• IT-Karriere:
  • Services:

GeForce 7800 GTX auch für den Profibereich

Quadro FX 4500 mit 512 MByte Speicher schafft 32x-Kantenglättung

Nvidia bietet seinen neuen High-End-Grafikchip GeForce 7800 GTX nun als Quadro FX 4500 auch für professionelle Grafik-Workstations an. Dank größerem Grafikspeicher ist mit einer FX 4500 auch eine 32-Sample-Kantenglättung möglich, die normale 7800 GTX schafft im SLI-Modus "nur" die Hälfte davon.

Artikel veröffentlicht am ,

Zwei Quadro-FX-4500-Karten können im SLI-Modus gemeinsam rendern oder per "Quadro G-Sync Option Board" genutzt werden, um bis zu vier hochauflösende Dual-Link-Displays bzw. große Powerwalls mit einem einzelnen PC anzusteuern. Die ersten FX-4500-Boards sollen bereits bei Herstellern, Workstation-Integratoren sowie Nvidias Quadro-Grafikkarten-Partnern PNY Technologies (USA und Europa), Leadtek (Asien und pazifischer Raum) sowie Elsa (Japan) verfügbar sein.

Nvidia Quadro FX 4500
Nvidia Quadro FX 4500
Stellenmarkt
  1. Haufe Group, Freiburg im Breisgau
  2. Landeshauptstadt Stuttgart, Stuttgart

Neu ist auch die Quadro-FX-3450-Grafikkarte, eine um SLI-Unterstützung erweiterte Version der GeForce-6-basierten (NV40) Quadro FX 3400. Damit wird auch der "SLI Multi-View Mode" unterstützt, mit dem zwei Boards gemeinsam vier hochauflösende Displays ansteuern.

Wie hoch die Preise von Quadro FX 4500 und 3400 sein werden, konnte Nvidia noch nicht sagen. PNY hat bisher noch keine entsprechenden Produktankündigungen veröffentlicht.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. ab 2.399€

grakaspezi 29. Jul 2005

Ja, die NVidia Karten sind komplett spiele tauglich, generell sind sie sogar mit den...


Folgen Sie uns
       


Assassin's Creed Valhalla - Fazit

Im Video stellt Golem.de das Action-Rollenspiel Assassins's Creed Valhalla vor, das Spieler als Wikinger nach England schickt.

Assassin's Creed Valhalla - Fazit Video aufrufen
    •  /