Abo
  • Services:

Schnelle DSL-Anschlüsse legen zu

Langsame DSL-Anschlüsse bald vom Aussterben bedroht?

Die Firma ANW misst seit Oktober 2004 über die Webseite wieistmeineip.de/speedtest die Download-Geschwindigkeit von DSL-Anschlüssen. Dabei zeichnet sich eine klare Tendenz ab: Das Internet wird immer schneller.

Artikel veröffentlicht am ,

Bei den insgesamt rund 850.000 Messungen zeichnet sich eine klare Tendenz ab: Nicht nur das Modem und ISDN werden immer seltener, auch die langsamen DSL-Anschlüsse mit 768 KBit/s nehmen rasant ab. Ihr Anteil sank in den Messungen von ANW von über 40 Prozent im Oktober 2004 auf unter 20 Prozent im Juli 2005.

Stellenmarkt
  1. Techniker Krankenkasse, Hamburg
  2. Sky Deutschland GmbH, Unterföhring bei München

Die Zahl der schnelleren Anschlüsse nimmt hingegen stetig zu. Besonders die neuen DSL-Angebote mit 6 MBit/s machen sich in der Statistik mit einem deutlichen Anstieg bemerkbar. Der Anteil entsprechender Bandbreiten klettert von 2 Prozent im Oktober 2004 auf heute knapp 10 Prozent.

Der Anteil von Modem- und ISDN-Nutzern sank in den Messungen derweil von fast 6 Prozent auf knapp 4 Prozent.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 915€ + Versand
  2. bei Alternate bestellen
  3. ab 119,98€ (Release 04.10.)

Wurstpott 26. Jul 2005

Is ok, belassen wirs dabei, wir reden ja doch nur aneinander vorbei. Nützt ja nix....

Stigmayta 25. Jul 2005

*lol* Hast du dich jetzt gegen mich verschworen? Kannst ja einen Verein aufmachen "Anti...

wind 25. Jul 2005

und alle Erbsenzählenden Endverbraucher würden sich ein oder zwei Eier freuen wenn dies...

Anonymaus 21. Jul 2005

Ich denke, ueber die Verteilung der unterschiedlichen Verbindungsgeschwindigkeiten laesst...


Folgen Sie uns
       


Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 1)

Im ersten Teil unseres Livestreams zu Pathfinder Kingmaker ergründen wir das Regelsystem, erschaffen Goleria Golerta und verteidigen unsere Burg.

Pathfinder Kingmaker - Golem.de live (Teil 1) Video aufrufen
Mobile-Games-Auslese: Bezahlbare Drachen und dicke Bären
Mobile-Games-Auslese
Bezahlbare Drachen und dicke Bären

Rundenbasierte Strategie auf dem Smartphone mit Chaos Reborn Adventure Fantasy von Nintendo in Dragalia Lost - und dicke Alpha-Bären: Die Mobile Games des Monats bieten spannende Unterhaltung für jeden Geschmack.
Von Rainer Sigl

  1. Mobile-Games-Auslese Städtebau und Lebenssimulation für unterwegs
  2. Mobile-Games-Auslese Barbaren und andere knuddelige Fantasyhelden
  3. Seismic Games Niantic kauft Entwickler von Marvel Strike Force

Athlon 200GE im Test: Celeron und Pentium abgehängt
Athlon 200GE im Test
Celeron und Pentium abgehängt

Mit dem Athlon 200GE belebt AMD den alten CPU-Markennamen wieder: Der Chip gefällt durch seine Zen-Kerne und die integrierte Vega-Grafikeinheit, die Intel-Konkurrenz hat dem derzeit preislich wenig entgegenzusetzen.
Ein Test von Marc Sauter

  1. AMD Threadripper erhalten dynamischen NUMA-Modus
  2. HP Elitedesk 705 Workstation Edition Minitower mit AMD-CPU startet bei 680 Euro
  3. Ryzen 5 2600H und Ryzen 7 2800H 45-Watt-CPUs mit Vega-Grafik für Laptops sind da

Kaufberatung: Der richtige smarte Lautsprecher
Kaufberatung
Der richtige smarte Lautsprecher

Der Markt für smarte Lautsprecher wird immer größer. Bei der Entscheidung für ein Gerät sind Kaufpreis und Klang wichtig, ebenso die Wahl für einen digitalen Assistenten: Alexa, Google Assistant oder Siri? Wir geben eine Übersicht.
Von Ingo Pakalski

  1. Amazon Alexa Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
  2. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  3. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark

    •  /