Abo
  • Services:

Asus Pro60: Multimedia-Notebook mit Breitbild-Display

Erstmals verkauft Asus Notebooks bei Saturn

Mit dem Asus Pro60 verkauft Asus erstmals ein Notebook über den Elektronikmarkt Saturn. In dem Gerät steckt ein Pentium M 730 mit 1,6 GHz und ein Color-Shine-Display im Format 16:10, das 15,4 Zoll misst und eine WXGA-Auflösung von 1.280 x 800 Pixel bietet. Der Preis soll bei 999,- Euro liegen.

Artikel veröffentlicht am ,

Als Grafikchip kommt ein X700 von ATI zum Einsatz, dem 64 MByte Video-Speicher zur Verfügung stehen. Auch ein Double-Layer-DVD-Brenner ist mit dabei, der Medien mit bis zu 8facher Geschwindigkeit beschreiben soll. Die Festplatte bietet eine Kapazität von 60 GByte, der Speicherausbau liegt bei 512 MByte.

Asus Pro60
Asus Pro60
Stellenmarkt
  1. über Dr. Richter Heidelberger GmbH & Co. KG, Großraum Zwickau/Vogtland
  2. Bank11 für Privatkunden und Handel GmbH, Neuss

Bei einem Gewicht von 2,9 kg stehen dem Anwender neben vier USB-2.0-Ports eine Bluetooth-, eine parallele, eine PC-Card-Typ-II- sowie eine Firewire- (IEEE 1394) und eine Infrarot-Schnittstelle (IrDA) zur Verfügung. Mittels VGA-Port lässt sich ein externer Monitor, über den TV-Out Anschluss ein Fernseher anschließen. Der 4-in-1-MultiCard-Reader verarbeitet SD-Card, MMC und Memory-Stick-Formate. Außerdem ist der Neuling mit Gigabit-LAN sowie einem 56-KBit/s-Modem ausgestattet und auch WLAN nach 802.11 b/g wird unterstützt.

Mit dem integrierten "Audio DJ Stand By Music System" lassen sich CDs wiedergeben, ohne das Betriebssystem booten zu müssen. Das Bedienfeld an der Gerätevorderseite ähnelt dem eines CD-Players und bietet über Bedienknöpfe Funktionen wie Wiedergabe, Pause, Stopp, Vor- und Zurückspulen sowie eine Lautstärkerregelung.

Die Akkulaufzeit des Geräts konnte Asus auch auf Nachfrage leider nicht angeben.

Das Asus Pro60 soll ab sofort verfügbar sein und wird mit Windows XP Home, MS Works, Asus Tools, integriertem 4-in-1-Speicherkartenleser sowie einem Multimedia Softwarepaket (DVD Player- und Brennsoftware) und Anti-Viren Software ausgeliefert. Der Preis soll bei 999,- Euro liegen.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

mHm 17. Sep 2007

Der Thread ist zwar echt schon alt, aber egal ... ich hab' mir das Asus Pro60 im...

haoli 28. Jan 2006

habs auch und suche nach neuen grafik treibern...und dem preis für einen ersatzakku


Folgen Sie uns
       


Alt gegen neu - Model M im Test

Das US-Unternehmen Unicomp bietet Tastaturen mit Buckling-Spring-Schalter an - so wie sie einst bei IBMs Model-M-Modellen verwendet wurden. Die Kunststoffteile sind zwar nicht so hochwertig wie die des Originals, die neuen Model Ms sind aber dennoch sehr gute Tastaturen.

Alt gegen neu - Model M im Test Video aufrufen
VR-Rundschau: Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?
VR-Rundschau
Retten rockende Jedi-Ritter die virtuelle Realität?

Der mediale Hype um VR ist zwar abgeflaut, spannende Inhalte dafür gibt es aber weiterhin - und das nicht nur im Games-Bereich. Mit dabei: das beliebteste Spiel bei Steam, Jedi-Ritter auf Speed und ägyptische Grabkammern.
Ein Test von Achim Fehrenbach

  1. Grafikkarten Virtual Link via USB-C für Next-Gen-Headsets
  2. Oculus Core 2.0 Windows 10 wird Minimalanforderung für Oculus Rift
  3. Virtual Reality BBC überträgt Fußball-WM in der virtuellen VIP-Loge

Indiegames-Rundschau: Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm
Indiegames-Rundschau
Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

Gas geben, den weißen Hai besiegen und endlich die eine verlorene Socke wiederfinden: Die sommerlichen Indiegames bieten für jeden etwas - besonders fürs Spielen zu zweit.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Schwerelose Action statt höllischer Qualen
  2. Indiegames-Rundschau Kampfkrieger und Abenteuer in 1001 Nacht
  3. Indiegames-Rundschau Mutige Mäuse und tapfere Trabbis

Raumfahrt: Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa
Raumfahrt
Boeing und SpaceX kämpfen mit dem Regulierungschaos der Nasa

Die neuen Raumschiffe von Boeing und SpaceX verspäten sich und werden wohl erst 2020 mit Crew fliegen. Die Aufsichtsbehörde der US-Regierung sieht einen Teil der Schuld beim Chaos im Nasa-Management.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Nasa Forscher entdecken Asteroiden, bevor er die Erde erreicht
  2. Nasa 2020 soll ein Helikopter zum Mars fliegen
  3. Raumfahrt Nasa startet neue Beobachtungssonde Tess

    •  /