Abo
  • Services:

Zweite Alpha-Version von Firefox 1.1 erschienen

Deer Park 2 bringt verschiedene Neuerungen

Wie erwartet steht ab sofort die zweite Alpha-Version von Firefox 1.1 zum Download bereit, die den Codenamen Deer Park 2 trägt. Mit der neuen Alpha-Version erhält Firefox die Fähigkeit, geöffnete Tab-Fenster mit der Maus zu verschieben und das schnellere Aufrufen bereits geladener Webseiten ist nun standardmäßig aktiviert.

Artikel veröffentlicht am ,

Deer Park 2
Deer Park 2
Die auffälligste Neuerung von Deer Park 2 im Vergleich zu Deer Park 1 ist die Möglichkeit, die Reihenfolge geöffneter Tab-Fenster nun bequem per Maus oder auch per Tastatur zu verändern. Die Tabs können an beliebige Positionen innerhalb der Tab-Leiste verschoben werden, um so die Sortierung aufgerufener Webseiten bequem verändern zu können. Ferner enthält die aktuelle Version bereits die überarbeitete Unterstützung für "International Domain Names" (IDN).

Stellenmarkt
  1. über duerenhoff GmbH, Raum Wiesloch
  2. abilex GmbH, Stuttgart, Hechingen

Deer Park 2
Deer Park 2
Während die schnellere Vor- und Zurück-Funktion für Firefox in Deer Park 1 erst manuell freigeschaltet werden musste, ist diese Funktion nun standardmäßig aktiv. Dadurch zeigt der Browser besuchte Webseiten beim Vor- und Zurückblättern schneller an, indem zuletzt besuchte Webseiten im Speicher gehalten werden. Damit entfällt, dass solche Seiten bei einem erneuten Aufruf nochmals von der Rendering Engine berechnet werden müssen, was eine zügigere Anzeige bringt.

Deer Park 2
Deer Park 2
Mit Deer Park erhält Firefox ein neues Update-System, um Software-Aktualisierungen automatisch vornehmen zu können. In der aktuellen Version ist diese Funktion allerdings nicht aktiviert, kann aber bequem in den Optionen eingeschaltet werden. Außerdem wurde der Pop-Up-Blocker abermals überarbeitet und soll bessere Ergebnisse liefern, während die Unterstützung für MacOS X ab der Version 10.2 allgemein verbessert wurde. Schließlich wurden verschiedene Sicherheitsverbesserungen vorgenommen sowie kleinere Programmfehler behoben. Nach wie vor vermisst man die für Firefox in Aussicht gestellte bessere Tastaturbedienung.

Deer Park 2
Deer Park 2
Für Entwickler steht Deer Park 2 alias Firefox 1.1 Alpha 2 für die Plattformen Windows, Linux und MacOS X kostenlos in englischer Sprache zum Download bereit. Für den Produktiveinsatz ist diese Firefox-Version jedoch nicht gedacht, so dass nur Tester die aktuelle Veröffentlichung ausprobieren sollten. Zudem empfiehlt es sich, die Alphaversionen neben ein funktionierendes Firefox 1.0.x zu installieren, um die Final-Version bei Problemen weiter einsetzen zu können.



Anzeige
Hardware-Angebote
  1. 149€ (Bestpreis!)
  2. und Assassins Creed Odyssey, Strange Brigade und Star Control Origins kostenlos dazu erhalten
  3. 59,79€ inkl. Rabatt

Chaoswind 14. Jul 2005

Tiefere aenderungen an Firefox selbst sind da eher wahrscheinlich. Obwohl schlampige...

Seestern 13. Jul 2005

Also ich arbeite, auch wenn das Gegenteil geraten wird, produktiv damit und muss sagen...

e-voc 13. Jul 2005

Hmmmm... der Link zum Win32 Version führt hierhin: "Congratulations! You've downloaded or...


Folgen Sie uns
       


3D Mark Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti)

Wir haben die Raytracing Demo von 3D Mark auf Nvidias neuer Geforce RTX 2080 Ti und der älteren Geforce GTX 1080 Ti abspielen lassen.

3D Mark Raytracing Demo (RTX 2080 Ti vs. GTX 1080 Ti) Video aufrufen
Amazon Alexa: Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass
Amazon Alexa
Echo Sub verhilft Echo-Lautsprechern zu mehr Bass

Amazon hat einen Subwoofer speziell für Echo-Lautsprecher vorgestellt. Damit sollen die eher bassarmen Lautsprecher mit einem ordentlichen Tiefbass ausgestattet werden. Zudem öffnet Amazon seine Multiroom-Musikfunktion für Alexa-Lautsprecher anderer Hersteller.

  1. Beosound 2 Bang & Olufsen bringt smarten Lautsprecher für 2.000 Euro
  2. Google und Amazon Markt für smarte Lautsprecher wächst weiter stark
  3. Alexa-Soundbars im Test Sonos' Beam und Polks Command Bar sind die Klangreferenz

Segelflug: Die Höhenflieger
Segelflug
Die Höhenflieger

In einem Experimental-Segelflugzeug von Airbus wollen Flugenthusiasten auf gigantischen Luftwirbeln am Rande der Antarktis fast 30 Kilometer hoch aufsteigen - ganz ohne Motor. An Bord sind Messinstrumente, die neue und unverfälschte Daten für die Klimaforschung liefern.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Luftfahrt Nasa testet leise Überschallflüge
  2. Low-Boom Flight Demonstrator Lockheed baut leises Überschallflugzeug
  3. Elektroflieger Norwegen will elektrisch fliegen

Zukunft der Arbeit: Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat
Zukunft der Arbeit
Was Automatisierung mit dem Grundeinkommen zu tun hat

Millionen verlieren ihren Job, aber die Gesellschaft gewinnt dabei trotzdem: So stellen sich die Verfechter des bedingungslosen Grundeinkommens die Zukunft vor. Wie soll das gehen?
Eine Analyse von Daniel Hautmann

  1. Verbraucherschutzminister Kritik an eingeschränktem Widerspruchsrecht im Online-Handel
  2. Bundesfinanzminister Scholz warnt vor Schnellschüssen bei Digitalsteuer
  3. Sommerzeit EU-Kommission will die Zeitumstellung abschaffen

    •  /