Abo
  • Services:

Panasonic: 6 Megapixel und Bildstabilisator kompakt verpackt

Das "Baby"-Programm ist kein richtiges Belichtungsprogramm sondern eher eine Bildsortierungs- und Auszeichnungshilfe. Ist das Geburtsdatum in der Kamera gespeichert, wird mit Abgleich der internen Uhr mit jedem Foto das Alter in Jahren und Monaten festgehalten. Die Altersangabe erscheint bei der Bildwiedergabe auf dem LCD-Monitor der Kamera und bei Betrachtung oder Ausdruck mit der beigelegten Lumix Simple-Viewer-Software.

Stellenmarkt
  1. Salzgitter Mannesmann Grobblech GmbH, Mülheim an der Ruhr
  2. Häcker Küchen GmbH & Co. KG, Rödinghausen

Der Weißabgleich kann manuell, anhand einiger Voreinstellungen für typische Lichtsituationen sowie automatisch vorgenommen werden. Die Belichtungszeiten rangieren von 1/2000 bis 8 Sekunden und die Lichtempfindlichkeit zwischen ISO 80, 100, 200 und 400.

Der Lithium-Ionen-Akku soll nach der CIPA-Messmethode die Aufnahme von 270 Bildern ermöglichen, bevor er wieder aufgeladen werden muss. Das sind mehr als doppelt so viele wie bei der Lumix FX7.

Neben einem USB-Ausgang gibt es wie bei den allermeisten Digitalkameras auch einen TV-Ausgang. Videos kann man mit dem Gerät in einer Auflösung von 640 x 480 oder 320 x 240 Pixeln und einer Bildfrequenz von 30 oder 10 Bildern pro Sekunde inkl. Ton aufnehmen. Die Aufnahmedauer ist ausschließlich abhängig von der Speicherkapazität der SD-Karte, die man in das Gerät steckt. Die Kamera steckt in einem Metallgehäuse mit den Abmessungen 94,1 x 50,5 x 24,2 mm und wiegt leer, d.h. ohne Akku und Speicherkarte rund 127 Gramm. Die Kamera wird in den Farbstellungen Silber, Mattschwarz und Himbeerrot angeboten.

Die Panasonic Lumix DMC-FX9 soll ab September 2005 für 479,- Euro auf den Markt kommen.

 Panasonic: 6 Megapixel und Bildstabilisator kompakt verpackt
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (u. a. RT-AC5300 + Black Ops 4 für 255,20€ + Versand)
  2. 119,90€
  3. täglich neue Deals bei Alternate.de
  4. bei Alternate vorbestellen

000 22. Jul 2005

Ich hoffe ihr macht damit keine Fotos im Urlaub und fotografiert dabei eine...

Grunzwanzling 22. Jul 2005

Nein, also die Einstellungen habe ich schon alle durchprobiert. Aber in keinem der...


Folgen Sie uns
       


Fazit zu Spider-Man (PS4)

Spider-Man ist trotz ein paar kleiner Schwächen ein gelungenes Spiel, dem wir mit viel Freude ins Netz gehen.

Fazit zu Spider-Man (PS4) Video aufrufen
Red Dead Redemption 2 angespielt: Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen
Red Dead Redemption 2 angespielt
Mit dem Trigger im Wilden Westen eintauchen

Überfälle und Schießereien, Pferde und Revolver - vor allem aber sehr viel Interaktion: Das Anspielen von Red Dead Redemption 2 hat uns erstaunlich tief in die Westernwelt versetzt. Aber auch bei Grafik und Sound konnte das nächste Programm von Rockstar Games schon Punkte sammeln.
Von Peter Steinlechner

  1. Red Dead Redemption 2 Von Bärten, Pferden und viel zu warmer Kleidung
  2. Rockstar Games Red Dead Online startet im November als Beta
  3. Rockstar Games Neuer Trailer zeigt Gameplay von Red Dead Redemption 2

SpaceX: Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen
SpaceX
Milliardär will Künstler mit zum Mond nehmen

Ein japanischer Milliardär ist der mysteriöse erste Kunde von SpaceX, der um den Mond fliegen will. Er will eine Gruppe von Künstlern zu dem Flug einladen. Die Pläne für das Raumschiff stehen kurz vor der Fertigstellung.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Mondwettbewerb Niemand gewinnt den Google Lunar X-Prize

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /