Abo
  • Services:

WordPerfect Mail: Outlook-Konkurrent von Corel

Corel-Software wird mit SAproxy Pro ausgeliefert und versteht RSS

Corel bietet in den USA eine Konkurrenz zu Microsofts Outlook an und will so wieder verstärkt im Office-Bereich aktiv werden. Bislang war die Software WordPerfect Mail nur im Paket mit der Office-Lösung aus dem Hause Corel zu haben. Neben der E-Mail-Funktion deckt das Programm Funktionen zur Adress- und Terminverwaltung ab.

Artikel veröffentlicht am ,

WordPerfect Mail
WordPerfect Mail
WordPerfect Mail beruht auf Stata Labs' Software Bloomba, die mittlerweile von Yahoo aufgekauft wurden. Die Corel-Applikation wurde im Unterschied zu anderen Konkurrenzprodukten auf den Einsatz in kleinen Büro konzipiert, so dass kein hauseigener E-Mail-Server betrieben werden muss, betont der Hersteller.

Stellenmarkt
  1. Deloitte, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, München
  2. Siltronic AG, Burghausen

WordPerfect Mail
WordPerfect Mail
Der E-Mail-Bereich unterstützt POP3 sowie IMAP4 und verfügt mit SAproxy Pro über einen leistungsfähigen Spam-Filter, der die Technik von SpamAssassin verwendet. Ansonsten erhält man die üblichen Funktionen eines E-Mail-Clients, unter anderem die Verwaltung mehrerer Postfächer samt umfangreicher Bearbeitungsmöglichkeiten. Die Suchfunktionen in WordPerfect Mail sollen besonders zügig arbeiten und schnell passende Ergebnisse liefern.

Darüber hinaus erlaubt WordPerfect Mail die Einbindung von RSS-Feeds und ist als Outlook-Konkurrent mit einem Kalender versehen. E-Mails sollen sich aus Microsoft Outlook, Eudora und Netscape importieren lassen.

Corel bietet WordPerfect Mail für die Windows-Plattform derzeit nur in englischer Sprache zum Preis von 69,- US-Dollar an. Ob der Hersteller eine deutschsprachige Version der Software plant, ist bislang nicht bekannt.



Anzeige
Top-Angebote
  1. 38,90€ + Versand (Bestpreis!)

Moo-Crumpus 01. Jun 2006

http://www.research.ibm.com/remail/

SJanssen 15. Jul 2005

Ich schrieb _keine_ PHP/HTML gestützen Mailer. Damit meinte ich auch keinen Zugriff per...


Folgen Sie uns
       


Lenovo Mirage Solo und Camera - Test

Wir haben laut Lenovo "die nächste Generation VR" getestet. Tipp: Sie ist nicht so viel besser als die letzte.

Lenovo Mirage Solo und Camera - Test Video aufrufen
Red Dead Online angespielt: Schweigsam auf der Schindmähre
Red Dead Online angespielt
Schweigsam auf der Schindmähre

Der Multiplayermodus von Red Dead Redemption 2 schickt uns als ehemaligen Strafgefangenen in den offenen Wilden Westen. Golem.de hat den handlungsgetriebenen Einstieg angespielt - und einen ersten Onlineüberfall gemeinsam mit anderen Banditen unternommen.

  1. Spielbalance Updates für Red Dead Online und Battlefield 5 angekündigt
  2. Rockstar Games Red Dead Redemption 2 geht schrittweise online
  3. Games US-Spielemarkt erreicht Rekordumsätze

IT: Frauen, die programmieren und Bier trinken
IT
Frauen, die programmieren und Bier trinken

Fest angestellte Informatiker sind oft froh, nach Feierabend nicht schon wieder in ein Get-together zu müssen. Doch was ist, wenn man kein Team hat und sich selbst Programmieren beibringt? Women Who Code veranstaltet Programmierabende für Frauen, denen es so geht. Golem.de war dort.
Von Maja Hoock

  1. Software-Entwickler CDU will Online-Weiterbildung à la Netflix
  2. Job-Porträt Cyber-Detektiv "Ich musste als Ermittler über 1.000 Onanie-Videos schauen"
  3. Bundesagentur für Arbeit Ausbildungsplätze in der Informatik sind knapp

Mars Insight: Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars
Mars Insight
Nasa hofft auf Langeweile auf dem Mars

Bei der Frage, wie es im Inneren des Mars aussieht, kann eine Raumsonde keine spektakuläre Landschaft gebrauchen. Eine möglichst langweilige Sandwüste wäre den beteiligten Wissenschaftlern am liebsten. Der Nasa-Livestream zeigte ab 20 Uhr MEZ, dass die Suche nach der perfekten Langeweile tatsächlich gelang.

  1. Astronomie Flüssiges Wasser auf dem Mars war Messfehler
  2. Mars Die Nasa gibt den Rover nicht auf
  3. Raumfahrt Terraforming des Mars ist mit heutiger Technik nicht möglich

    •  /