• IT-Karriere:
  • Services:

Duden-Rechtschreibprüfung für OpenOffice.org 2.0 (Update)

Duden Tipptrainer hilft beim Erlernen des Zehnfingersystems

Wer sich schon mehrfach beim Einsatz der Office-Suite OpenOffice.org an der integrierten Rechtschreibkorrektur gestört hat, erhält bald Abhilfe: Der Duden Verlag bringt im Herbst 2005 eine Rechtschreib- und Grammatikprüfung auf den Markt, die dann allerdings nur für OpenOffice.org 2.0 angeboten wird. Zudem ist mit dem "Duden Tipptrainer" eine Software geplant, um das Zehnfingersystem zu erlernen.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Rechtschreib- und Grammatikprüfung für die Textverarbeitung Writer aus OpenOffice.org 2.0 wird als "Duden OpenOffice.org Suite" angeboten und enthält neben den Korrekturfunktionen auch die Office-Suite OpenOffice.org 2.0. Das Paket "Duden OpenOffice.org Suite" wird dann für Windows, Linux und MacOS X zum Preis von 49,95 Euro im Herbst 2005 in den Handel kommen.

Stellenmarkt
  1. Blickle Räder+Rollen GmbH u. Co. KG, Rosenfeld
  2. Bundeskriminalamt, Wiesbaden

Als weiteres neues Produkt kündigt der Duden Verlag mit dem "Duden Tipptrainer" eine Software an, um das Zehnfingersystem zu erlernen. Die Software kann eigenständig oder parallel zu einem Kurs verwendet werden. Wird der in der Software enthaltene Abschlusstest bestanden, erhält der Nutzer sogar ein Duden-Zertifikat. Der "Duden Tipptrainer" soll für Windows, Linux und MacOS X im Herbst 2005 zum Preis von 19,95 Euro erhältlich sein.

Außerdem will der Verlag die beiden Windows-Applikationen "Duden Korrektor" und "Duden Korrektor Plus" für Microsofts Office-Paket im Herbst dieses Jahres neu auflegen, so dass beide dann in der Version 3.5 vorliegen und für 19,95 Euro (Korrektor) respektive 49,95 Euro (Korrektor Plus) in den Regalen stehen werden.

Aus Anlass des 125. Geburtstags des Dudens gibt es die Windows-Software "Duden Korrektor 3.0" für Microsoft Office bis zum 31. Dezember 2005 zum Sonderpreis von 9,95 Euro statt bisher 24,95 Euro.

Nachtrag vom 12. Oktober 2005:
Wie erst jetzt bekannt wurde, kann die "Duden OpenOffice.org Suite" nur zusammen mit OpenOffice.org 2.0 eingesetzt werden. Die betreffenden Textstellen im Artikel wurden entsprechend aktualisiert. Eine Rechtschreibprüfung vom Duden Verlag für OpenOffice.org 1.x ist nicht geplant.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Borderlands 3 38,99€, The Outer Worlds 44,99€)

Anicegirl 08. Nov 2005

Boah, hier gehts ja ab!! Euere Sorgen wollte ich wohl haben...

Billy Idle 17. Aug 2005

das geht schon in Ordnung, es gibt welche, die sind gleicher. BI

Melanchtor 16. Aug 2005

Sag' ich doch, Pawlow...

good idea oh lord 16. Aug 2005

Ja, ich hab mich auch gewundert, daß es so lange gedauert hat. Ich fürchte aber, daß es...

good idea oh lord 16. Aug 2005

2 Jahre würde mir schon reichen. Bis dahin hat man sich hoffentlich für das kleinste...


Folgen Sie uns
       


Ghost Recon Breakpoint - Fazit

Das Actionspiel Ghost Recon Breakpoint von Ubisoft schickt Spieler als Elitesoldat Nomad auf eine fiktive Pazifikinsel.

Ghost Recon Breakpoint - Fazit Video aufrufen
VW-Logistikplattform Rio: Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw
VW-Logistikplattform Rio
Mehr Fracht transportieren mit weniger Lkw

Im Online-Handel ist das Tracking einer Bestellung längst Realität. In der Speditionsbranche sieht es oft anders aus: Silo-Denken, viele Kleinunternehmen und Vorbehalte gegenüber der Digitalisierung bremsen den Fortschritt. Das möchte Rio mit seiner Cloud-Lösung und niedrigen Preisen ändern.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Vernetzte Mobilität Verkehrsunternehmen könnten Datenaustauschpflicht bekommen
  2. Studie Uber und Lyft verschlechtern den Stadtverkehr
  3. Diesel-Ersatz Baden-Württemberg beschafft Akku-Elektrotriebzüge Mireo

Quantencomputer: Intel entwickelt coolen Chip für heiße Quantenbits
Quantencomputer
Intel entwickelt coolen Chip für heiße Quantenbits

Gebaut für eine Kühlung mit flüssigem Helium ist Horse Ridge wohl der coolste Chip, den Intel zur Zeit in Entwicklung hat. Er soll einen Quantencomputer steuern, dessen Qubits mit ungewöhnlich hohen Temperaturen zurechtkommen.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. AWS re:Invent Amazon Web Services bietet Quanten-Cloud-Dienst an
  2. Quantencomputer 10.000 Jahre bei Google sind 2,5 Tage bei IBM
  3. Google Ein Quantencomputer zeigt, was derzeit geht und was nicht

Arbeitsklima: Schlangengrube Razer
Arbeitsklima
Schlangengrube Razer

Der Gaming-Zubehörspezialist Razer pflegt ein besonders cooles Image - aber Firmengründer und Chef Tan Min-Liang soll ein von Sexismus und Rassismus geprägtes Arbeitsklima geschaffen haben. Nach Informationen von Golem.de werden Frauen auch in Europa systematisch benachteiligt.
Ein Bericht von Peter Steinlechner

  1. Razer Blade Stealth 13 im Test Sieg auf ganzer Linie
  2. Naga Left-Handed Edition Razer will seine Linkshändermaus wieder anbieten
  3. Junglecat Razer-Controller macht das Smartphone zur Switch

    •  /