Mini-ITX-Gehäuse von Jou Jye
Für Rechner im Handtellerformat - mit externem Netzteil
Der asiatische Hersteller Jou Jye hat sein erstes Zwerg-PC-Gehäuse speziell für VIAs kompakte Mini-ITX-Mainboards vorgestellt. Das im Vergleich mit einem Mac mini eher in Retro-Optik gehaltene Gehäuse JJ-AR2600 besteht zum Teil aus kühlendem Aluminium, nur bei C3-CPUs ab 1 GHz soll der mitgelieferte Lüfter als zusätzliche aktive Lüftung nötig sein.
Das 24,8 cm tiefe, 19,4 cm breite und 7,4 cm hohe JJ-AR2600 ist laut Hersteller für alle mit C3-CPUs vorbestückten VIA-EPIA-Boards im Mini-ITX-Format geeignet. Neben einer Schiene für eine 2,5-Zoll-Festplatte gibt es auch einen Einschub für ein flaches optisches Laufwerk sowie Anschlüsse für 2x USB, Firewire, Audio und SATA.

JJ-AR2600 - Gehäuse für Mini-ITX-Mainboards
Das Mini-ITX-Mainboard wird vom JJ-AR2600 mittels eines externen 44-Watt-/230-Volt-Netzteils mit Energie versorgt. Sollte die passive Kühlung nicht ausreichen, kann ein mitgelieferter 70-mm-Ventilator (10 mm hoch) hinzugeschaltet werden. Von welchem Hersteller der Lüfter stammt und ob er besonders leise zu Werk geht, war von Jou Jye nicht zu erfahren.
Jou Jye liefert das JJ-AR2600 ab sofort für rund 100,- Euro aus.
Oder nutzen Sie das Golem-pur-Angebot
und lesen Golem.de
- ohne Werbung
- mit ausgeschaltetem Javascript
- mit RSS-Volltext-Feed
Da der µ-A1 sich an den Mini-ITX-Formfaktor hält und im Artikel von keinen Abweichungen...