Abo
  • Services:

FinePix S5600: 10fach Zoom und 5 Megapixel bis ISO 1600

"Real Photo Technik"-Modus soll Verwacklungsgefahr begegnen

Mit der FinePix S5600 stellt Fuji den Nachfolger der S5500 vor, der nun ein CCD mit einer Auflösung von 5,1 Megapixel und ein 10fach-Zoom bietet. Außerdem wurde Fujifilms Real Photo Technik eingebaut, die verwackelte Bilder und Bewegungsunschärfen durch Erhöhung der Lichtempfindlichkeit und kurzen Verschlusszeiten verhindern soll.

Artikel veröffentlicht am ,

FinePix S5600
FinePix S5600
Fujifilms Real Photo Technik ist eine Kombination des neu entwickelten RP-Bildprozessors und dem Super-CCD-HR-Sensor. Damit sollen auch bei hoher Empfindlichkeitseinstellung gute Aufnahmen ohne allzu viel Farbrauschen entstehen. Höhere Lichtempfindlichkeiten erlauben die Verkürzung der Verschlusszeiten, was bei dieser Kamera, deren Zoom mit einer Maximalbrennweite von 380 mm besonders verwackelungsgefährdet ist, nicht ganz unwichtig ist. Die Lichtempfindlichkeit lässt sich zwischen ISO 64 und ISO 1.600 einstellen.

Inhalt:
  1. FinePix S5600: 10fach Zoom und 5 Megapixel bis ISO 1600
  2. FinePix S5600: 10fach Zoom und 5 Megapixel bis ISO 1600

FinePix S5600
FinePix S5600
Die Einschaltzeit konnte gegenüber den Vorgängern um rund ein Drittel reduziert werden: das Gerät soll in 1,1 Sekunden nach dem Einschalten einsatzbereit sein. Die Auslöseverzögerung wird mit 0,01 Sekunden angegeben. Die Anfangsblenden reichen von F3,2 im Weitwinkel bis F3,5 im Telebereich. Die Verschlusszeiten rangieren von 15 Sekunden bis 1/2000 Sekunde. Der elektronische Sucher der Kamera verfügt über ein LC-Display mit 115.000 Pixeln und das 1,8-Zoll-TFT-Display auf der Kamerarückseite über 115.000 Pixel.

FinePix S5600: 10fach Zoom und 5 Megapixel bis ISO 1600 
  1. 1
  2. 2
  3.  


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Logan, John Wick, Alien Covenant, Planet der Affen Survival)
  2. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)

Uwe H 20. Mär 2006

Dann kauf Dir doch ne andere Kamera. Zwingt Dich doch keiner. Nur wirst Du eine Kamera...

20d fanboy 07. Aug 2005

hehehe :-) meine 20d rauscht da noch gar nicht, erst ab 1600 und 3200 - und selbst dann...


Folgen Sie uns
       


Intel NUC7 June Canyon - Test

Wir mögen Intels NUC7: Er hat volle PC-Funktionalität in kleinem Formfaktor zu einem niedrigen Preis.

Intel NUC7 June Canyon - Test Video aufrufen
Resident Evil 2 angespielt: Neuer Horror mit altbekannten Helden
Resident Evil 2 angespielt
Neuer Horror mit altbekannten Helden

Eigentlich ein Remake - tatsächlich aber fühlt sich Resident Evil 2 an wie ein neues Spiel: Golem.de hat mit Leon und Claire gegen Zombies und andere Schrecken von Raccoon City gekämpft.
Von Peter Steinlechner

  1. Resident Evil Monster und Mafia werden neu aufgelegt

Drahtlos-Headsets im Test: Ohne Kabel spielt sich's angenehmer
Drahtlos-Headsets im Test
Ohne Kabel spielt sich's angenehmer

Sie nerven und verdrehen sich in den Rollen unseres Stuhls: Kabel sind gerade bei Headsets eine Plage. Doch gibt es so viele Produkte, die darauf verzichten können. Wir testen das Alienware AW988, das Audeze Mobius, das Hyperx Cloud Flight und das Razer Nari Ultimate - und haben einen Favoriten.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Sieben Bluetooth-Ohrstöpsel im Test Jabra zeigt Apple, was den Airpods fehlt
  2. Ticpods Free Airpods-Konkurrenten mit Touchbedienung kosten 80 Euro
  3. Bluetooth-Ohrstöpsel im Vergleichstest Apples Airpods lassen hören und staunen

Google Nachtsicht im Test: Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel
Google Nachtsicht im Test
Starke Nachtaufnahmen mit dem Pixel

Gut einen Monat nach der Vorstellung der neuen Pixel-Smartphones hat Google die Kamerafunktion Nachtsicht vorgestellt. Mit dieser lassen sich tolle Nachtaufnahmen machen, die mit denen von Huaweis Nachtmodus vergleichbar sind - und dessen Qualität bei Selbstporträts deutlich übersteigt.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Pixel 3 Google patcht Probleme mit Speichermanagement
  2. Smartphone Google soll Pixel 3 Lite mit Kopfhörerbuchse planen
  3. Google Dem Pixel 3 XL wächst eine zweite Notch

    •  /