Abo
  • Services:

Doom - der Teaser-Trailer zum Film ist da

Hauptdarsteller Carl Urban und The Rock auf dem Mars

Lange wurde befürchtet, dass die Verfilmung von Doom eine Katastrophe werden könnte. Mit dem nun veröffentlichten Teaser-Trailer kann man dem Doom-Film zumindest keine fehlende Nähe zum Vorbild mehr vorwerfen. Der Film spielt demnach nicht wie erst angekündigt auf einem unbekannten Planeten, sondern wie Doom 3 auf dem Mars und erinnert auch bei den Kulissen, der Ausrüstung der Marines und den Gegnern stark an das Spiel.

Artikel veröffentlicht am ,

Doom Teaser Trailer
Doom Teaser Trailer
In einigen Sequenzen soll man das Geschehen laut Berichten vom San Diego Comic-Con wie im Shooter aus der Ich-Perspektive sehen - inklusive der korrekten Waffen-Ladeanzeigen. Laut Todd Hollenshead, dem CEO vom Spielestudio id Software, sind die Entwickler vom ersten Doom-Trailer und auch von dem noch in Bearbeitung befindlichen Film sehr angetan.

Stellenmarkt
  1. Bosch Gruppe, Berlin
  2. OKI EUROPE LIMITED, Branch Office Düsseldorf, Düsseldorf

Doom Teaser Trailer
Doom Teaser Trailer
Bei IGN kann der Doom Teaser Trailer nun im WMV- und Quicktime-Format online betrachtet werden. Er zeigt die Marines, darunter auch Dwayne 'The Rock' Johnson als "Sarge" und Karl Urban als "John Grimm", im Kampf gegen einige höllische Doom-Viecher. Einige der Kreaturen sind computergeneriert, andere - wie der Baron, der Imp und Pinky - wurden als Puppen von den Stan Winston Studios realisiert, die auch schon für Kreaturen aus Terminator, Aliens und Predator verantwortlich zeichnen.

Doom Teaser Trailer
Doom Teaser Trailer
The Rock (Scorpion King, Welcome to the Jungle) und Karl Urban (Bourne Supremacy, Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs/Die zwei Türme) zeigten sich auf der Veranstaltung als Fans der Doom-Spiele. Ob sich Rosamund Pike (James Bond 007 - Stirb an einem anderen Tag) ebenfalls als Doom-Fan sieht, ist nicht bekannt. Bleibt abzuwarten, ob Doom-Spieler auch Fans des Films werden, der Ende Oktober 2005 unter der Regie von Andrzej Bartkowiak (Romeo Must Die, Exit Wounds, Born 2 Die) in die Kinos kommen soll; die Erwartungen sind recht hoch und gerade bei Verfilmungen von Spielen immer wieder enttäuscht worden.



Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Samsung 31,5 Zoll Curved Monitor 329€)
  2. (reduzierte Grafikkarten, Monitore, Gehäuse und mehr)
  3. 34,99€ (Bestpreis!)

hans 03. Okt 2005

Im gegensatz zum alten Trailer (der mich ziemlich enttäuscht hat!) hat mich der neue...

Hans 03. Okt 2005

Im gegensatz zum alten Trailer (der mich ziemlich enttäuscht hat!) hat mich der neue...

hans 03. Okt 2005

zum glück ham die das mit den Gentests gemacht, sonst müsste im Film auch noch über...

hans 03. Okt 2005

Doom wird besser als resident evil schon allein wegen den hammer firstperon ballerei

Vortex 06. Aug 2005

...ist für mich eindeutig Bruce Campbell! (Armee der Finsternis) Nur er kann den...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Thinkpad A485 - Test

Wir testen Lenovos Thinkpad A485, ein Business-Notebook mit AMDs Ryzen. Das 14-Zoll-Gerät hat eine exzellente Tastatur und den sehr nützlichen Trackpoint als Mausersatz, auch die Anschlussvielfalt gefällt uns. Leider ist das Display recht dunkel und es gibt auch gegen Aufpreis kein helleres, zudem könnte die CPU schneller und die Akkulaufzeit länger sein.

Lenovo Thinkpad A485 - Test Video aufrufen
Key-Reseller: Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys
Key-Reseller
Das umstrittene Geschäft mit den günstigen Gaming-Keys

Computerspiele zum Superpreis - ist das legal? Die Geschäftspraktiken von Key-Resellern wie G2A, Gamesrocket und Kinguin waren jahrelang umstritten, mittlerweile scheint die Zeit der Skandale vorbei zu sein. Doch Entwickler und Publisher sind weiterhin kritisch.
Von Benedikt Plass-Fleßenkämper und Sönke Siemens


    Requiem zur Cebit: Es war einmal die beste Messe
    Requiem zur Cebit
    Es war einmal die beste Messe

    Nach 33 Jahren ist Schluss mit der Cebit und das ist mehr als schade. Wir waren dabei, als sie noch nicht nur die größte, sondern auch die beste Messe der Welt war - und haben dann erlebt, wie Trends verschlafen wurden. Ein Nachruf.
    Von Nico Ernst

    1. IT-Messe Die Cebit wird eingestellt

    IMHO: Valves Ka-Ching mit der Brechstange
    IMHO
    Valves "Ka-Ching" mit der Brechstange

    Es klingelt seit Jahren in den Kassen des Unternehmens von Gabe Newell. Dabei ist die Firma tief verschuldet - und zwar in den Herzen der Gamer.
    Ein IMHO von Michael Wieczorek

    1. Artifact im Test Zusammengewürfelt und potenziell teuer
    2. Artifact Erste Kritik an Kosten von Valves Sammelkartenspiel
    3. Virtual Reality Valve arbeitet an VR-Headset und Half-Life-Titel

      •  /