LG Electronics und Nortel gründen Joint Venture
Telekommunikations- und Netzwerklösungen werden zusammengelegt
LG Electronics und Nortel haben eine Vereinbarng darüber getroffen, gemeinsam ein Joint Venture für Telekommunikations- und Netzwerklösungen zu gründen. Dieses neue Unternehmen soll weltweit Telekommunikations- und Netzwerklösungen für Fest-, Mobilfunk- und Unternehmensnetze sowie optische Netze anbieten.
Das gemeinsame Unternehmen soll sich zunächst LG-Nortel Co. Ltd. nennen und beinhaltet den Geschäftsbereich Telekommunikationsinfrastruktur von LG Electronics sowie das Vertriebs- und Service-Geschäft von Nortel in Südkorea. Strategie beider Unternehmen ist es, in Kernmärkten ihr Know-how mit marktführenden Anbietern zu vereinen.
"Die Vereinbarung ist ein wichtiger Meilenstein für Nortel, denn sie belegt unser Engagement, den asiatischen Markt gemeinsam mit Technologieführern erschließen zu wollen", sagte Bill Owens. "Durch unsere engen Beziehungen zu LG können wir uns in diesem dynamisch wachsenden Markt besser positionieren."
Nortel hält 50 Prozent plus eine Aktie am neuen Joint Venture LG-Nortel. Dafür bringt das Unternehmen seine Vertriebs- und Service-Sparte ein und stellt 145 Millionen US-Dollar sowie weitere Leistungen bereit. Zusammengenommen lagen die Umsätze des Infrastruktur-Geschäfts von LG Electronics und des Südkorea-Geschäfts von Nortel bei rund 530 Millionen US-Dollar im Jahr 2004.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
ich weiss dass das schon einige zeit her ist das diese news geschrieben wurde aber ich...