Abo
  • Services:

Apple wertet Mac mini auf

Mac mini nun mit 512 MByte Speicher ab 519,- Euro

Apple hat die Ausstattung seines Mac mini aufgewertet. Die Modelle sind jetzt mit 512 MByte Speicher ab 519,- Euro zu haben. Zudem bietet Apple Modelle mit integriertem AirPort Extreme (WLAN) und Bluetooth sowie SuperDrive-Laufwerk zum Brennen von DVDs an.

Artikel veröffentlicht am ,

Die Mac-mini-Reihe besteht nun aus drei Modellen: Die kleinste Version ist mit 1,25-GHz-Prozessor (PowerPC G4) bestückt, während zwei Modelle mit 1,42-GHz-CPUs versehen sind. Ein Modell davon verfügt über ein SuperDrive zum Brennen von DVDs. Die beiden Top-Modelle weisen zudem AirPort Extreme (802.11g WLAN) und ein Bluetooth-Modul auf.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Berlin
  2. über duerenhoff GmbH, Stuttgart

Apple Mac mini
Apple Mac mini
Äußerlich hat sich der Mac mini nicht verändert. Er ist knapp fünf Zentimeter hoch und wiegt 1,3 kg. Bereits vorhandene Peripherie wie Display, Maus und Tastatur lassen sich weiter verwenden. Apple liefert Tastatur und Maus weiterhin nur gegen Aufpreis. Zudem besitzt das Gerät einen FireWire-400- und zwei USB-2.0-Anschlüsse. Über den DVI-Anschluss, der auch VGA unterstützt, können verschiedene LCD- und CRT-Displays angesteuert werden. Integriertes 10/100BASE-T-Ethernet und ein 56K-V.92-Modem (im 1,25 GHz-Modell) sorgen für die Netzwerk- und Internetanbindung.

Ebenfalls im Lieferumfang jedes neuen Mac mini ist die Digital-Lifestyle-Suite iLife '05 mit iPhoto, iMovie, iDVD, GarageBand und iTunes. Als Betriebssystem kommt MacOS X 10.4 alias "Tiger" zum Einsatz.

Das kleine Modell mit 1,25 GHz, einer 40-GByte-Festplatte und Combo-Laufwerk (DVD-ROM/CD-RW) gibt es ab einem Preis von 519,- Euro. Die beiden größeren Modell mit 1,42 GHz und 80-GByte-Festplatte kosten 619,- Euro ohne SuperDrive und 719,- Euro mit SuperDrive. Auf Wunsch bietet Apple die Geräte mit 1 GByte RAM an.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Deadpool, Alien Covenant, Assassins Creed)
  2. (u. a. The Hateful 8 Blu-ray, Hacksaw Ridge Blu-ray, Unlocked Blu-ray, Ziemlich beste Freunde Blu...
  3. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)

ueznuer 09. Aug 2005

offensichtlich ein freudscher ;)

Lead0r 27. Jul 2005

Ein Mac hat seine Spezialgebiete, wie auch ein PC, PCs gibts auch schöner, nur wer will...

Rainer Haessner 26. Jul 2005

Ach so, hatte es vergessen. Ein kleiner Hintergedanke waren auch die Multimediadienste...

Guybrush... 26. Jul 2005

Tja, das kannst du dir jetzt sparen. Das ist doch gut zu wissen. Ferner gibt es jetzt...

Angel 26. Jul 2005

Der Radeon 9550 ist ein abgespeckter Radeon 9600 und damit durchaus CI-fähig.


Folgen Sie uns
       


Strihl wechselt Leuchtmittel per Drohne (Light and Building 2018)

Strihl präsentiert auf der Light + Building sein Wartungssystem für Straßenleuchten per Drohne.

Strihl wechselt Leuchtmittel per Drohne (Light and Building 2018) Video aufrufen
Dell XPS 13 (9370) im Test: Sehr gut ist nicht besser
Dell XPS 13 (9370) im Test
Sehr gut ist nicht besser

Mit dem XPS 13 (9370) hat Dell sein bisher exzellentes Ultrabook in nahezu allen Bereichen überarbeitet - und es teilweise verschlechtert. Der Akku etwa ist kleiner, das spiegelnde Display nervt. Dafür überzeugen die USB-C-Ports, die Kühlung sowie die Tastatur, und die Webcam wurde sinnvoller.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ultrabook Dell hat das XPS 13 ruiniert
  2. XPS 13 (9370) Dells Ultrabook wird dünner und läuft kürzer
  3. Ultrabook Dell aktualisiert XPS 13 mit Quadcore-Chip

Xperia XZ2 Compact im Test: Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos
Xperia XZ2 Compact im Test
Sonys kompaktes Top-Smartphone bleibt konkurrenzlos

Sony konzentriert sich beim Xperia XZ2 Compact erneut auf die alte Stärke der Serie und steckt ein technisch hervorragendes Smartphone in ein kompaktes Gehäuse. Heraus kommt ein kleines Gerät, das kaum Wünsche offenlässt und in dieser Größenordnung im Grunde ohne Konkurrenz ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Xperia XZ2 Premium Sony stellt Smartphone mit lichtempfindlicher Dualkamera vor
  2. Sony Grundrauschen an Gerüchten über die Playstation 5 nimmt zu
  3. Playstation Sony-Chef Kaz Hirai verabschiedet sich mit starken Zahlen

Far Cry 5 im Test: Schöne Welt voller Spinner
Far Cry 5 im Test
Schöne Welt voller Spinner

Der Messias von Montana trägt Pornobrille und hat eine Privatarmee - aber nicht mit uns gerechnet: In Far Cry 5 kämpfen wir auf Bergwiesen und in Bauernhöfen gegen seine Anhänger. Das macht dank einiger Serienänderungen zwar Spaß, dennoch verschenkt das Actionspiel von Ubisoft viel Potenzial.
Von Peter Steinlechner

  1. Far Cry 5 Offenbar Denuvo 5 und zwei weitere Schutzsysteme geknackt
  2. Ubisoft Far Cry 5 schafft Serienrekord und Spieler werfen Schaufeln
  3. Ubisoft Far Cry 5 erlaubt Kartenbau mit Fremdinhalten

    •  /