Symantec übernimmt Sygate
Netzwerkzugangskontrolle (Endpoint Compliance) in Symantec-Produkten
Symantec will mit der Übernahme von Sygate sein Portfolio für Sicherheitssoftware aufstocken. Sygate ist vor allem im Bereich Netzwerk-Zugangskontrolle tätig und bietet neben Software für Personal Firewalls auch andere Sicherheitslösungen an.
Die Sygate-Lösungen für die so genannte "Endpoint Compliance" ist für Unternehmen gedacht, um alle mit dem Netzwerk verbundenen Rechner zu überprüfen. Dazu gehört, dass die Geräte richtig konfiguriert und mit Sicherheitslösungen ausgestattet sind und aktuelle Sicherheitspatches enthalten.
Mit Hilfe des Systems von Sygate lässt sich definieren, wie sicher ein Endgerät sein muss, bevor es Zugang zu bestimmten Netzwerkbereichen erhält. Symantec will darin seine Aktualisierungsfunktionen wie LiveUpdate und LiveState Patch Manager sowie seine Lösungen für Datenverfügbarkeit integrieren.
"Eine Lösung für Endpoint Compliance ermöglicht es Unternehmen, die verwirrende Vielfalt von Geräten zu kontrollieren, die mit dem Netzwerk verbunden sind", so Enrique Salem, Senior Vice President Sicherheitsprodukte und -lösungen von Symantec.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Symantec eifert wohl microsoft nach nur noch kaufen kaufen, Produkte werden teuerer und...
Ah Fuck, die Scheiß gelbe Krätze breitet sich schon wieder weiter aus! Seit den 2000er...
Ditto, werde die Sygate Firewall auf meinem letztem Windows Rechner definitiv vermissen :-(
Symantec zielt nunmal mit seinen Produkten auf den unbedarften DAU, weithin eher die...
Geld! (traurig, aber wahr)