Abo
  • Services:

Privateer Gemini Gold - weiteres Privateer-Remake verfügbar

Ebenfalls für Windows, Linux und MacOS X

Nun lässt auch das zweite Projekt Origins Weltraum-Spiel Privateer wieder aufleben: Nach dem Privateer Remake 1.2 erschien nun - wie angekündigt - das darauf basierende Privateer Gemini Gold 1.0, das dem Original und dessen Spielgefühl noch näher kommen will.

Artikel veröffentlicht am ,

Privateer Gemini Gold
Privateer Gemini Gold
Das Team von Privateer Gemini Gold will dies durch überarbeitete und andere Grafiken, verbesserte Spiel-Balance, mehr Interaktion auf den Raumbasen, Fehlfunktionen beschädigter Schiffe und einem druckfähigen Handbuch schaffen. Auch einige Funktionen von Privateer Remake wurden entfernt; dessen Spielstände kann Privateer Gemini Gold dennoch lesen.

Stellenmarkt
  1. Robert Bosch GmbH, Stuttgart-Feuerbach
  2. EXEC Software Team GmbH, Ransbach-Baumbach

Bei beiden sich mal mehr, mal weniger unterscheidenden Remakes fallen die mittlerweile recht antiquiert wirkenden, da in Original-Auflösung belassenen Szenen in den Hangars ins Auge. Dafür kann man dann aber bei beiden unter Windows, Linux und MacOS X den Charme des alten Privateer wieder aufleben lassen. Zu empfehlen ist dabei ein Joystick zur Steuerung, auch wenn verschieden Maus-Modi geboten werden.

Sowohl Privateer Remake als auch das neue Privateer Gemini Gold basieren auf der OpenGL-3D-Engine des 3D-Weltraumsimulators Vegastrike und unterstützen damit moderne 3D-Grafikkarten. Privateer Gemini Gold findet sich unter www.priv.solsector.net, das Projekt Privateer Remake gibt es unter wcuniverse.sourceforge.net.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  2. 7,99€ inkl. FSK-18-Versand

Elitefan 23. Aug 2005

http://membres.lycos.fr/kris4leloo/download.html

miccom 01. Aug 2005

wie geht das rechts rollen? links rollen geht mit "-" aber rechts rollen finde ich...

salami-taktik 25. Jul 2005

Die Gemini Version, oder die "normale" Remake Version? salami-taktik


Folgen Sie uns
       


Windows 10 on Snapdragon - Test

Wir schauen uns Windows 10 on ARM auf zwei Snapdragon-Notebooks an.

Windows 10 on Snapdragon - Test Video aufrufen
Cruijff Arena: Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus
Cruijff Arena
Ed Sheeran singt mit Strom aus Nissan-Leaf-Akkus

Die Johann-Cruijff-Arena in Amsterdam ist weltweit das erste Stadion, das seine Energieversorgung mit einem Speichersystem sichert, das aus Akkus von Elektroautos besteht. Der englische Sänger Ed Sheeran hat mit dem darin gespeichertem Solarstrom schon seine Gitarre verstärkt.
Ein Bericht von Dirk Kunde

  1. Energiewende Warum die Bundesregierung ihre Versprechen nicht hält
  2. Max Bögl Wind Das höchste Windrad steht bei Stuttgart

Razer Blade 15 im Test: Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns
Razer Blade 15 im Test
Schlanker 15,6-Zöller für Gamer gefällt uns

Das Razer Blade 15 ist ein gutes Spiele-Notebook mit flottem Display und schneller Geforce-Grafikeinheit. Anders als im 14-Zoll-Formfaktor ist bei den 15,6-Zoll-Modellen die Konkurrenz aber deutlich größer.
Ein Test von Marc Sauter

  1. Gaming-Notebook Razer packt Hexacore und Geforce GTX 1070 ins Blade 15
  2. Razer Blade 2017 im Test Das beste Gaming-Ultrabook nun mit 4K

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

    •  /