• IT-Karriere:
  • Services:

Microsoft holt neuen COO von Wal-Mart

Kevin Turner kommt zum 8. September 2005

Mit Kevin Turner holt Microsoft einen neuen Verantwortlichen für das strategische und operative Geschäft ins Boot. Der 40-jährige Turner, der bisher als CEO des Sam's Buchclub und ausführender Vize-Präsident von Wal-Mart tätig war, soll bei Microsoft die Rolle des Chief Operating Officer (COO) übernehmen.

Artikel veröffentlicht am ,

Kevin Turner
Kevin Turner
Er habe alle Möglichkeiten, die ihm Wal-Mart habe bieten können, in seiner 19-jährigen Tätigkeit für den Einzelhändler genutzt, Microsoft eröffne aber unbegrenzte Möglichkeiten, kommentiert Turner seinen Wechsel zu Microsoft. Erster Arbeitstag von Turner bei Microsoft soll der 8. September 2005 sein.

Turners Aufgaben werden vor allem in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Service liegen. Er soll aber auch die Bereiche "Fulfillment" und IT-Operations verantworten. Damit löst er auch Kevin Johnson ab, der derzeit Group Vice President für Vertrieb, Marketing und Services weltweit bei Microsoft ist.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de

idle Sod 07. Sep 2005

So einen Blödsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Ich bin zwar auch kein gro...


Folgen Sie uns
       


Projekt Mare - DLR

Helga und Zohar sind zwei anthropomorphe Phantome, ihre Körper simulieren die Struktur des menschlichen Gewebes. DLR-Forscher wollen messen, wie sich die Strahlung auf den Körper auswirkt.

Projekt Mare - DLR Video aufrufen
Verkehr: Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb
Verkehr
Das Kaltstart-Dilemma der Autos mit Hybridantrieb

Bei Hybridautos und Plugin-Hybriden kommt es häufiger zu Kaltstarts als bei normalen Verbrennungsmotoren - wenn der Verbrennungsmotor ausgeht und der Elektromotor das Auto durch die Stadt schiebt. Wie schnell lässt sich der Katalysator vorwärmen, damit er Abgase dennoch gut reinigen kann?
Von Rainer Klose

  1. Elektromobilität Umweltbonus gilt auch für Jahreswagen
  2. Renault City K-ZE Dacia plant City-Elektroauto
  3. Elektroautos EU-Kommission billigt höheren Umweltbonus

Nasa: Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner
Nasa
Boeing umging Sicherheitsprozeduren bei Starliner

Vergessene Tabelleneinträge, fehlende Zeitabfragen und störende Mobilfunksignale sollen ursächlich für die Probleme beim Testflug des Starliner-Raumschiffs gewesen sein. Das seien aber nur Symptome des Zusammenbruchs der Sicherheitsprozeduren in der Softwareentwicklung von Boeing. Parallelen zur Boeing 737 MAX werden deutlich.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Boeings Starliner hatte noch einen schweren Softwarefehler
  2. Boeing 777x Jungfernflug für das größte zweistrahlige Verkehrsflugzeug
  3. Boeing 2019 wurden mehr Flugzeuge storniert als bestellt

Unitymedia: Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS
Unitymedia
Upgrade beim Kabelstandard, Downgrade bei Fritz OS

Der Kabelnetzbetreiber Unitymedia stellt sein Netz derzeit auf Docsis 3.1 um. Für Kunden kann das viel Arbeit beim Austausch ihrer Fritzbox bedeuten, wie ein Fallbeispiel zeigt.
Von Günther Born

  1. Hessen Vodafone bietet 1 GBit/s in 70 Städten und kleineren Orten
  2. Technetix Docsis 4.0 mit 10G im Kabelnetz wird Wirklichkeit
  3. Docsis 3.1 Magenta Telekom bringt Gigabit im Kabelnetz

    •  /