Abo
  • Services:

Age of Empires als Online-Spiel?

Microsoft-Studio Ensemble auf Blizzards Spuren

Microsofts Entwicklerteam Ensemble Studios tat sich bisher vor allem durch seine Echtzeitstrategiespiele "Age of Empires" und "Age of Mythology" hervor. Nun scheint man Blizzard nacheifern zu wollen, indem man ebenfalls ein Onlinespiel für massig viel Teilnehmer entwickelt.

Artikel veröffentlicht am ,

Noch ist nicht bekannt, ob es um ein Online-Rollenspiel oder um ein Online-Strategiespiel und ob es eher um historische oder phantasievolle Welten geht. Im Moment existiert bei Ensemble Studios nur eine Stellenanzeige für einen "Senior Server Programmer", der schon Erfahrung mit dem Aufbau und Marktstart eines existierenden Massively Multiplayer Online Game (MMOG) mitbringen muss. Dabei geht es dem Microsoft-Entwicklerstudio um einen Experten, der eine komplette Server-Struktur aufbaut, testet und wartet.

Blizzard hat mit dem ungemein erfolgreichen World of Warcraft seine zuvor nur aus der Warcraft-Strategiespielserie bekannte Welt in Form eines Online-Rollenspiels umgesetzt und konnte damit auch viele Genre-Neulinge für das Spiel interessieren.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 4,25€
  2. (nur für Prime-Mitglieder)

dudu 31. Jul 2005

Die-Aerztin20 14. Jul 2005

Bibabuzzelmann 14. Jul 2005

Stimmt es, dass wenn man in Amerika nen Stecker zieht, unser Internet ausgeht ? *g

SirDudenhoff 12. Jul 2005

Weder noch.... einfach etwas sehr sehr grausames, das Leuten mit etwas Sprachgefühl die...

DarfJaWohlNicht... 12. Jul 2005

Zu gut deutsch: es gibt eine Stellenanzeige, niemand weiß etwas und Golem macht eine...


Folgen Sie uns
       


Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test

Im analogen Zeitalter waren Mittelformatkameras meist recht klobige Geräte, die vor allem Profis Vorteile boten. Einige davon sind im Zeitalter der Digitalfotografie obsolet. In Sachen Bildqualität sind Mittelformatkameras aber immer noch ganz weit vorn, wie wir beim Test der Fujifilm GFX 50S und Hasselblad X1D herausgefunden haben.

Hasselblad X1D und Fujifilm GFX 50S - Test Video aufrufen
Esa: Sonnensystemforschung ohne Plutonium
Esa
Sonnensystemforschung ohne Plutonium

Forscher der Esa arbeiten an Radioisotopenbatterien, die ohne das knappe und aufwendig herzustellende Plutonium-238 auskommen. Stattdessen soll Americium-241 aus abgebrannten Brennstäben von Kernkraftwerken zum Einsatz kommen. Ein erster Prototyp ist bereits fertig.
Von Frank Wunderlich-Pfeiffer

  1. Jaxa Japanische Sonde Hayabusa 2 erreicht den Asteroiden Ryugu
  2. Mission Horizons @Astro_Alex fliegt wieder
  3. Raumfahrt China lädt die Welt zur neuen Raumstation ein

Windenergie: Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?
Windenergie
Wie umweltfreundlich sind Offshore-Windparks?

Windturbinen auf hoher See liefern verlässlich grünen Strom. Frei von Umwelteinflüssen sind sie aber nicht. Während die eine Tierart profitiert, leidet die andere. Doch Abhilfe ist in Sicht.
Ein Bericht von Daniel Hautmann

  1. Hywind Scotland Windkraft Ahoi

Battlefield 5 Closed Alpha angespielt: Schneller sterben, länger tot
Battlefield 5 Closed Alpha angespielt
Schneller sterben, länger tot

Das neue Battlefield bekommt ein bisschen was von Fortnite und wird allgemein realistischer und dynamischer. Wir konnten in der Closed Alpha Eindrücke sammeln und erklären die Änderungen.
Von Michael Wieczorek

  1. Battlefield 5 Mehr Reaktionsmöglichkeiten statt schwächerer Munition
  2. Battlefield 5 Closed Alpha startet mit neuen Systemanforderungen
  3. Battlefield 5 Schatzkisten und Systemanforderungen

    •  /