Abo
  • Services:

BenQ: Beamer mit WXGA-Auflösung und 23 db(A)

Ausgerüstet mit dem "HD2 DarkChip DMD" von Texas Instruments

Mit dem BenQ PE8720 bietet BenQ einen Heimkinoprojektor an, der auf der DLP- Technik aufbaut und mit dem "HD2 DarkChip DMD" von Texas Instruments ausgestattet ist. Der Projektor erreicht ein Seitenverhältnis von 16:9 bei einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und einer Lichtstärke 1000 ANSI Lumen.

Artikel veröffentlicht am ,

Den Kontrastwert gibt BenQ gar mit 6.200:1 an. Das Gerät verfügt unter anderem über eine HDMI-Schnittstelle und ist mit einem 8-Segment-Farbrad ausgestattet. Daneben ist ein S-Video-Eingang, Composite Video und ein Komponenten-Eingang für 3 Cinch- und 5 BNC-Buchsen vorhanden. Außerdem gibt es einen VGA-Eingang für den Notebook- bzw. PC-Anschluss.

Stellenmarkt
  1. engelbert strauss GmbH & Co. KG, Biebergemünd
  2. INTARGIA Managementberatung GmbH, Dreieich

Das Objektiv ist mit einem manuellen optischen Zoom und Focus ausgestattet. Die erzielbaren Bilddiagonalen rangieren von 23,5 bis 300 cm. Das Gerät selbst misst 492 x 195 x 393 mm.

Die Lens-Shift Funktion sorgt dafür, dass man den BenQ PE8720 nicht genau mittig im Raum positionieren muss. Die optische Lens-Shift-Möglichkeit erlaubt die Ausrichtung des Objektivs auf die Leinwand, wobei für den Projektor keine Positionsänderung vorgenommen werden muss. Die Lebensdauer der 250-Watt-Lampe soll bei 2.000 Stunden liegen. Im Eco-Modus sollen 3.000 Stunden erreicht werden können.

Den Preis der Ersatzlampe nannte BenQ nicht. Das Betriebsgeräusch des BenQ PE8720 soll bei 23 dB (A) liegen.

Der BenQ PE8720 soll ab August 2005 für 8.000,- Euro erhältlich sein.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,99€
  2. (2 Monate Sky Ticket für nur 4,99€)
  3. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)

Mannni 30. Apr 2006

7 Jahre? Finde ehrlich gesagt 7 Woche noch nicht soo dramatisch.. Tip: bestell gleich 2...

__et_ 21. Jul 2005

Genau, und wenn ich mehr Auflösung will, würde ich bevor ich 4 von den BenQs einsetze...

ich_und_du 19. Jul 2005

Den Begriff Trapezkorrektur hast du in die Diskussion eingebracht ;-)! In meinem ersten...

mr.beamer 19. Jul 2005

4000x4000? Ne, is klar! Und was willste mit dem Rittersport-Format dann anfangen?


Folgen Sie uns
       


Akustische Kamera Soundcam - Bericht

Lärm ist etwas für die Ohren? Nicht nur: Eine akustische Kamera macht Geräuschquellen sichtbar. Damit lassen sich beispielsweise fehlerhafte Teile in einer Maschine erkennen oder der laute Lüfter im Computer aufspüren. Wir haben es ausprobiert.

Akustische Kamera Soundcam - Bericht Video aufrufen
Klimaschutz: Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben
Klimaschutz
Unter der Erde ist das Kohlendioxid gut aufgehoben

Die Kohlendioxid-Emissionen steigen und steigen. Die auf der UN-Klimakonferenz in Paris vereinbarten Ziele sind so kaum zu schaffen. Fachleute fordern daher den Einsatz von Techniken, die Kohlendioxid in Kraftwerken abscheiden oder sogar aus der Luft filtern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Physik Maserlicht aus Diamant
  2. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  3. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden

Ryzen 7 2700X im Test: AMDs Zen+ zieht gleich mit Intel
Ryzen 7 2700X im Test
AMDs Zen+ zieht gleich mit Intel

Der neue Ryzen 7 2700X gehört zu den schnellsten CPUs für 300 Euro. In Anwendungen schlägt er sich sehr gut und ist in Spielen oft überraschend flott. Besonders schön: die Abwärtskompatibilität.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Ryzen 2400GE/2200GE AMD veröffentlicht sparsame 35-Watt-APUs
  2. AMD-Prozessor Ryzen-Topmodell 7 2700X kostet 320 Euro
  3. Spectre v2 AMD und Microsoft patchen CPUs bis zurück zum Bulldozer

Ancestors Legacy angespielt: Mittelalter für Echtzeit-Strategen
Ancestors Legacy angespielt
Mittelalter für Echtzeit-Strategen

Historisch mehr oder weniger akkurate Spiele sind angesagt, nach Assassin's Creed Origins und Kingdom Come Deliverance will nun auch Ancestors Legacy mit Geschichte punkten. Golem.de hat eine Beta des im Mittelalter angesiedelten Strategiespiels ausprobiert.

  1. Into the Breach im Test Strategiespaß im Quadrat

    •  /