Abo
  • Services:

Spieletest: Another Code - Adventure-Traum fürs Handheld

Screenshot #2
Screenshot #2
An einer anderen Stelle findet sich ein verstaubtes Schriftstück - erst nach dem "Wegpusten" des Staubs (wird durch das Mikro des DS erkannt) ist der Text lesbar. Die Liste ließe sich beliebig erweitern - das beginnt schon, gleich zu Beginn des Spiels, mit einem witzigen Fingerabdruck-Check. Adventure-Fans sollten sich aber wie angesprochen nicht alles vorab verraten lassen, die Überraschung ist dann um so größer.

Stellenmarkt
  1. Hays AG, Frankfurt
  2. Bremer Rechenzentrum GmbH, Bremen

Screenshot #3
Screenshot #3
Auch in Sachen Story gebührt Nintendo ein großes Lob - die Geschichte ist spannend und alles andere als klischeehaft erzählt. Zwar ist es schade, dass es keine Sprachausgabe gibt, alles also gelesen werden muss. Ansonsten ist die Präsentation aber voll und ganz gelungen - Optik und Soundeffekte sorgen für eine meist spannungsgeladene, oft auch leicht gruselige Atmosphäre.

Screenshot #4
Screenshot #4
Einziger Kritikpunkt an Another Code ist die etwas kurze Spielzeit - mehr als zehn Stunden wird wohl kaum jemand brauchen, um das Rätsel zu lösen. Die geforderten 40,- Euro lohnen sich aber trotzdem auf jeden Fall - so eine tolle Stimmung hat bisher kaum je ein Handheld-Spiel geschafft zu erzeugen.

Fazit:
Nintendo hatte bei der Vorstellung des Nintendo DS angekündigt, dass es wohl ein wenig dauern würde, bis Entwickler wirklich voll und ganz die Fähigkeiten dieser innovativen Handheld-Konsole nutzen können. "Another Code: Doppelte Erinnerung" ist nun ein Paradebeispiel für diese intelligente Nutzung - wie hier tolles Gameplay und die technischen Möglichkeiten des DS kombiniert werden, ist vorbildlich. Adventure-Fans müssen zugreifen - so gut sind sie unterwegs noch nie unterhalten worden.

 Spieletest: Another Code - Adventure-Traum fürs Handheld
  1.  
  2. 1
  3. 2


Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. (u. a. Der Marsianer, Spaceballs, Titanic, Batman v Superman)
  2. 4,99€
  3. (u. a. The Hateful 8 Blu-ray, Hacksaw Ridge Blu-ray, Unlocked Blu-ray, Ziemlich beste Freunde Blu...

Jon_Ruke 04. Aug 2005

Was hier manche haben... Das Spiel ist das beste, was es zurzeit auf dem Markt gibt. Ich...


Folgen Sie uns
       


HP Z2 Mini Workstation - Test

Die Z2 Mini Workstation G3 kann uns im Test überzeugen - und das nicht als sehr schnelle Maschine, sondern als gut durchdachtes Gesamtkonzept.

HP Z2 Mini Workstation - Test Video aufrufen
Razer Nommo Chroma im Test: Blinkt viel, klingt weniger
Razer Nommo Chroma im Test
Blinkt viel, klingt weniger

Wenn die Razer Nommo Chroma eines sind, dann auffällig. Dafür sorgen die ungewöhnliche Form und die LED-Ringe, die sich beliebig konfigurieren lassen. Die Lautsprecher sind aber eher ein Hingucker als ein Hinhörer.
Ein Test von Oliver Nickel

  1. Razer Kiyo und Seiren X im Test Nicht professionell, aber schnell im Einsatz
  2. Stereolautsprecher Razer Nommo "Sind das Haartrockner?"
  3. Nextbit Cloud-Speicher für Robin-Smartphone wird abgeschaltet

Oracle vs. Google: Dieses Urteil darf nicht bleiben
Oracle vs. Google
Dieses Urteil darf nicht bleiben

Im Fall Oracle gegen Google fällt ein eigentlich nicht zuständiges Gericht ein für die IT-Industrie eventuell katastrophales Urteil. Denn es kann zu Urhebertrollen, Innovationsblockaden und noch mehr Milliardenklagen führen. Einzige Auswege: der Supreme Court oder Open Source.
Eine Analyse von Sebastian Grüner

  1. Oracle gegen Google Java-Nutzung in Android kein Fair Use

Datenschutz: Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach
Datenschutz
Der Nutzer ist willig, doch die AGB sind schwach

Verbraucher verstehen die Texte oft nicht wirklich, in denen Unternehmen erklären, wie ihre Daten verarbeitet werden. Datenschutzexperten und -forscher suchen daher nach praktikablen Lösungen.
Ein Bericht von Christiane Schulzki-Haddouti

  1. Soziales Netzwerk Facebook will in Deutschland Vertrauen wiedergewinnen
  2. Denial of Service Facebook löscht Cybercrime-Gruppen mit 300.000 Mitgliedern
  3. Vor Anhörungen Zuckerberg nimmt alle Schuld auf sich

    •  /