Abo
  • Services:

Endless Saga - Online-Rollenspiel mit Unreal Engine 3

Weiteres Online-Rollenspiel von Webzen mit der neuen Epic-Games-Engine

Mit Endless Saga hat das koreanische Entwicklerstudio Webzen ein weiteres Online-Rollenspiel auf Basis der Unreal Engine 3 von Epic Games angekündigt. Anders als beim Science-Fiction-Spiel und Online-Shooter Huxley geht es in Endless Saga eher um zarte Elfen mit großen Schwertern.

Artikel veröffentlicht am ,

Konzeptbild
Konzeptbild
Bisher hat Webzen allerdings nicht viel zum Spiel verraten. Bislang ist nur bekannt, dass es als Fantasy-Online-Rollenspiel voraussichtlich im Jahr 2007 sowohl auf dem PC als auch der PlayStation 3 starten soll. Bisher gibt es auf der offiziellen Website zum Spiel nur eine Konzeptgrafik und einen Screenshot, der eine in eine Rüstung verpackte Elfe mit Schmetterling zeigt. Ein Video bei IGN zeigt die eher friedliche Szene in Aktion.

Stellenmarkt
  1. SWM Services GmbH, München
  2. ING-DiBa AG, Nürnberg

Screenshot
Screenshot
Ob allerdings diese grafische Qualität wirklich überall im Spiel geboten werden kann, bleibt aufgrund der in Online-Rollenspielen oft an einem Fleck auftretenden Spielerhorden auch in Verbindung mit High-End-Hardware fraglich. Beim bereits 2006 erscheinenden Huxley setzt Webzen auf auf in eigenen Instanzen laufende Missionen mit stark beschränkter Spielerzahl - zum einen wegen der Echtzeitgefechte, zum anderen auch wegen der aufwendigen Grafik.

Bis Webzen mehr zu Endless Saga verraten wird, ist wohl noch etwas Geduld vonnöten.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

Franz T. 23. Apr 2008

Anstatt über Online-Spiele zu jammern, solltest du dich besser mal um die Schule...

Mein Name? 23. Aug 2005

Lineage 2?..... ist das schlechteste Onlinespiel das man spielen kann, wenn man...

Mein Name? 23. Aug 2005

Die RP Server sind doch auch schon proppe voll mit PGern oder? Und zum Screen, denke das...

Hotohori 27. Jul 2005

Naja, das MMORPG kommt 2007, also noch an die 2 Jahre. Wenn man dann bedenkt was in 2...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Yoga Book C930 mit E-Ink-Display ausprobiert (Ifa 2018)

Ein Convertible mit E-Ink-Display - das Yoga Book C930 ist ein Hingucker, aber wie bedient es sich? Wir haben es ausprobiert.

Lenovo Yoga Book C930 mit E-Ink-Display ausprobiert (Ifa 2018) Video aufrufen
Amazon Alexa: Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
Amazon Alexa
Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass

Amazon hat einen Subwoofer speziell für Echo-Lautsprecher vorgestellt. Damit sollen die eher bassarmen Lautsprecher mit einem ordentlichen Tiefbass ausgestattet werden. Zudem öffnet Amazon seine Multiroom-Musikfunktion für Alexa-Lautsprecher anderer Hersteller.

  1. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  2. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark
  3. Alexa-Soundbars im Test Sonos' Beam und Polks Command Bar sind die Klangreferenz

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

iOS 12 im Test: Auch Apple will es Nutzern leichter machen
iOS 12 im Test
Auch Apple will es Nutzern leichter machen

Apple setzt mit iOS 12 weniger auf aufsehenerregende Funktionen als auf viele kleine Verbesserungen für den Alltag. Das erinnert an Google und Android 9, was nicht zwingend schlecht ist.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Apple iOS 12.1 verrät neues iPad Pro
  2. Apple Siri-Kurzbefehle-App für iOS 12 verfügbar

    •  /