• IT-Karriere:
  • Services:

Internet Explorer 7 wird Acid2-Test nicht bestehen

Bessere CSS-Implementierung für Beta 2 des Internet Explorer 7 geplant

Die Final-Version vom Internet Explorer 7 wird den Acid2-Test voraussichtlich nicht bestehen, wie der Leiter des "Web Platform Team" von Microsoft in einem Blog einräumte. Zwar wolle Microsoft die CSS-Implementierung mit der Beta 2 des Internet Explorer 7 verbessern, aber das Bestehen des Acid2-Tests habe für Redmond keine hohe Priorität.

Artikel veröffentlicht am ,

Viele Entwickler zeigten sich enttäuscht darüber, dass die Beta 1 vom Internet Explorer 7 kaum Verbesserungen bei der CSS-Implementierung liefert. Dies nahm der Leiter des "Web Platform Team" von Microsoft, Chris Wilson, zum Anlass, eine entsprechende Erklärung dazu abzugeben. In einem Blog-Eintrag stellt Wilson klar, dass eine verbesserte CSS-Implementierung erst für die Beta 2 des Internet Explorer 7 geplant sei. Dann soll der Microsoft-Browser auch gleich CSS 2.1 unterstützen.

Zugleich räumte Wilson ein, dass es für Microsoft keine hohe Priorität habe, mit der Final-Version des Internet Explorer 7 den Acid2-Test des Web Standards Projects zu bestehen. Derzeit absolvieren nur Safari und Konqueror den Test fehlerfrei, einige Patches vorausgesetzt. Sowohl Firefox als auch Opera sind noch nicht so weit, allerdings arbeiten die Entwickler von Firefox und Opera daran, dass die Browser in Zukunft den Acid2-Test bestehen.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Spiele-Angebote
  1. (-50%) 29,99€
  2. 59,99€ (USK 18)
  3. gratis (bis 7. April, 18 Uhr)

Franzl-Ferdi 27. Okt 2006

Eine Innovation fällt mir ein: Die Zwangsaktivierung.

GMT 16. Aug 2006

:) Aber dennoch kann man den Vorteil einer besseren CSS-implementierung nicht...

dag 03. Aug 2005

Leider ist dies nicht mehr korrekt (jedenfalls nicht zur Gänze). Mittlerweile darf hier...

IknowU 02. Aug 2005

... da fehlt noch was: 4. Alle Menschen die am PC gerne mal ein Spiel zocken wollen...

IknowU 02. Aug 2005

Nah lass den lieben Tyler, der will doch nur zum Nullpunkt! ausserdem hast du ihn als...


Folgen Sie uns
       


Asus Expertbook B9 - Hands on (CES 2020)

Das Expertbook B9 von Asus ist ein sehr leichtes, leistungsfähiges Business-Notebook. Im ersten Kurztest macht das Gerät einen guten Eindruck.

Asus Expertbook B9 - Hands on (CES 2020) Video aufrufen
    •  /