Bericht: Microsoft kauft Vista-Marke in Deutschland
Namensstreitigkeiten frühzeitig vorgebeugt
Nach einem Bericht des Magazins "Markenbusiness" hat Microsoft die für sein neues Betriebssystem essenzielle Marke "Vista" von einem deutschen Computerunternehmen aus Hamburg gekauft.
Neben der Wortmarke "Vista" hat Microsoft nach Informationen von Markenbusiness auch die beiden Domains "vista.de" und "vistacom.de" sowie die Marken "Vistacom" und die Bildmarke "V" gekauft. Die Marke wurde bereits am 2. Juni 2005 auf Microsoft übertragen, so dass der Handel vor Bekanntgabe des neuen Namens im Juli 2005 abgeschlossen werden konnte, berichtet das Online-Magazin.
Die Kaufverhandlungen hat Microsoft zuerst über seine Rechtsanwälte verdeckt geführt, denn erst "im Laufe der Verhandlungen wurde klar, dass der Mandant kein kleines Unternehmen ist", so der Ex-Markeninhaber gegenüber dem Onlinemagazin. Der Kaufpreis hätte jedoch seinen Vorstellungen entsprochen. Konkretere Angaben wurden nicht gemacht.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Alter Wein in neuen Schläuchen.
Guter Einwand... Wenn man dem nicht sagt wer der Auftraggeber ist, kommt er auch nicht...
bis sich die Firma "Vistaprint" umbenennt :D
warum? die kaufen dort auch gleich noch die Namensrechte. Ab einer gewissen Summe ist...