Abo
  • Services:

Spieletest: Conker Live & Reloaded - Eichhörnchen schlägt zu

Screenshot #2
Screenshot #2
In mancher Hinsicht hielten sich die Entwickler leider fast schon zu dicht ans Original - einige Endgegnerkämpfe sind weiterhin frustrierend schwer und die Kamera-Justierung lässt auch ab und zu zu wünschen übrig. Dafür ist die Grafik natürlich extrem aufgebohrt, allein wie Conkers Fell jetzt aussieht ist eine Augenweide. Die - ebenfalls sehr gute - Sprachausgabe ist komplett englisch, per Sprechblasen wird aber auch deutscher Text eingeblendet. Und es gibt sie doch: minimale Änderungen im Gameplay, etwa neu platzierte Gegner oder witzige Anspielungen auf das erste Spiel - etwa, wenn Conker sich direkt an die Entwickler richtet und sich darüber wundert, dass irgendetwas anders aussieht als beim letzten Mal...

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Raum Nürnberg
  2. Lufthansa Industry Solutions TS GmbH, Oldenburg

Screenshot #3
Screenshot #3
Wie schon angesprochen bietet Conker Live & Reloaded aber auch diverse Multiplayer-Optionen an einer Konsole oder via Xbox Live. In klassischen Modi wie Deathmatch und Capture The Flag, aber mit eher untypischen Waffen wie Pest-Kanonen, diversen Granaten und auch mit Fahrzeugen wie Jeeps liefern sich bis zu 16 Spieler auf unterschiedlichen, teils sehr großen Maps durchaus unterhaltsame, manchmal aber auch etwas unübersichtliche Gefechte; beim Testspiel via Xbox Live trübten zudem einige Lags etwas den Spielspaß.

Conker Live & Reloaded ist im Handel exklusiv für die Xbox erhältlich und hat eine USK-Freigabe ab 16 Jahren erhalten. Das Spiel kostet etwa 60,- Euro.

Fazit:
Einerseits ist es schon ein wenig schade, dass ein so renommiertes Team wie Rare es nötig hat, alte Titel wie Conker's Bad Fur Day neu aufzulegen, um endlich wieder einen grandiosen Hit präsentieren zu können - denn trotz aller Multiplayer-Gefechte ist natürlich die Einzelspieler-Kampagne das Herzstück dieses Titels. Andererseits macht es aber immer noch unglaublich viel Spaß, mit dem Eichhörnchen in neuer Optik durch die abgedrehten Szenarien zu stapfen und einen Gag nach dem anderen präsentiert zu bekommen; wenn schon eine Neuauflage eines Klassikers, dann auch in dieser Qualität. Diesen Sommer dürfte es jedenfalls kaum ein besseres Xbox-Spiel geben.

 Spieletest: Conker Live & Reloaded - Eichhörnchen schlägt zu
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Hardware-Angebote
  1. (Neuware für kurze Zeit zum Sonderpreis bei Mindfactory)
  2. jetzt bei Apple.de bestellbar
  3. (reduzierte Überstände, Restposten & Co.)

conKer 28. Jul 2005

Stefan Steinecke 16. Jul 2005

Mit einer schriftlichen Einverständniserklärung eines Vormunds oder...

Blair 16. Jul 2005

erwachsen sein = sich wie concer benehmen? warum sollen spiele mit rüpelhaften...

Stefan Steinecke 15. Jul 2005

Wie das Game "Golem-Forum".


Folgen Sie uns
       


Kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel - Test

Wir haben vier komplett kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel getestet. Mit dabei sind Apples Airpods, Boses Soundsport Free, Ankers Zolo Liberty Plus sowie Googles Pixel Buds. Dabei bewerteten wir die Klangqualität, den Tragekomfort und die Akkulaufzeit sowie den allgemeinen Umgang mit den Stöpseln.

Kabellose Bluetooth-Ohrstöpsel - Test Video aufrufen
Facebook-Anhörung: Zuckerbergs Illusion von der vollen Kontrolle
Facebook-Anhörung
Zuckerbergs Illusion von der vollen Kontrolle

In einer mehrstündigen Anhörung vor dem US-Senat hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg sein Unternehmen verteidigt. Doch des Öfteren hinterließ er den Eindruck, als wisse er selbst nicht genau, was er in den vergangenen Jahren da geschaffen hat.
Eine Analyse von Friedhelm Greis

  1. Facebook Messenger Zuckerbergs Nachrichten heimlich auf Nutzerkonten gelöscht
  2. Böswillige Akteure Die meisten der zwei Milliarden Facebook-Profile ausgelesen
  3. DSGVO Zuckerberg will EU-Datenschutz nicht weltweit anwenden

HP Z2 Mini Workstation G3 im Test: Leises Rauschen hinterm Monitor
HP Z2 Mini Workstation G3 im Test
Leises Rauschen hinterm Monitor

Unterm Tisch, auf dem Tisch oder hinter den Bildschirm geklemmt: HPs Z2 Mini Workstation ist ein potentes, wenn auch nicht gerade sehr preiswertes Komplettsystem. Den Preis ist der PC aber wert, denn er ist leise, modular und kann einfach gewartet werden. Der Admin dankt!
Ein Test von Oliver Nickel

  1. HP Pavilion Gaming Hardware für Gamer, die sich Omen nicht leisten wollen
  2. Chromebook x2 HP präsentiert Chrome-OS-Detachable mit Stift
  3. Laserjet Pro M15w und M28w HPs Laserdrucker schrumpfen auf 34 Zentimeter Länge

Physik: Maserlicht aus Diamant
Physik
Maserlicht aus Diamant

Ein Stickstoff-Fehlstellen-basierter Maser liefert kontinuierliche und kohärente Mikrowellenstrahlung bei Raumtemperatur. Eine mögliche Anwendung ist die Kommunikation mit Satelliten.
Von Dirk Eidemüller

  1. Xiaoice und Zo Microsoft erforscht menschlicher wirkende Sprachchat-KIs
  2. Hyperschallgeschwindigkeit Projektil schießt sich durch den Boden
  3. Materialforschung Stanen - ein neues Wundermaterial?

    •  /