• IT-Karriere:
  • Services:

Privateer Gemini Gold - weiteres Privateer-Remake verfügbar

Ebenfalls für Windows, Linux und MacOS X

Nun lässt auch das zweite Projekt Origins Weltraum-Spiel Privateer wieder aufleben: Nach dem Privateer Remake 1.2 erschien nun - wie angekündigt - das darauf basierende Privateer Gemini Gold 1.0, das dem Original und dessen Spielgefühl noch näher kommen will.

Artikel veröffentlicht am ,

Privateer Gemini Gold
Privateer Gemini Gold
Das Team von Privateer Gemini Gold will dies durch überarbeitete und andere Grafiken, verbesserte Spiel-Balance, mehr Interaktion auf den Raumbasen, Fehlfunktionen beschädigter Schiffe und einem druckfähigen Handbuch schaffen. Auch einige Funktionen von Privateer Remake wurden entfernt; dessen Spielstände kann Privateer Gemini Gold dennoch lesen.

Stellenmarkt
  1. DACHSER Group SE & Co. KG, Kempten
  2. enowa AG, München, Stuttgart, Düsseldorf, Hannover, Hamburg

Bei beiden sich mal mehr, mal weniger unterscheidenden Remakes fallen die mittlerweile recht antiquiert wirkenden, da in Original-Auflösung belassenen Szenen in den Hangars ins Auge. Dafür kann man dann aber bei beiden unter Windows, Linux und MacOS X den Charme des alten Privateer wieder aufleben lassen. Zu empfehlen ist dabei ein Joystick zur Steuerung, auch wenn verschieden Maus-Modi geboten werden.

Sowohl Privateer Remake als auch das neue Privateer Gemini Gold basieren auf der OpenGL-3D-Engine des 3D-Weltraumsimulators Vegastrike und unterstützen damit moderne 3D-Grafikkarten. Privateer Gemini Gold findet sich unter www.priv.solsector.net, das Projekt Privateer Remake gibt es unter wcuniverse.sourceforge.net.

Bitte aktivieren Sie Javascript.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
  • ohne Werbung
  • mit ausgeschaltetem Javascript
  • mit RSS-Volltext-Feed


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 369,45€ (Bestpreis!)

Elitefan 23. Aug 2005

http://membres.lycos.fr/kris4leloo/download.html

miccom 01. Aug 2005

wie geht das rechts rollen? links rollen geht mit "-" aber rechts rollen finde ich...

salami-taktik 25. Jul 2005

Die Gemini Version, oder die "normale" Remake Version? salami-taktik


Folgen Sie uns
       


Doom Eternal - Test

Doom Eternal ist in den richtigen Momenten wieder eine sehr spaßige Ballerorgie, wird aber an einigen Stellen durch Hüpfpassagen ausgebremst.

Doom Eternal - Test Video aufrufen
    •  /