Abo
  • IT-Karriere:

Averatec 4155: Turion-Notebook mit 13,3-Zoll-Display

Dunkelblaues Cover, Tastatur in voller Größe und ein Breitbild-Display

Averatec komplettiert mit dem Modell 4155 seine September-Kollektion an Notebooks. Mit dem 4155 stellt das Unternehmen sein erstes Turion-Notebook vor - mit einem 13,3-Zoll-Display im Breitbildformat.

Artikel veröffentlicht am ,

Das Cover ist wie beim Schwestermodell 4200 in Dunkelblau gehalten, das Innenleben ist weiß. Das 13,3-Zoll-Display bietet eine WXGA-Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln und soll dank AveraBrite-Technik selbst bei Sonnenschein klar erkennbare Bilder liefern.

Stellenmarkt
  1. BWI GmbH, Bonn
  2. Kassenärztliche Vereinigung Berlin, Berlin

Averatec 4155
Averatec 4155
Als Prozessor kommt ein Turion 64 MT-30 von AMD zum Einsatz, der über 1 MByte L2-Cache verfügt und mit 1,6 GHz getaktet ist. Der Speicherausbau liegt bei 512 MByte (PC2700). Für die Grafikausgabe ist der integrierte Grafikchip SIS760GX zuständig.

Die Tastatur kommt im vollen Format daher, 19 Millimeter von Tastenmitte zu Tastenmitte, was ein bequemes Arbeiten ermöglichen soll. Die Festplatte des 4155 fasst 80 GByte und auch ein Multiformat-DVD-Brenner und WLAN nach 802.11g sind integriert. Hinzu kommen drei USB-2.0-Ports sowie ein 4:1-Card-Reader.

Ergänzt wird das Schnittstellenangebot rechts durch FireWire, Ethernet, S-Video-Ausgang und den PC-Card-Slot. Links befinden sich zusätzlich der Modem-Ausgang sowie das CD-Laufwerk und der Card-Reader. Ein externer Bildschirm kann hinten am Gerät per VGA angeschlossen werden, Kopfhörer- und Mikrofonbuchsen finden sich an der Vorderseite der Geräte.

Das Notebook soll mit seinem Lithium-Ionen-Akku bis zu 2,5 Stunden durchhalten und wiegt dabei 2 kg. Es soll ab September für 1.299,- Euro zu haben sein.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 369€ + Versand
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

pedro 24. Aug 2005

Es geht nicht um die Geschwindigkeit, sondern um die Zuverlässigkeit. Und die niedrigen...

redhorse 23. Aug 2005

Zu dem Teil leider nicht. Schon alleine wegen der graka erlaube ich mir da auch keine...

Ralf... 22. Aug 2005

Ok, auch der Chipsatz ist nicht gerade der schnellste. Aber die doch relative...

ren Hoek 22. Aug 2005

Ich finde die Information sehr hilfreich -hätte ich doch vielleicht irrtümlich einen...


Folgen Sie uns
       


Akku-Recycling bei Duesenfeld

Das Unternehmen Duesenfeld aus Peine hat ein Verfahren für das Recycling von Elektroauto-Akkus entwickelt.

Akku-Recycling bei Duesenfeld Video aufrufen
Projektorkauf: Lumen, ANSI und mehr
Projektorkauf
Lumen, ANSI und mehr

Gerade bei Projektoren werden auf Plattformen verschiedener Onlinehändler kuriose Angaben zur Helligkeit beziehungsweise Leuchtstärke gemacht - sofern diese überhaupt angegeben werden. Wir bringen etwas Licht ins Dunkel und beschäftigen uns mit Einheiten rund um das Thema Helligkeit.
Von Mike Wobker


    Linux-Gaming: Steam Play or GTFO!
    Linux-Gaming
    Steam Play or GTFO!

    Meine ersten Gaming-Eindrücke nach dem Umstieg von Windows auf Linux sind dank Steam recht positiv gewesen: Doch was passiert, wenn ich die heile Steam-(Play-)Welt verlasse und trotzdem Windows-Spiele unter Linux starten möchte? Meine anfängliche Euphorie weicht Ernüchterung.
    Ein Praxistest von Eric Ferrari-Herrmann

    1. Project Mainline und Apex Google bringt überall Android-Updates, außer am Kernel
    2. Ubuntu Lenovo bietet Laptops mit vorinstalliertem Linux an
    3. Steam Play Tschüss Windows, hallo Linux - ein Gamer zieht um

    Super Mario Maker 2 & Co.: Vom Spieler zum Gamedesigner
    Super Mario Maker 2 & Co.
    Vom Spieler zum Gamedesigner

    Dreams, Overwatch Workshop und Super Mario Maker 2: Editoren für Computerspiele werden immer mächtiger, inzwischen können auch Einsteiger komplexe Welten bauen. Ein Überblick.
    Von Achim Fehrenbach

    1. Nintendo Switch Wenn die Analogsticks wandern
    2. Nintendo Akku von überarbeiteter Switch schafft bis zu 9 Stunden
    3. Hybridkonsole Nintendo überarbeitet offenbar Komponenten der Switch

      •  /