras der Konkurrenez ausbauen - und schafft es mit einigen grundlegenden Veränderungen.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. P30 Pro Teardown gewährt Blick auf Huaweis Periskop-Teleobjektiv
  2. CIA-Vorwürfe Huawei soll von chinesischer Regierung finanziert werden
  3. Huawei-Gründer "Warte auf Medikament von Google gegen Sterblichkeit"

Swobbee: Der Wechselakku kommt wieder
Swobbee
Der Wechselakku kommt wieder

Mieten statt kaufen, wechseln statt laden: Das Berliner Startup Swobbee baut eine Infrastruktur mit Lade- und Tauschstationen für Akkus auf. Ein ähnliches Geschäftsmodell ist schon einmal gescheitert. Dieses kann jedoch aufgehen.
Eine Analyse von Werner Pluta

  1. Elektromobilität Seoul will Zweirad-Kraftfahrzeuge und Minibusse austauschen
  2. Rechtsanspruch auf Wallboxen Wohnungswirtschaft warnt vor "Schnellschuss" bei WEG-Reform
  3. Innolith Energy Battery Schweizer Unternehmen entwickelt sehr leistungsfähigen Akku

Falcon Heavy: Beim zweiten Mal wird alles besser
Falcon Heavy
Beim zweiten Mal wird alles besser

Die größte Rakete der Welt fliegt wieder. Diesmal mit voller Leistung, einem Satelliten und einer gelungenen Landung im Meer. Die Marktbedingungen sind für die Schwerlastrakete Falcon Heavy in nächster Zeit allerdings eher schlecht.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer und dpa

  1. SpaceX Dragon-Raumschiff bei Test explodiert
  2. SpaceX Raketenstufe nach erfolgreicher Landung umgekippt
  3. Raumfahrt SpaceX zündet erstmals das Triebwerk des Starhoppers

    •  /