Patch-Day: Windows-Sicherheitslecks im Visier von Microsoft
Vorabinformationen zu Microsofts Patch-Day am 9. August 2005
Wie üblich informierte Microsoft wenige Tage vor dem monatlichen Patch-Day grob über die zu erwartenden Sicherheits-Patches. Demnach werden am 9. August 2005 mindestens sechs Sicherheitslücken in Windows geschlossen. Einige der Sicherheitslücken stuft Microsoft selbst als kritisch ein.
Am 9. August 2005 plant Microsoft insgesamt sechs Security Bulletins, um mindestens sechs Sicherheitslöcher in Windows zu schließen. Da Microsoft vorab immer nur die Menge an Security Bulletins für ein Produkt bekannt gibt, ist die Anzahl der zu schließenden Sicherheitslücken noch nicht bekannt.
Es kommt vor, dass Microsoft mit einem Security Bulletin gleich mehrere Sicherheitslücken behebt. Einige der zu schließenden Windows-Sicherheitslöcher werden von Microsoft selbst als kritisch eingestuft, so dass eine zügige Einspielung der Patches anzuraten ist.
Seit November 2004 informiert Microsoft am Ende der Woche vor einem geplanten Patch-Day Informationen darüber, wie viele Security Bulletins für welche Microsoft-Produkte erscheinen werden. Damit will das Unternehmen vor allem Administratoren die Planung und Durchführung von Software-Aktualisierungen erleichtern.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Das Gute-Nacht-Gebet für Dich: Vater Microsoft der Du bist auf der...
*g* Es gibt ja auch nicht bei jeder CSS die Patches nur zum Patchday... Nebenbei...