Abo
  • Services:

Apple wertet Mac mini auf

Mac mini nun mit 512 MByte Speicher ab 519,- Euro

Apple hat die Ausstattung seines Mac mini aufgewertet. Die Modelle sind jetzt mit 512 MByte Speicher ab 519,- Euro zu haben. Zudem bietet Apple Modelle mit integriertem AirPort Extreme (WLAN) und Bluetooth sowie SuperDrive-Laufwerk zum Brennen von DVDs an.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Mac-mini-Reihe besteht nun aus drei Modellen: Die kleinste Version ist mit 1,25-GHz-Prozessor (PowerPC G4) bestückt, während zwei Modelle mit 1,42-GHz-CPUs versehen sind. Ein Modell davon verfügt über ein SuperDrive zum Brennen von DVDs. Die beiden Top-Modelle weisen zudem AirPort Extreme (802.11g WLAN) und ein Bluetooth-Modul auf.

Stellenmarkt
  1. PARI Pharma GmbH, Gräfelfing, Gilching, Weilheim
  2. Technische Universität Darmstadt, Darmstadt

Apple Mac mini
Apple Mac mini
Äußerlich hat sich der Mac mini nicht verändert. Er ist knapp fünf Zentimeter hoch und wiegt 1,3 kg. Bereits vorhandene Peripherie wie Display, Maus und Tastatur lassen sich weiter verwenden. Apple liefert Tastatur und Maus weiterhin nur gegen Aufpreis. Zudem besitzt das Gerät einen FireWire-400- und zwei USB-2.0-Anschlüsse. Über den DVI-Anschluss, der auch VGA unterstützt, können verschiedene LCD- und CRT-Displays angesteuert werden. Integriertes 10/100BASE-T-Ethernet und ein 56K-V.92-Modem (im 1,25 GHz-Modell) sorgen für die Netzwerk- und Internetanbindung.

Ebenfalls im Lieferumfang jedes neuen Mac mini ist die Digital-Lifestyle-Suite iLife '05 mit iPhoto, iMovie, iDVD, GarageBand und iTunes. Als Betriebssystem kommt MacOS X 10.4 alias "Tiger" zum Einsatz.

Das kleine Modell mit 1,25 GHz, einer 40-GByte-Festplatte und Combo-Laufwerk (DVD-ROM/CD-RW) gibt es ab einem Preis von 519,- Euro. Die beiden größeren Modell mit 1,42 GHz und 80-GByte-Festplatte kosten 619,- Euro ohne SuperDrive und 719,- Euro mit SuperDrive. Auf Wunsch bietet Apple die Geräte mit 1 GByte RAM an.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 99,99€ (versandkostenfrei)
  2. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

ueznuer 09. Aug 2005

offensichtlich ein freudscher ;)

Lead0r 27. Jul 2005

Ein Mac hat seine Spezialgebiete, wie auch ein PC, PCs gibts auch schöner, nur wer will...

Rainer Haessner 26. Jul 2005

Ach so, hatte es vergessen. Ein kleiner Hintergedanke waren auch die Multimediadienste...

Guybrush... 26. Jul 2005

Tja, das kannst du dir jetzt sparen. Das ist doch gut zu wissen. Ferner gibt es jetzt...

Angel 26. Jul 2005

Der Radeon 9550 ist ein abgespeckter Radeon 9600 und damit durchaus CI-fähig.


Folgen Sie uns
       


Intel NUC8 (Crimson Canyon) - Test

Der NUC8 alias Crimson Canyon ist der erste Mini-PC mit einem 10-nm-Chip von Intel. Dessen Grafikeinheit ist aber deaktiviert, weshalb Intel noch eine Radeon RX 540 verlötet. Leider steckt im System eine Festplatte, weshalb der NUC8 sehr träge reagiert und vergleichsweise laut wird.

Intel NUC8 (Crimson Canyon) - Test Video aufrufen
Verschlüsselung: Die meisten Nutzer brauchen kein VPN
Verschlüsselung
Die meisten Nutzer brauchen kein VPN

VPN-Anbieter werben aggressiv und preisen ihre Produkte als Allheilmittel in Sachen Sicherheit an. Doch im modernen Internet nützen sie wenig und bringen oft sogar Gefahren mit sich.
Eine Analyse von Hanno Böck

  1. Security Wireguard-VPN für MacOS erschienen
  2. Security Wireguard-VPN für iOS verfügbar
  3. Outline Digitalocean und Alphabet-Tochter bieten individuelles VPN

Google: Stadia tritt gegen Gaming-PCs, Playstation und Xbox an
Google
Stadia tritt gegen Gaming-PCs, Playstation und Xbox an

GDC 2019 Google streamt nicht nur so ein bisschen - stattdessen tritt der Konzern mit Stadia in direkte Konkurrenz zur etablierten Spielebranche. Entwickler können für ihre Games mehr Teraflops verwenden als auf der PS4 Pro und der Xbox One X zusammen.
Von Peter Steinlechner


    Flugzeugabsturz: Boeing 737 MAX geht wegen Softwarefehler außer Betrieb
    Flugzeugabsturz
    Boeing 737 MAX geht wegen Softwarefehler außer Betrieb

    Wegen eines bekannten Softwarefehlers wird der Flugbetrieb für Boeings neustes Flugzeug fast weltweit eingestellt - Die letzte Ausnahme war: die USA. Der Umgang der amerikanischen Flugaufsichtsbehörde mit den Problemen des neuen Flugzeugs erscheint zweifelhaft.

    1. Boeing Rollout der neuen 777X in wenigen Tagen
    2. Boeing 747 Der Jumbo Jet wird 50 Jahre alt
    3. Lufttaxi Uber sucht eine weitere Stadt für Uber-Air-Test

      •  /