Abo
  • IT-Karriere:

Internet Explorer 7 wird Acid2-Test nicht bestehen

Bessere CSS-Implementierung für Beta 2 des Internet Explorer 7 geplant

Die Final-Version vom Internet Explorer 7 wird den Acid2-Test voraussichtlich nicht bestehen, wie der Leiter des "Web Platform Team" von Microsoft in einem Blog einräumte. Zwar wolle Microsoft die CSS-Implementierung mit der Beta 2 des Internet Explorer 7 verbessern, aber das Bestehen des Acid2-Tests habe für Redmond keine hohe Priorität.

Artikel veröffentlicht am ,

Viele Entwickler zeigten sich enttäuscht darüber, dass die Beta 1 vom Internet Explorer 7 kaum Verbesserungen bei der CSS-Implementierung liefert. Dies nahm der Leiter des "Web Platform Team" von Microsoft, Chris Wilson, zum Anlass, eine entsprechende Erklärung dazu abzugeben. In einem Blog-Eintrag stellt Wilson klar, dass eine verbesserte CSS-Implementierung erst für die Beta 2 des Internet Explorer 7 geplant sei. Dann soll der Microsoft-Browser auch gleich CSS 2.1 unterstützen.

Zugleich räumte Wilson ein, dass es für Microsoft keine hohe Priorität habe, mit der Final-Version des Internet Explorer 7 den Acid2-Test des Web Standards Projects zu bestehen. Derzeit absolvieren nur Safari und Konqueror den Test fehlerfrei, einige Patches vorausgesetzt. Sowohl Firefox als auch Opera sind noch nicht so weit, allerdings arbeiten die Entwickler von Firefox und Opera daran, dass die Browser in Zukunft den Acid2-Test bestehen.



Anzeige
Top-Angebote
  1. mit Gutschein: NBBCORSAIRPSP19
  2. (heute u. a. Saugroboter)
  3. 149€
  4. (u. a. Metal Gear Solid V: The Definitive Experience für 8,99€ und Train Simulator 2019 für 12...

Franzl-Ferdi 27. Okt 2006

Eine Innovation fällt mir ein: Die Zwangsaktivierung.

GMT 16. Aug 2006

:) Aber dennoch kann man den Vorteil einer besseren CSS-implementierung nicht...

dag 03. Aug 2005

Leider ist dies nicht mehr korrekt (jedenfalls nicht zur Gänze). Mittlerweile darf hier...

IknowU 02. Aug 2005

... da fehlt noch was: 4. Alle Menschen die am PC gerne mal ein Spiel zocken wollen...

IknowU 02. Aug 2005

Nah lass den lieben Tyler, der will doch nur zum Nullpunkt! ausserdem hast du ihn als...


Folgen Sie uns
       


Honor 20 Pro - Hands on

Das Honor 20 Pro ist das neue Oberklasse-Smartphone der Huawei-Tochter. Als Besonderheit gibt es eine Vierfachkamera, um für möglichst viele Objektivsituationen gewappnet zu sein. Hinweis vom Hersteller: "Bei den gezeigten Geräten der Honor-20-Serie handelt es sich um Demoversionen, die sich in Aussehen und Funktion von der finalen Version unterscheiden können."

Honor 20 Pro - Hands on Video aufrufen
Black Mirror Staffel 5: Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten
Black Mirror Staffel 5
Der Gesellschaft den Spiegel vorhalten

Black Mirror zeigt in der neuen Staffel noch alltagsnäher als bisher, wie heutige Technologien das Leben in der Zukunft katastrophal auf den Kopf stellen könnten. Dabei greift die Serie auch aktuelle Diskussionen auf und zeigt mitunter, was bereits im heutigen Alltag schiefläuft - ein Meisterwerk! Achtung, Spoiler!
Eine Rezension von Tobias Költzsch

  1. Streaming Netflix testet an Instagram erinnernden News-Feed
  2. Start von Disney+ Netflix wird nicht dauerhaft alle Disney-Inhalte verlieren
  3. Videostreaming Netflix will Zuschauerzahlen nicht länger geheim halten

Doom Eternal angespielt: Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig
Doom Eternal angespielt
Die nächste Ballerorgie von id macht uns fix und fertig

E3 2019 Extrem schnelle Action plus taktische Entscheidungen, dazu geniale Grafik und eine düstere Atmosphäre: Doom Eternal hat gegenüber dem erstklassigen Vorgänger zumindest beim Anspielen noch deutlich zugelegt.

  1. Sigil John Romero setzt Doom fort

Ada und Spark: Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen
Ada und Spark
Mehr Sicherheit durch bessere Programmiersprachen

Viele Sicherheitslücken in Software sind auf Programmierfehler zurückzuführen. Diese Fehler lassen sich aber vermeiden - und zwar unter anderem durch die Wahl einer guten Programmiersprache. Ada und Spark gehören dazu, leider sind sie immer noch wenig bekannt.
Von Johannes Kanig

  1. Das andere How-to Deutsch lernen für Programmierer
  2. Programmiersprachen, Pakete, IDEs So steigen Entwickler in Machine Learning ein
  3. Software-Entwickler Welche Programmiersprache soll ich lernen?

    •  /