Abo
  • Services:

Zweite Alpha-Version von Thunderbird 1.1 im Anmarsch

Release Candidate von Thunderbird 1.1 Alpha 2 zum Download

In Kürze wird die zweite Alpha-Version des E-Mail-Clients Thunderbird 1.1 erwartet, womit sich der geplante Erscheinungstermin der neuen Thunderbird-Version deutlich nach hinten verschiebt. Die Entwickler haben einen Release Candidate von Thunderbird 1.1 Alpha 2 bereitgestellt, der von interessierten Testern ausprobiert werden kann.

Artikel veröffentlicht am ,

Thunderbird 1.1 Alpha 1
Thunderbird 1.1 Alpha 1
Ohne einen Termin zu nennen, geben die Thunderbird-Entwickler an, dass die Alpha 2 von Thunderbird 1.1 in Kürze erscheinen wird - vorausgesetzt, der aktuelle Release Candidate enthält keine gravierenden Programmfehler mehr. Da derzeit keine aktuelle Thunderbird-Roadmap vorliegt, kann über das weitere Vorgehen nur spekuliert werden. Die bisherige Planung sah vor, dass die Final-Version von Thunderbird 1.1 bereits im Juni 2005 fertig sein sollte. Wann man die Final erwarten kann, ist derzeit ungewiss. Fest steht lediglich, dass bis zum Erscheinen der Final noch eine Beta-Version von Thunderbird 1.1 geplant ist, die sich dann auch im Unterschied zu den Alpha-Versionen an Endkunden richtet.

Stellenmarkt
  1. team! datentechnik GmbH & Co. KG, Georgsmarienhütte
  2. AUMA Riester GmbH & Co. KG, Müllheim

Thunderbird 1.1 Alpha 1
Thunderbird 1.1 Alpha 1
Thunderbird 1.1 erhielt einen Mechanismus, um Phishing-URLs automatisch zu erkennen und Nutzer vor dem Aufruf entsprechender Seiten zu warnen. Dazu stellt der E-Mail-Client alle URLs unter Phishing-Verdacht, die als Hostnamen eine IP-Adresse verwenden oder bei denen sich der Hostname von Linktext und URL unterscheidet.

Thunderbird 1.1 Alpha 1
Thunderbird 1.1 Alpha 1
Zudem bringt Thunderbird 1.1 eine überarbeitete Rechtschreibkorrektur, die Tippfehler bereits bei der Eingabe erkennt. Darüber hinaus wurden die RSS-Funktionen und der Einstellungsdialog überarbeitet sowie verschiedene Verbesserungen bei der E-Mail-Bearbeitung vorgenommen.

Der Release Candidate der Alpha 2 von Thunderbird 1.1 richtet sich vornehmlich an Entwickler und ist weder für Endkunden gedacht noch sollte die Version im Produktiveinsatz verwendet werden. Der aktuelle Release Candidate der Alpha 2 von Thunderbird 1.1 steht in Versionen für Windows, Linux und MacOS X in englischer Sprache kostenlos zum Download bereit.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. täglich neue Deals bei Alternate.de
  2. 194,90€ + Versand mit Gutschein: RYZEN20 (Bestpreis!)

megaimmi2005 15. Jul 2005

Naja, da bei longhorn schon seit XP von irgendwelche alpha und pre-releases, planungen...


Folgen Sie uns
       


Infiltrator Demo mit DLSS und TAA

Wir haben die Infiltrator Demo auf einer Nvidia Geforce RTX 2080 Ti mit DLSS und TAA ablaufen lassen.

Infiltrator Demo mit DLSS und TAA Video aufrufen
FritzOS 7 im Test: Im Zeichen von Mesh, Gastzugang und einfacher Bedienbarkeit
FritzOS 7 im Test
Im Zeichen von Mesh, Gastzugang und einfacher Bedienbarkeit

FritzOS 7 bringt viele Neuerungen, die eine Fritzbox zu einem noch vielfältigerem Gerät machen. Uns gefallen besonders der sehr einfach einrichtbare WLAN-Gastzugang und die automatisch erstellte Netzwerktopologie. Die noch immer nicht sehr ausgereifte NAS-Funktion ist aber erwähnenswert.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Fritzbox 7530 AVM zeigt Einsteiger-Fritzbox und Repeater mit FritzOS 7
  2. AVM Fritzapp WLAN Diagnose-App scannt WLANs jetzt auch auf iOS
  3. AVM FritzOS 7 bringt besseres Mesh, Gäste-Hotspot und mehr

Lenovo Thinkpad T480s im Test: Das trotzdem beste Business-Notebook
Lenovo Thinkpad T480s im Test
Das trotzdem beste Business-Notebook

Mit dem Thinkpad T480s verkauft Lenovo ein exzellentes 14-Zoll-Business-Notebook. Anschlüsse und Eingabegeräte überzeugen uns - leider ist aber die CPU konservativ eingestellt und ein gutes Display kostet extra.
Ein Test von Marc Sauter und Sebastian Grüner

  1. Thinkpad E480/E485 im Test AMD gegen Intel in Lenovos 14-Zoll-Notebook
  2. Lenovo Das Thinkpad P1 ist das X1 Carbon als Workstation
  3. Thinkpad Ultra Docking Station im Test Das USB-Typ-C-Dock mit robuster Mechanik

Indiegames-Rundschau: Unsterbliche Seelen und mexikanische Muskelmänner
Indiegames-Rundschau
Unsterbliche Seelen und mexikanische Muskelmänner

Düstere Abenteuer für Fans von Dark Souls in Immortal Unchained, farbenfrohe Geschicklichkeitstests in Guacamelee 2 und morbides Management in Graveyard Keeper - und endlich auf Toilette gehen: Golem.de stellt die besten neuen Indiegames vor.
Von Rainer Sigl

  1. Indiegames-Rundschau Kalte Krieger und bärtige Berliner
  2. Indiegames-Rundschau Spezial Unabhängige Riesen und Ritter für Nintendo Switch
  3. Indiegames-Rundschau Schiffbruch, Anime und viel Brummbrumm

    •  /