Abo
  • Services:

AMD meldet Rekorde im Prozessor-Geschäft

Nachfrage nach Server- und Mobil-Prozessoren steigt

AMD hat im zweiten Quartal 2005 mehr Prozessoren verkauft als jemals zuvor, insgesamt lag der Umsatz mit 1,26 Milliarden US-Dollar aber auf dem Niveau des Vorjahres. Dabei verbucht AMD überraschend einen Gewinn von 11 Millionen US-Dollar.

Artikel veröffentlicht am ,

Dennoch weist AMD für das zweite Quartal einen operativen Verlust von 7 Millionen US-Dollar aus, im zweiten Quartal 2004 hatte AMD noch einen operativen Gewinn von 72 Millionen US-Dollar erzielt.

Stellenmarkt
  1. Hogrefe-Verlag GmbH & Co. KG, Göttingen
  2. SCHOTT AG, Sankt Gallen (Schweiz)

Dabei vermeldet AMD für das Prozessor-Geschäft wieder einmal Rekordzahlen, vor allem die Nachfrage bei Server- und Notebook-Prozessoren stieg an. Insgesamt legte der Umsatz in diesem Bereich um 38 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 767 Millionen US-Dollar zu.

Im Bereich Speicherprodukte ging der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 31 Prozent auf 462 Millionen US-Dollar zurück, kletterte aber gegenüber dem ersten Quartal um drei Prozent. Dabei erzielte der Bereich einen operativen Verlust von 90 Millionen US-Dollar.

Für das dritte Quartal 2005 erwartet AMD nun weiteres Wachstum im Prozessorgeschäft, das über den rein saisonalen Effekten liegen soll.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. 3 Blu-rays für 15€, 2 Neuheiten für 15€)
  2. (u. a. John Wick, Sicario, Deepwater Horizon, Die große Asterix Edition, Die Tribute von Panem)

Rolf_ 07. Dez 2005

Ack... dito...

sebbl 15. Jul 2005

Die Rede war ja auch von Berücksichtigung weiterer Faktoren und nicht nur Vergötterung...

Nico Ernst 14. Jul 2005

Bei den Prozessoren ist das einfach: Fab30: 100% Fab36: 0% ;-) Siehe auch: http://forum...


Folgen Sie uns
       


Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test

Nvidia hat mit der RTX 2080 und 2080 Ti die derzeit leistungsstärksten Grafikkarten am Markt. Wir haben sie getestet.

Nvidia Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - Test Video aufrufen
Life is Strange 2 im Test: Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller
Life is Strange 2 im Test
Interaktiver Road-Movie-Mystery-Thriller

Keine heile Teenagerwelt mit Partys und Liebeskummer: Allein in den USA der Trump-Ära müssen zwei Brüder mit mexikanischen Wurzeln in Life is Strange 2 nach einem mysteriösen Unfall überleben. Das Adventure ist bewegend und spannend - trotz eines grundsätzlichen Problems.
Von Peter Steinlechner

  1. Adventure Leisure Suit Larry landet im 21. Jahrhundert

Lichtverschmutzung: Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht
Lichtverschmutzung
Was Philips Hue mit der Tierwelt im Garten macht

LEDs für den Garten sind energiesparend und praktisch - für Menschen und manche Fledermäuse. Für viele Tiere haben sie jedoch fatale Auswirkungen. Aber mit einigen Änderungen lässt sich die Gartenbeleuchtung so gestalten, dass sich auch Tiere wohlfühlen.
Ein Bericht von Werner Pluta

  1. Play und Signe Neue farbige Philips-Hue-Leuchten für indirektes Licht
  2. Smart Home Weitere Hue-Leuchten fürs Badezimmer vorgestellt
  3. Badezimmerspiegel Philips Hue kommt ins Bad

Pixel 3 XL im Test: Algorithmen können nicht alles
Pixel 3 XL im Test
Algorithmen können nicht alles

Google setzt beim Pixel 3 XL alles auf die Kamera, die dank neuer Algorithmen nicht nur automatisch blinzlerfreie Bilder ermitteln, sondern auch einen besonders scharfen Digitalzoom haben soll. Im Test haben wir allerdings festgestellt, dass auch die beste Software keine Dual- oder Dreifachkamera ersetzen kann.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Dragonfly Google schweigt zu China-Plänen
  2. Nach Milliardenstrafe Google will Android-Verträge offenbar anpassen
  3. Google Android Studio 3.2 unterstützt Android 9 und App Bundles

    •  /