Abo
  • Services:

Age of Empires als Online-Spiel?

Microsoft-Studio Ensemble auf Blizzards Spuren

Microsofts Entwicklerteam Ensemble Studios tat sich bisher vor allem durch seine Echtzeitstrategiespiele "Age of Empires" und "Age of Mythology" hervor. Nun scheint man Blizzard nacheifern zu wollen, indem man ebenfalls ein Onlinespiel für massig viel Teilnehmer entwickelt.

Artikel veröffentlicht am ,

Noch ist nicht bekannt, ob es um ein Online-Rollenspiel oder um ein Online-Strategiespiel und ob es eher um historische oder phantasievolle Welten geht. Im Moment existiert bei Ensemble Studios nur eine Stellenanzeige für einen "Senior Server Programmer", der schon Erfahrung mit dem Aufbau und Marktstart eines existierenden Massively Multiplayer Online Game (MMOG) mitbringen muss. Dabei geht es dem Microsoft-Entwicklerstudio um einen Experten, der eine komplette Server-Struktur aufbaut, testet und wartet.

Blizzard hat mit dem ungemein erfolgreichen World of Warcraft seine zuvor nur aus der Warcraft-Strategiespielserie bekannte Welt in Form eines Online-Rollenspiels umgesetzt und konnte damit auch viele Genre-Neulinge für das Spiel interessieren.



Anzeige
Blu-ray-Angebote
  1. 34,99€

dudu 31. Jul 2005

Die-Aerztin20 14. Jul 2005

Bibabuzzelmann 14. Jul 2005

Stimmt es, dass wenn man in Amerika nen Stecker zieht, unser Internet ausgeht ? *g

SirDudenhoff 12. Jul 2005

Weder noch.... einfach etwas sehr sehr grausames, das Leuten mit etwas Sprachgefühl die...

DarfJaWohlNicht... 12. Jul 2005

Zu gut deutsch: es gibt eine Stellenanzeige, niemand weiß etwas und Golem macht eine...


Folgen Sie uns
       


Monterey Car Week - Bericht

Ist die Zukunft der Sportwagen elektrisch? Wir haben die Monterey Car Week in L.A. besucht.

Monterey Car Week - Bericht Video aufrufen
Grafikkarten: Das kann Nvidias Turing-Architektur
Grafikkarten
Das kann Nvidias Turing-Architektur

Zwei Jahre nach Pascal folgt Turing: Die GPU-Architektur führt Tensor-Cores und RT-Kerne für Spieler ein. Die Geforce RTX haben mächtige Shader-Einheiten, große Caches sowie GDDR6-Videospeicher für Raytracing, für Deep-Learning-Kantenglättung und für mehr Leistung.
Ein Bericht von Marc Sauter

  1. Tesla T4 Nvidia bringt Googles Cloud auf Turing
  2. Battlefield 5 mit Raytracing Wenn sich der Gegner in unserem Rücken spiegelt
  3. Nvidia Turing Geforce RTX 2080 rechnet 50 Prozent schneller

Elektroroller-Verleih Coup: Zum Laden in den Keller gehen
Elektroroller-Verleih Coup
Zum Laden in den Keller gehen

Wie hält man eine Flotte mit 1.000 elektrischen Rollern am Laufen? Die Bosch-Tochter Coup hat in Berlin einen Blick hinter die Kulissen der Sharing-Wirtschaft gewährt.
Ein Bericht von Friedhelm Greis

  1. Neue Technik Bosch verkündet Durchbruch für saubereren Diesel
  2. Halbleiterwerk Bosch beginnt Bau neuer 300-mm-Fab in Dresden
  3. Zu hohe Investionen Bosch baut keine eigenen Batteriezellen

Zahlen mit Smartphones im Alltagstest: Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein
Zahlen mit Smartphones im Alltagstest
Sparkassenkunden müssen nicht auf Google Pay neidisch sein

In Deutschland gibt es mittlerweile mehrere Möglichkeiten, drahtlos mit dem Smartphone zu bezahlen. Wir haben Google Pay mit der Sparkassen-App Mobiles Bezahlen verglichen und festgestellt: In der Handhabung gleichen sich die Apps zwar, doch in den Details gibt es einige Unterschiede.
Ein Test von Tobias Költzsch

  1. Smartphone Auch Volksbanken führen mobiles Bezahlen ein
  2. Bezahldienst ausprobiert Google Pay startet in Deutschland mit vier Finanzdiensten

    •  /