• IT-Karriere:
  • Services:

MSN Messenger 5.0 für MacOS X erschienen

Viele Neuerungen nur mit Office Live Communications Server 2005

Mit der neuen Version des MSN Messenger für MacOS X will Microsoft vor allem die Kommunikation innerhalb des Unternehmens erleichtern. Dafür wurden verschiedene Neuerungen in die Software integriert und das Aussehen der Applikation stärker an MacOS X angepasst.

Artikel veröffentlicht am ,

MSN Messenger 5.0 für MacOS X bietet nun die Möglichkeit, über Tabs zwischen verschiedenen MSN-Messenger-Konten zu wechseln und diese parallel zu betreiben. Optisch wurde die Software an die Gepflogenheiten von MacOS X angepasst, wodurch sich die Software besser in das Betriebssystem einbinden soll.

Stellenmarkt
  1. Horváth & Partners Management Consultants, Stuttgart
  2. ING Deutschland, Frankfurt am Main (m/w/d)

Zudem verspricht Microsoft verbesserte Sicherheit für die Software, wenn die Kommunikation innerhalb der Firma über Microsofts Office Live Communications Server 2005 läuft, da die Daten dann innerhalb der Firmen-Firewall laufen. Zudem wurde die Sicherheit bei Nachrichtenübermittlungen erhöht und die Protokollfunktionen erweitert. Über den Office Live Communications Server 2005 kann im Firmenumfeld die globale Adressliste genutzt werden, um die Kommunikation zu vereinfachen.

Der MSN Messenger 5.0 für MacOS X steht ab sofort unter anderem in deutscher Sprache zum Download bereit.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Sioux 11. Aug 2005

Oops - sorry: Benutzer-Icons sind nur für ANDERE sichtbar :-(

dong 10. Aug 2005

Du Pfeifenwix hast geschrieben, dass es nicht sein kann, das sowas nicht auf dem Mac...

snyd 10. Aug 2005

Ich nutze auch AdiumX musste allerdings keine Quellen kompilieren? Ich bin sehr...


Folgen Sie uns
       


Assassin's Creed Valhalla angespielt

Im Video zeigt Golem.de selbst aufgenommenes Gameplay aus Assassin's Creed Valhalla. In dem Actionspiel treten die Spieler als Wikinger in England an.

Assassin's Creed Valhalla angespielt Video aufrufen
    •  /