Massive: Werbespots in Computerspielen
Panasonic und Channel 4 werben in Anarchy Online
Das auf Werbung in Computerspielen spezialisierte Unternehmen Massive bietet nun auch die Möglichkeit, Werbevideos in Computer- und Videospielen zu schalten. Erste Tests mit den Werbekunden Panasonic und den britischen Fernsehsender Channel 4 wurden im Online-Rollenspiel Anarchy Online durchgeführt.
Die Werbefilme laufen im Spiel auf Werbetafeln, Plasma-Bildschirmen und anderen passenden Flächen, sofern ein Spieler die entsprechenden Bereiche betritt. Auf diese Art und Weise sollen 15-sekündige Werbespots im Spiel untergebracht werden können, analog zu Fernsehwerbespots.
Massive bindet die Werbung wie auch normale Anzeigen über sein Werbenetzwerk online in die Spiele ein, so dass die Kampagnen dynamisch und in Echtzeit ausgesteuert werden können. Dazu unterstützt die neue Version 2.4 von Massives AdServer nun auch Videowerbung und Werbekunden erhalten so entsprechende Berichte über Werbe-Einblendungen und Sichtkontakte. Zudem stellt Massive ein Plattform-unabhängiges "AdClient SDK" bereit.
An welchen Stellen die Werbung eingeblendet werden kann, entscheiden die Spiele-Entwickler, die auch Einfluss auf die Darstellung von Audio- und Video-Inhalten haben.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Schaut mal hier da findet ihr noch mehr drüber http://www.monstersgame.biz/?ac=vid&vid...
Voll krank sowas. Wenn sie nur mit Werbug überleben können, dann sollten sie sich...
Hm, Genöle oben, meine ich, außerdem hat das dann doch schon einer gemerkt. ~:/ Ich...
Hmm, warum nicht ein riesiges "Dr. Beckmanns Fleckenteufel - Blut"-Plakat an der Wand...