Abo
  • IT-Karriere:

Treo-Metamorphose - Smartphone mit Windows Mobile?

Videos und Bilder eines Treo-Smartphones mit Windows Mobile statt PalmOS

Videoclips und Fotos im Internet lassen vermuten, dass ein Treo-Smartphone in Arbeit ist, das mit Windows Mobile ausgestattet ist. Bislang verwendeten die Treo-Modelle von Palm ausschließlich das PalmOS-Betriebssystem. Sollten sich die Gerüchte bestätigen, wäre das als "Treo 670" bezeichnete Gerät der erste Treo mit einem Microsoft-Betriebssystem. Allerdings lassen die verfügbaren Materialien derzeit keinen eindeutigen Schluss zu.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Echtheit der auf Engadget verfügbaren Fotos und Videos des "Treo 670" lässt sich derzeit nicht abschließend klären. So wäre es denkbar, dass auf dem Treo ein Videospieler läuft, der lediglich Screenshots von Windows Mobile im Vollbildmodus abspielt, um den Eindruck zu vermitteln, dass ein Microsoft-Betriebssystem auf dem Gerät läuft. Die zu sehenden Videoclips vom Treo 670 wurden offenbar mit einem Handy aufgezeichnet, so dass die Bildqualität sehr schlecht ist. Auf dem Video ist auch nicht zu sehen, wie etwa Befehle auf dem Display ausgeführt werden, so dass ein klarer Beweis fehlt, ob das Videomaterial echt ist.

Inhalt:
  1. Treo-Metamorphose - Smartphone mit Windows Mobile?
  2. Treo-Metamorphose - Smartphone mit Windows Mobile?

Palm hatte erst kürzlich die Markenrechte für die Bezeichnung Palm vollständig erworben, so dass es wenig sinnvoll erscheint, ein Treo-Smartphone mit Microsoft-Betriebssystem auf den Markt zu bringen. Bislang hatte Palm immer eng mit PalmSource zusammengearbeitet und ausschließlich PalmOS als Betriebssystem für seine PDAs und Smartphones verwendet. PalmSource wurde erst vor einigen Jahren von Palm ausgegliedert, um die Pflege, den Vertrieb und die Vermarktung von PalmOS zu übernehmen, während sich Palm vollständig auf die Herstellung und den Verkauf von mobilen Geräten konzentrierte. Somit wäre es möglich, dass Palm Geräte mit PalmOS und anderen Betriebssystemen anbietet.

Treo-Metamorphose - Smartphone mit Windows Mobile? 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 49,70€
  2. täglich neue Deals bei Alternate.de

John Doe 10. Aug 2005

Willkommen im Club! :-) Ich arbeite von Berufs wegen seit Jahren mit Palm + PPC und...

Ich-weiss-was 08. Aug 2005

Es wird nicht gewechselt, sondern die OS-Sparte ERWEITERT, und zwar genau aus dem Grund...

schnicko 08. Aug 2005

...klar, das Jedischwert habe ich ebenso deutlich im Kino gesehen ;-)

Detailer 08. Aug 2005

Es sind schon weitere "Geruechte" bekannt. So wird ueber 64MB RAM, WLAN, BT und evtl...


Folgen Sie uns
       


HP Pavilion Gaming 15 - Fazit

Das Pavilion Gaming 15 ist für 1.000 Euro ein gut ausgestattetes und durchaus flottes Spiele-Notebook.

HP Pavilion Gaming 15 - Fazit Video aufrufen
Mobile-Games-Auslese: Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone
Mobile-Games-Auslese
Superheld und Schlapphutträger zu Besuch im Smartphone

Markus Fenix aus Gears of War kämpft in Gears Pop gegen fiese (Knuddel-)Aliens und der Typ in Tombshaft erinnert an Indiana Jones: In Mobile Games tummelt sich derzeit echte und falsche Prominenz.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Verdrehte Räume und verrückte Zombies für unterwegs
  2. Dr. Mario World im Test Spielspaß für Privatpatienten
  3. Mobile-Games-Auslese Ein Wunderjunge und dreimal kostenloser Mobilspaß

Astronomie: K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super
Astronomie
K2-18b ist weder eine zweite Erde noch super

Die Realität sieht anders aus, als manche Überschrift vermuten lässt. Die neue Entdeckung von Wasser auf einem Exoplaneten deutet nicht auf Leben hin, dafür aber auf Probleme im Wissenschaftsbetrieb.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Interview Heino Falcke "Wir machen Wettermodelle für schwarze Löcher"

Serielle Hybride: Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?
Serielle Hybride
Unterschätzte Zwischenlösung oder längst überholt?

Die reine E-Mobilität kommt nicht so schnell voran, wie es Klimaziele und Luftreinhaltepläne erfordern. Doch viele Fahrzeughersteller stellen derweil eine vergleichsweise simple Technologie auf die Räder, die für eine Zukunft ohne fossile Kraftstoffe Erkenntnisse liefern kann.
Von Mattias Schlenker

  1. ADAC Keyless-Go bietet Autofahrern keine Sicherheit
  2. Gesetzentwurf beschlossen Regierung verlängert Steuervorteile für Elektroautos
  3. Cabrio Renault R4 Plein Air als Elektro-Retroauto

    •  /