• IT-Karriere:
  • Services:

PSP-Export unerwünscht: Sony klagt gegen Lik-Sang.com

Nach erfolgreicher Klage gegen britische Importeure nun Klage in Hongkong

In England ist Sony bereits erfolgreich gegen Grauimporteure vorgegangen, welche die in Europa erst ab September 2005 offiziell verkaufte PlayStation Portable (PSP) anboten. Nun nimmt Sony auch den in Hongkong sitzenden Videospiel-Versender Lik-Sang.com ins Visier, der ebenfalls die PSP in alle Welt verschickt - was seitens Lik-Sang mit Überraschung aufgenommen wird.

Artikel veröffentlicht am ,

Wie auch in England führt Sony in einer in Hongkong eingereichten Klage Markenrechtsverletzungen durch den PSP-Export nach Großbritannien und auch Europa als Gründe an und hofft, dies nun gerichtlich unterbinden zu können. Zudem wirft Sony dem asiatischen Online-Shop vor, die laut Lik-Sang frei verfügbare PSP-Anleitung im Juni 2005 in der eigenen News-Sektion veröffentlicht und damit Urheberrechte verletzt zu haben.

Inhalt:
  1. PSP-Export unerwünscht: Sony klagt gegen Lik-Sang.com
  2. PSP-Export unerwünscht: Sony klagt gegen Lik-Sang.com

Die Lik-Sang zeigt sich gegenüber den Vorwürfen in einer Pressemitteilung überrascht: Am 14. Juni sei man bereits gewarnt worden, die Anleitung selbst und sogar Links auf die Sony-Website zu entfernen, wäre diesem aber sofort nachgekommen. Zudem seien die Gesetze in Hongkong in Bezug auf parallelen Handel eindeutig: Es sei in Hongkong erlaubt, alles zu verkaufen, was einmal in Hongkong zum Verkauf eingeführt wurde. In Bezug auf den Verkauf der PSP nach Europa will sich der Händler dementsprechend nicht einschüchtern lassen.

Lik-Sang.com gehört mittlerweile zu Pacific Game Technology, einem in Hongkong ansässigen Unternehmen, das keine Niederlassungen in Großbritannien betreibt. "Das Unternehmen untersucht derzeit die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten gegen Sonys zynische Versuche, den erfolgreichen Online-Handel erneut zu stören sowie Marktkontrolle und Publizität zu erlangen", heißt es kämpferisch seitens Lik-Sang.com. Bis dahin sollen weiter PSPs nach Europa exportiert werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed
PSP-Export unerwünscht: Sony klagt gegen Lik-Sang.com 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

Tine 21. Sep 2005

Denkt mal an die Arbeitsplätze in Deutschland!!!

Perversling 09. Aug 2005

Sony ist doch schon sowas von out. Das Einzige, was von denen noch als Attraktivität...

XiRoT 08. Aug 2005

Und ihr beide habt keine Ahnung was Ironie ist. Selbst wenn ihr drüber stolpert seht ihr...

fufu5000 08. Aug 2005

Was mich nur wundert ist, dass in der EU bei Autos solche Import-Verbote seitens der...

The Howler 08. Aug 2005

Ich stimme voll zu. In Japan gibt es das Teil schon seit 1 Jahr!!! Wir dürfen immer...


Folgen Sie uns
       


Asus Zephyrus G14 - Hands on (CES 2020)

Das Zephyrus G14 von Asus ist ein Gaming-Notebook, das nicht nur gute Hardware bietet, sondern ein zusätzliches LED-Display auf der Vorderseite. Darauf können Nutzer eigene Schriftzüge, Logos oder Animationen anzeigen lassen.

Asus Zephyrus G14 - Hands on (CES 2020) Video aufrufen
Wolcen im Test: Düster, lootig, wuchtig!
Wolcen im Test
Düster, lootig, wuchtig!

Irgendwo zwischen Diablo und Grim Dawn: Die dreckige Spielwelt von Wolcen - Lords Of Mayhem ist Schauplatz für ein tolles Hack'n Slay - egal ob offline oder online, alleine oder gemeinsam. Und mit Cryengine.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Project Mara Microsoft kündigt Psychoterror-Simulation an
  2. Active Gaming Footwear Puma blamiert sich mit Spielersocken
  3. Simulatoren Nach Feierabend Arbeiten spielen

Dreams im Test: Bastelwastel im Traumiversum
Dreams im Test
Bastelwastel im Traumiversum

Bereits mit Little Big Planet hat das Entwicklerstudio Media Molecule eine Kombination aus Spiel und Editor produziert, nun geht es mit Dreams noch ein paar Schritte weiter. Mit dem PS4-Titel muss man sich fast schon anstrengen, um nicht schöne Eigenkreationen zu erträumen.
Ein Test von Peter Steinlechner

  1. Ausdiskutiert Sony schließt das Playstation-Forum
  2. Sony Absatz der Playstation 4 geht weiter zurück
  3. PS4-Rücktasten-Ansatzstück im Test Tuning für den Dualshock 4

Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

  1. Renault Elektro-Twingo soll nicht schnellladefähig sein
  2. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  3. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto

    •  /