Abo
  • Services:

Schwarzenberg: Neues vom Stealth-Action-Spiel

Screenshot #3
Screenshot #3
Im Spiel Schwarzenberg soll nicht nur die Situation der unbesetzten Zone - nach dem Roman von Stefan Heym oft fälschlich als "Freie Republik Schwarzenberg" bezeichnet - für "einen faszinierenden, historischen Background", sondern auch die echten Örtlichkeiten sorgen. Beyreuther gegenüber Golem.de: "Die Level sind 1:1 der wirklichen Stadt nachgebaut - und sorgen so für eine ganz besondere Stimmung". Der Spieler könne die Orte des Geschehens also auch heute besuchen.

Stellenmarkt
  1. CSL Behring GmbH, Marburg, Hattersheim am Main
  2. Robert Bosch GmbH, Stuttgart

Screenshot #4
Screenshot #4
Die von Radon Labs kürzlich veröffentlichten Screenshots zeigen eine neue Version der von Radon Labs entwickelten Nebula-2-Engine in Verbindung mit dem Nebula-Gameframework Mangalore. Beyreuther verspricht für Schwarzenberg moderne Grafik- und Spezialeffekte durch mehrere, für jeweils eigene Schatten sorgende Lichtquellen, High-Dynamic-Range-Rendering, Parallax-Bump-Mapping für perspektivisch korrekt aussehende, räumlich wirkende Textur-Oberflächen, Tiefenschärfe-Effekte und eine Physik-Engine inkl. "Ragdoll"-Berechnung. Der hübschen Grafik will Radon Labs allerdings nicht die Spieltiefe opfern, sie diene nur dem Zweck, "eine möglichst stimmungsvolles Atmosphäre und fesselndes Gameplay zu bieten".

Radon Labs hat seine 3D-Engine Nebula 2 als Open Source auch für kommerzielle Anwendungszwecke zur Verfügung gestellt. Die Engine wird mittlerweile von über 35 Firmen weltweit eingesetzt: "Dadurch konnte Nebula inzwischen zu der deutschen Engine mit den meisten kommerziellen Titeln am Markt werden", zeigt sich Beyreuther gegenüber Golem.de stolz. Das Gameframework Mangalore soll in den nächsten Tagen veröffentlicht werden und der Engine noch weitere Entwickler-Tools zur Seite stellen.

 Schwarzenberg: Neues vom Stealth-Action-Spiel
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Top-Angebote
  1. (u. a. Skyrim VR, Battlefront 2, GTA 5, Wolfenstein 2)
  2. (-20%) 31,99€
  3. 288,00€

cybdmn 26. Jul 2005

Tu ich auch, genau so wie sicher mindestens 10 mal so viele den nächsten Serious Sam...

Plonk der Honk 26. Jul 2005

ich leb noch ^^ obwohl ich es auch spiele.....


Folgen Sie uns
       


Bose Sleepbuds - Test

Stille Nacht? Die Bose Sleepbuds begegnen nächtlichen Störgeräuschen mit einem Klangteppich, wir haben sie ausprobiert.

Bose Sleepbuds - Test Video aufrufen
Eden ISS: Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner
Eden ISS
Raumfahrt-Salat für Antarktis-Bewohner

Wer in der Antarktis überwintert, träumt irgendwann von frischem Grün. Bei der Station Neumayer III hat das DLR vor einem Jahr ein Gewächshaus in einem Container aufgestellt, in dem ein Forscher Salat und Gemüse angebaut hat. Das Projekt war ein Test für künftige Raumfahrtmissionen. Der verlief erfolgreich, aber nicht reibungslos.
Ein Interview von Werner Pluta

  1. Eden ISS DLR will Gewächshaus-Container am Südpol aus Bremen steuern
  2. Eu-Cropis DLR züchtet Tomaten im Weltall
  3. NGT Cargo Der Güterzug der Zukunft fährt 400 km/h

Schwer ausnutzbar: Die ungefixten Sicherheitslücken
Schwer ausnutzbar
Die ungefixten Sicherheitslücken

Sicherheitslücken wie Spectre, Rowhammer und Heist lassen sich kaum vollständig beheben, ohne gravierende Performance-Einbußen zu akzeptieren. Daher bleiben sie ungefixt. Trotzdem werden sie bisher kaum ausgenutzt.
Von Hanno Böck

  1. Sicherheitslücken Bauarbeitern die Maschinen weghacken
  2. Kilswitch und Apass US-Soldaten nutzten Apps mit fatalen Sicherheitslücken
  3. Sicherheitslücke Kundendaten von IPC-Computer kopiert

IT-Sicherheit: 12 Lehren aus dem Politiker-Hack
IT-Sicherheit
12 Lehren aus dem Politiker-Hack

Ein polizeibekanntes Skriptkiddie hat offenbar jahrelang unbemerkt Politiker und Prominente ausspähen können und deren Daten veröffentlicht. Welche Konsequenzen sollten für die Sicherheit von Daten aus dem Datenleak gezogen werden?
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Datenleak Ermittler nehmen Verdächtigen fest
  2. Datenleak Politiker fordern Pflicht für Zwei-Faktor-Authentifizierung
  3. Politiker-Hack Wohnung in Heilbronn durchsucht

    •  /