Romeros Zombie-Spiel 'City of the Dead' - Droht ein Flop?
Hip Interactive Europe steigt aus dem Projekt aus
Hip Interactive Europe hat seine Pläne verkündet, wie es ohne die in Konkursverwaltung befindliche kanadische Muttergesellschaft weitergehen soll. Der europäische Publisher will sich nun aus der Beteiligung am Zombie-Spiel "George A. Romero's City of The Dead" zurückziehen.
Das von Kuju in Zusammenarbeit mit dem Filmregisseur Romero entwickelte Zombie-Spiel "City of the Dead" war zumindest seitens Hip Interactive für Ende 2006 angekündigt. Als einen Grund für den Ausstieg aus dem Projekt führte Hip Bedenken bezüglich der Qualität des Spiels an. "Hip Interactive Europe will sich nur auf die Spiele mit dem größten Potenzial fokussieren", heißt es seitens Hip Interactive Europe.
Ursprünglich wollte Spieledesigner American McGees mit Asylum Entertainment ein Romero-Konzept namens "City of the Dead" umsetzen. Auch die Rechte für eine PC- und Konsolenspiel-Trilogie sowie das Recht, mit George Romeros Namen zu werben, hatte McGee sich gesichert. Die Zombie-Metzelei solle McGee zufolge "das blutigste Spiel aller Zeiten" werden. Das Projekt wurde aber eingestellt und vom Entwicklerstudio Kuju Entertainment und Hip Interactive später in Zusammenarbeit mit George A. Romero unter gleichem Namen ein neues Spiel für PC und Konsolen angekündigt. Anlässlich der E3 wurde bereits ein erster Trailer dazu veröffentlicht.
Hip Interactive Europe bestätigte erneut, weiter als Publisher und Distributor in Europa tätig zu bleiben. Man evaluiere gerade das eigene Portfolio an Spielen - für den Herbst 2005 bestätigt wurden bisher Titel wie Rugby Challenge 2006 und Garfield "Saving Arlene". Was mit den ursprünglich für 2006 geplanten Spielen Ghost Wars und Call of Cthulhu Destiny's End wird, bleibt abzuwarten.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Leider falsch: Dawn of the Dead ist tatsächlich, bis auf die überarbeitete Langfassung...
Resident Evil ;)
Nicht soviel Weed nehmen... ;) Der Romero den du meinst ist George A. Romero. http://www...
Naja, das "größte Potential" bezog sich ja auf ihr eigenes Portfolio und NICHT auf alle...