• IT-Karriere:
  • Services:

Acht führende Köpfe der Warez-Szene angeklagt

Erste Anklagen nach FBI-Aktionen

Nach US-Medienberichten haben die Behörden acht Personen, die der Raubkopiererei im großen Maßstab beschuldigt werden, angeklagt. Die mutmaßlichen Straftäter werden vor ein im US-Bundesstaat North Carolina beheimatetes Gericht gestellt. Sie sollen zwischen 26 und 48 Jahren alt und in der Warez-Szene große Fische gewesen sein.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Beschuldigten sollen im Rahmen der FBI-Ermittlungen mit den Namen Site Down, die Ende Juni 2005 durchgeführt wurden, ermittelt worden sein. Auch aus der Aktion mit den Namen "FastLink" sollen Ermittlungsergebnisse heran gezogen werden.

Stellenmarkt
  1. Limbach Gruppe SE, Heidelberg
  2. Gebrüder Lödige Maschinenbau GmbH, Paderborn

Weltweit sind Ende Juni 2005 Razzien gegen Urheberrechtsverletzer durchgeführt worden. Dabei wurden in den USA und zehn weiteren Ländern über 90 Durchsuchungen veranlasst, um im Rahmen der "Operation Site Down" gegen illegale Warez- und Release-Groups vorzugehen, die vornehmlich Anwendungssoftware und Filme sowie Musik und Spiele online verbreiten.

Nach diversen Medienberichten in den USA sollen dabei auch verdeckte Ermittler eingesetzt worden sein, die die Szene ausgekundschaftet, Strukturen aufgedeckt und Verdächtige ausfindig gemacht haben. Neben den acht Personen sollen laut US-Justizministerium noch weitere Personen vor Gericht gestellt werden.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. Xbox Wireless Controller Carbon Black/Robot White/Shock Blue für 58,19€)

MCVoodoo 08. Aug 2005

was hat es mit kriminell zu tun wenn man eigentliche motivationen darlegt. und ist es...

rab[bit] 02. Aug 2005

RiSCISO, Myth, TDA, LND, Goodfellaz, Hoodlum, Vengeance, Centropy, Wasted Time...

gelaechter 01. Aug 2005

http://www.welcometothescene.com/ da koennte ihr die story als film anschauen.. g


Folgen Sie uns
       


Audi RS E-Tron GT Probe gefahren

Audis E-Tron GT ist das bislang PS-stärkste RS-Modell auf dem Markt.

Audi RS E-Tron GT Probe gefahren Video aufrufen
    •  /